Machen Sie Ihren eigenen Big Mac - in 5 Schritten (mit Bildern)

Machen Sie Ihren eigenen Big Mac - in 5 Schritten (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Big Mac ist wahrscheinlich der berühmteste Burger der Welt. Wohin Sie auch gehen, in welchem ​​Land Sie sich auch befinden, Sie können sich immer einen Big Mac zulegen. Aber wäre es nicht ordentlich, wenn man nur eins zu Hause macht? Nun, jetzt kannst du! Hier ist ein schrittweises Rezept für einen perfekten Big Mac. Es enthält sogar frisch gebackene Brötchen!

Kostenlose Beratung: Servieren Sie mit köstlichen Pastinaken, um Ihre Gäste zu beeindrucken!

Zubehör:

Schritt 1: Zutaten

Das macht zwei Big Macs

Brötchen (ergibt ca. 4)

1 Tasse Wasser

1 Tasse Milch

2 EL Zucker

7 g Hefe

300 g Mehl

1 TL Salz

1 EL Milch

1 EL Wasser

Sesamsamen

Zwischen den Brötchen

500 Gramm / 1 Pfund Rinderhackfleisch

1 Zwiebel

Essiggurken

Cheddar

Grüner Salat

Pfeffer

Salz

Soße

1 EL Mayonnaise

1 EL Ketchup

1 EL Sandwichaufstrich mit Kräutern

Chilipulver

Schritt 2: Lassen Sie uns einige Brötchen machen!

Mischen Sie eine Tasse warmes Wasser und eine Tasse warme Milch in einer großen Schüssel. 2 EL Zucker einrühren. Hefe dazugeben und ebenfalls umrühren. In der Zwischenzeit das Mehl mit dem Salz in einer anderen Schüssel mischen. Jetzt ist es Zeit, sich schmutzig zu machen! Nehmen Sie eine Tasse und geben Sie das Mehl langsam in die milchige Masse, während Sie mit der anderen Hand die Gänsehaut kneten! Hören Sie nicht auf, bis das Mehl verschwunden ist und Sie einen nicht klebrigen Teig haben. Kneten Sie es zu einer Kugel und lassen Sie es in der Schüssel. Lassen Sie sich für etwa steigen eine Stunde in einer warmen Umgebung. Sie können es in die Nähe einer Heizung stellen oder, wie ich, in einen Ofen bei etwa 40 Grad Celsius stellen.

Nach einer Stunde sollte sich der Teig verdoppelt haben. Einige Minuten kneten und in 4 Kugeln teilen. Mit Backpapier auf ein Backblech legen. Mit einem Küchentuch abdecken und ca. 15 Minuten gehen lassen. Heizen Sie den Ofen auf 190 Grad vor. Mischen Sie einen Esslöffel Wasser mit einem Esslöffel Milch. Wischen Sie ein wenig davon auf die Brötchen. Entfernen Sie zuerst das Handtuch. Decken Sie die Brötchen mit Sesam und schieben Sie sie in den Ofen! 15 bis 20 Minuten backen lassen.

Schritt 3: Geheime Sauce!

Das Rezept für die Big Mac Sauce ist geheim, aber ich habe ein Rezept gefunden, das fast gleich schmeckt! Ihre Gäste werden den Unterschied nicht bemerken. Es ist sehr einfach. Mischen Sie einen Esslöffel Mayonnaise mit einem Esslöffel Ketchup. Mischen Sie in einem Esslöffel Brotaufstrich mit Kräutern. Fügen Sie eine Prise Chilipulver und Voila hinzu! Es gibt Ihre perfekte Kopie der geheimen Soße.

Schritt 4: Zwischen den Brötchen!

Jetzt ist es Zeit für das Pastetchen. Das Rinderhackfleisch mit etwas Salz und Pfeffer würzen. Machen Sie 4 Pastetchen daraus. Etwas Olivenöl in einer Grillpfanne erhitzen und die Hamburger backen. Sie können auch eine normale Pfanne oder einen Kontaktgrill verwenden. Es spielt keine Rolle, solange Sie das Rindfleisch backen! In der Zwischenzeit die Zwiebeln und Gurken hacken.

Schritt 5: Starten Sie den Big Mac

Teilen Sie ein Brötchen in drei Teile. Am unteren Teil fängt man mit etwas Sauce an. Dann fügen Sie ein bisschen Salat hinzu. Darüber legst du eine Scheibe Cheddar. Als nächstes fügen Sie ein Pastetchen hinzu. Geben Sie etwas Zwiebel und Essiggurke darauf und fügen Sie das mittlere Brötchen hinzu. Auf dem mittleren Brötchen beginnen Sie mit einer weiteren Saucenschicht. Danach kommt der Salat. Dann fügen Sie eine andere Pastete hinzu und übersteigen diese mit etwas Zwiebel und Essiggurken. Beenden Sie es mit dem oberen Brötchen. Es ist fertig! Es sieht aus wie ein Big Mac und schmeckt auch so. Der einzige Unterschied ist, dass dieser viel frischer schmeckt und etwas weniger fettig ist. Wunderbar!

Servieren Sie es mit ein paar gesunden Pastinaken. Sie wissen nicht, wie Sie diese herstellen sollen? Mach dir keine Sorgen. Ich habe dich so einfach Instructable gemacht!

Zweiter in der

Copycat Rezepte Wettbewerb