Machen Sie Ihren eigenen Barbecue-Sauce in diesem Sommer (mit Bildern)

Machen Sie Ihren eigenen Barbecue-Sauce in diesem Sommer (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Sommer wird bald zu lang sein und wir alle wissen, was das bedeutet: Grillsaison! Ich würde aber gerne einen Vorschlag machen. Anstatt teure Barbecue-Saucen zu kaufen oder mit den billigen Sachen im Dollar-Laden auszukommen, probieren Sie doch einfach mal Ihre eigenen. Hier ist mein eigenes spezielles Rezept, das sich aus einer Reihe von Rezepten im Internet und einigen guten alten Experimenten zusammensetzt.

Zutaten (für ca. 2 Tassen fertige Sauce):

2 Tassen Tomatenketchup

1/2 Tasse gefrorenes Orangensaftkonzentrat

1/2 Tasse Frank's Red Hot (kann optional sein: mehr dazu in Schritt 2)

1/2 Tasse Bourbon Whisky (alles, was anständig ist, muss nicht teuer sein)

1/4 Tasse Honig (oder Melasse, mehr dazu in Schritt 2)

2 EL (entspricht 1/8 Tasse) Sojasauce

Salz und Pfeffer abschmecken

Werkzeuge und Ausrüstung:

Soßentopf (ich habe ein saucier-ähnliches Gerät aus meinem Wolfgang Puck-Satz von Edelstahltöpfen)

Silikon-Spatel (mein Lieblingswerkzeug für die Saucenherstellung)

Spritzschutz (unverzichtbar für die Saucenherstellung)

Lass uns kochen!

Zubehör:

Schritt 1: Ketchup ist dicker als Wasser

Zuerst müssen wir unsere Zutaten sammeln. Dies ist wahrscheinlich der schwierigste Teil dieses Rezepts.

Dies ist auch ein guter Ort für eine Debatte über Barbecue-Saucen auf Ketchup-Basis. Sie sehen, ich mochte die Saucen auf Ketchup-Basis eigentlich nie, bis ich mich entschied, diese zu probieren. Ich habe sogar mein eigenes Rezept für eine Barbecue-Sauce, die nicht auf Ketchup basiert, aber das ist ein anderes Instructable. Mein Punkt ist, dieses Rezept nicht einfach wegen seiner Grundzutat von der Hand zu weisen. Wie ich könnten Sie angenehm überrascht sein.

Wie auch immer, sammle alle Zutaten zusammen, wirf sie dann alle in deinen Topf, rühre sie zusammen und bringe sie zum Kochen. So einfach ist das wirklich. Wenn es auf ungefähr zwei Tassen (ungefähr 2/3 bis 1/2 des ursprünglichen Volumens) reduziert ist, ist es fertig und kann zur Lagerung abgekühlt werden.

Schritt 2: Weitere Hinweise zu den Zutaten

Entschuldigung, ich kann mir für diesen Schritt keinen amüsanten Titel ausdenken.

Viele Leute denken vielleicht, dass diese Sauce zu heiß ist, weil Frank sie enthält. Das ist okay. Ich kann einige Vorschläge für Anpassungen machen, mit dem Vorbehalt, dass ich keine davon ausprobiert habe (mit Ausnahme von Punkt 3), also liegt es an Ihnen, weiter zu experimentieren.

1) Ersetzen Sie das Frank's Red Hot durch die Hälfte seiner Menge (in diesem Fall 1/4 Tasse) eines anständigen Weißweinessigs. Sie sehen, der Frank ist nicht nur für den Kick da. Die Essigkomponente ist ein wichtiger Aspekt des Geschmacks der fertigen Sauce.

2) Für eine süßere, klebrigere Sauce erhöhen Sie die Honigmenge auf das Doppelte, wenn Sie möchten.

3) Für etwas sehr Interessantes, ersetzen Sie den Honig durch Melasse. Das habe ich tatsächlich getan und es funktioniert sehr gut.

In der Tat, wenn ich eine schöne, klebrig-süße Version dieser Sauce machen wollte, würde ich die Menge an Honig verdoppeln (oder vielleicht halb Honig, halb Melasse) und dann die Franken durch 1/4 Tasse Essig ersetzen wie ich oben skizziere. Ich werde das für meine nächste Charge versuchen.