Meißelhobel mit Magneten herstellen - Gunook

Meißelhobel mit Magneten herstellen - Gunook

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ähnlich wie das letzte Meißelflugzeug, das ich gebaut habe (http: //www.instructables.com/id/Make-a-Chisel-Plan …) Dies ist eine weitere Möglichkeit, eine Meißelebene zu erstellen, und in vielerlei Hinsicht eine wesentlich einfachere Methode, eine zu erstellen. hier ist das eisen selbst die sohle und der schnittwinkel beträgt nur 25 grad. Am Ende verhält es sich viel mehr wie ein Meißel und es ist viel einfacher, damit zu arbeiten.

Benutztes Werkzeug:

V-Tool:

Carving Mallet:

Router Flugzeug:

Plattensäge:

Markierungsmesser:

Klammer:

Bit gesetzt:

Meißel-Set:

# 4 Handebenen-Setup zum Glätten:

Dateigruppe:

Schärfsteine: http://amzn.to/2iTfjfe Ich verwende Extra-Kurs, Mittel-Fein und Extra-Extra-Fein.

Zubehör:

Block Flugzeug Eisen: http://amzn.to/2i3yBgY oder erhalten Sie eine aus einem Flohmarkt oder Second-Hand-Laden.

White Oak Fire Wood: Der Brennholzstapel raus oder auf freie Craigslist

Magnete:

Gekochtes Leinöl:

Past Wax:

5-Minuten-Epoxy:

Wachspapier:

Zubehör:

Schritt 1: Finden Sie ein Eisen

Für das Bügeleisen finde ich es am einfachsten, einfach ein billiges altes Blockflugzeug in einem Flohmarkt oder Second-Hand-Laden zu kaufen, normalerweise für 2 bis 3 Dollar. Sie können auch online Ersatzklingen erhalten (http://amzn.to/2i3yBgY), die möglicherweise genauso günstig sind, aber Sie wissen nie, was Sie erhalten, bis sie in der Hand sind. Wenn Sie es aus zweiter Hand kaufen, könnte es etwas aufräumen, aber normalerweise bedeutet das 5 Minuten mit etwas Sandpapier, um den Rost zu entfernen.

Schritt 2: Bemaßen Sie einen Holzblock

Sie werden einen Holzblock finden wollen, der zu Ihrem Eisen passt. Es sollte ungefähr 1 1/2 "hoch sein, die Breite Ihres Eisens (in meinem Fall 1 1/2") und ungefähr 1 "länger als Ihr Eisen. (In meinem Fall 5" lang) Als nächstes legen Sie das Eisen auf das unten, so dass die Spitze vorne etwa 1/4 "herausragt, dann die Rückseite nachzeichnen und mit einem Markierungsmesser einen Stoppschnitt auf dieser Linie erstellen.

Schritt 3: Abfall entfernen

Entfernen Sie mit einer Fräse das Material zwischen der von Ihnen gezogenen Linie und der Vorderseite bis zur Tiefe der Eisendicke. Ich habe vorne etwas Material zurückgelassen, damit das Flugzeug darauf verweisen kann. Das Router-Flugzeug entfernte dann den gesamten Abfall zwischen der Linie und der letzten 1/2 "der Spitze. Als nächstes kam ich mit einem Meißel herein und entfernte die letzte 1/2" auf der Spitze, die auf die ebene Oberfläche hinweist, die gerade mit der Hand gemacht wurde Router.

Schritt 4: Bohren Sie Löcher für Magnete

Nächster. Bohren Sie Löcher für die 3 Magnete. In meinem Fall war das 3/4 "Durchmesser und 1/8" tief. Sie möchten sicherstellen, dass der Magnet bündig mit der Holzsohle oder nur leicht darunter ist.

Schritt 5: Magnete anbringen

Wenn Ihre Magnete ein versenktes Loch haben, können Sie sie einfach festschrauben, aber in meinem Fall habe ich mich für 5-Minuten-Epoxid entschieden. Nachdem ich das Epoxid auf das Loch aufgetragen und den Magneten eingesetzt hatte, legte ich eine Schicht Wachspapier auf das Papier und legte das Eisen auf das Papier, um die Magnete an der richtigen Stelle zu halten, während das Epoxid aushärtet.

Schritt 6: Glätten Sie das Eisen

Nun, da das Eisen ein Bett hat, auf dem es sitzen kann, muss es abgeflacht werden. Dies konnte vorher nicht durchgeführt werden, da sich das Eisen dem Holzbett und den Magneten anpasst. Ich habe einen extra Kurs Dimond Platte verwendet. Halten Sie das Bügeleisen am Körper und machen Sie weiter, bis Sie von Ende zu Ende gleichmäßige Kratzer an der Bügelsohle haben. Sobald es flach ist, fahren Sie mit den mittelfeinen und extrafeinen Steinen fort, um der Sohle einen schönen Schliff zu verleihen.

Schritt 7: Schärfen Sie das Eisen

Während Sie das Eisen am Schärfstein haben, nehmen Sie es aus dem Körper und schärfen Sie die Fase. Ich gehe alle drei Steine ​​durch. Ich verwende auch eine Honführung, um die Fase beim ersten Mal auf 25 Grad einzustellen.

Schritt 8: Körper formen

Verwenden Sie eine Reihe von Meißeln, Raspeln und Feilen, um den Körper nach Ihren Wünschen zu formen. Die Form spielt wirklich keine Rolle, solange sie sich gut in der Hand anfühlt.

Schritt 9: Schnitzen

Ich mag es, das Werkzeug mit ein bisschen Schnitzen zu meinem eigenen zu machen. Ich zeichne einfach eine einfache Spirale auf die Oberseite und folge ihr mit einem V-Tool. Das ist wirklich einfach und dauert nur einen Moment. Aber es trägt am Ende so viel zum Stück bei.

Schritt 10: Fertig stellen und zusammenbauen

Zum Schluss verwende ich gekochtes Leinöl und Pastenwachs. Ich mag es, wie es sich in der Hand anfühlt und es geht einfach weiter. Die Montage ist ebenfalls einfach, da sie nur mit den Magneten einrastet und keine Einstellung erforderlich ist. Jetzt ist es fertig, um Leim zu entfernen und in kleine Ecken zu gelangen. Es ist kein Werkzeug, das so oft benutzt wird, aber wenn es ist, ist es das Werkzeug, das Sie wollen!