Fassstandbrenner - Gunook

Fassstandbrenner - Gunook

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ich brauchte einen anständigen Brenner und stand für mein Mash Tun, das ich herstelle, also habe ich mich nach einigen von der Stange umgesehen, und keine davon schien sehr gut oder groß genug zu sein, um das Fass zu tragen.

Sie schienen auch sehr dürftig zu sein, und diese sollen für den kommerziellen Gebrauch sein? Ja wirklich?.

Also dachte ich mir, ich würde es mir selbst machen, indem ich ein Winkeleisen und einen Mig-Schweißer benutze. Ich hatte keinen Mig-Schweißer, aber es war eine großartige Ausrede, 400 Pfund auszugeben. Ich habe auch noch nie Mig geschweißt, also wollte ich geben Ich habe früher mit einem Lichtbogenschweißgerät geschweißt, das sich nur schwer anfangen lässt. Es wird angenommen, dass Mig-Schweißen ziemlich einfach ist, viel einfacher als Lichtbogenschweißen.

Zubehör:

Schritt 1: Materialien und Ausrüstung

Materialien

4 x 1,5 Meter Länge von 2,5 mm dickem 25 mm x 25 mm Winkeleisen.

4 x Plastikfüße passend für Winkeleisen

1 x Dose Hochtemperaturfarbe oder Ofen- / Grillfarbe.

1 x Brenner, ich musste einen mit Ständer kaufen, um einen zu einem Preis zu bekommen, den ich mochte und der Größe, die ich brauchte

Ausrüstung

Mig-Schweißer, Sie könnten einen Lichtbogenschweißer oder einen anderen Schweißer verwenden

Schweißhandschuhe

Schweißmaske, ich habe eine anständige automatische Verdunkelung, als ich meinen Mig-Schweißer kaufte.

Ich habe auch eine Schweißjacke, um meine Arme beim Schweißen und Schneiden zu schützen

Eine elektrische Gehrungssäge, die Stahl schneiden kann oder mit einem Winkelschleifer gut funktioniert.

eine Drahtbürste

etwas Brennspiritus und einen Lappen

eine elektrische Bohrmaschine mit einem Bohrer für Stahl in der Größe für die Schrauben, für mich war dies ein 6mm Bohrer.

Schleifscheibe oder Winkelschleifer mit Schleifblatt

ein Schraubenzieher

Schutzbrillen

Maßband

Bleistift / Filzstift

Riggers Handschuhe

Schweißklammern und Magenets

instrubles T-Shirt ist optional, aber cool;-)

Schritt 2: Schneiden, Messen und Schweißen vorbereiten

Ok für diesen Teil müssen Sie sicherstellen, dass Sie geschützt sind, stellen Sie sicher, dass Sie anständige Handschuhe tragen, ich benutzte Riggers-Handschuhe und trug meine Schweißerjacke und eine Schutzbrille, um meine Augen zu schützen.

Ich habe alle Schnitte mit meiner Evolution-Gehrungssäge ausgeführt, die Stahl schneiden kann. Ich fühlte mich ein wenig falsch, da ich noch nie eine solche Säge zum Schneiden von Stahl verwendet habe.

Ich habe vorher herausgefunden, wie groß ich meinen Brenner haben möchte, mein Fass hat einen Durchmesser von 40 cm (ungefähr), aber ich wollte den Ständer später auch für ein Kupfer verwenden. Zu einem späteren Zeitpunkt habe ich auch herausgefunden, wie groß ich ihn haben kann.

Wenn ich die Innenbreite auf 45 cm oder 450 mm einstelle, benötige ich 2 quadratische Rahmen dieser Breite, einen, um das Fass zu stützen, und einen, um den Rahmen zu stützen und den Grat zu halten. Also habe ich 8 x 45cm Stücke geschnitten.

Ich habe auch die Höhe berechnet, die ich brauchte, einschließlich des Fasses, mit dem ich bequem arbeiten konnte, abzüglich der Höhe des Fasses, das mir 40 cm oder 400 mm übrig ließ. Also habe ich 4 davon geschnitten.

Ich habe dafür gesorgt, dass ich jedes mit einem Filzstift beschriftet habe, damit ich weiß, welcher Teil was ist.

Mit den restlichen Stücken schneide ich 3 ungefähr 10 cm lang, um das Fass zu stützen, und eines, das herauskommt und ein Stück an das Ende geschweißt hat, um das Ende des Brenners zu verschrauben.

Jetzt habe ich sie alle auf Länge geschnitten und dann am Ende jedes Rahmenteils einen 45-Grad-Winkel geschnitten, damit sie gut in eine Rahmenform passen.

Mit dem Tischschleifer habe ich einen leichten Winkel auf das Metall gelegt, damit die Schweißnaht hineingeht. Wenn die beiden Teile zusammengefügt werden, sollte es mir ein schönes v geben, in das ich schweißen kann.

also eine kurze Zusammenfassung

8 x 45 cm (450 mm) große Teile mit einem Winkel von 45 Grad an jedem Ende für die 2 Rahmen

4 x 40cm (400mm) Stücke für die Beine.

3 x 10 cm (100 mm) große Teile zur Unterstützung des Fasses

Der Rest ist das Teil, an das das Ende des Brenners geschraubt werden kann.

Schritt 3: Schweißen und Bohren.

Vergewissern Sie sich vor dem Schweißen, dass das Schweißobjekt mit einer Drahtbürste von Staub und Rost befreit ist. Sie müssen außerdem blankes Metall und keine Farbe zum Anschweißen haben.

Ich habe noch nie geschweißt, bevor dies das erste Mal war, dass ich es gemacht habe. Ich habe mir ein paar YouTube-Videos zum Thema Mig-Schweißen angesehen, bevor ich das ausprobiert habe, und nur 1 Perle auf Testmaterial aufgetragen, bevor ich angefangen habe. Der Schlüssel ist, sich Zeit zu nehmen, einen bequemen Griff zu haben und sich nicht zu schnell zu bewegen, damit sich das Metall so stark erwärmt, dass es an der Schweißnaht haftet. Wenn Sie fertig sind, sollten Sie ein wenig Blau auf dem Metall sehen. Dies bedeutet, dass es heiß genug wurde, um genug einzudringen. Ich brauchte ein paar Schweißnähte, um mich damit vertraut zu machen, und im Gegensatz zu einem Lichtbogenschweißer musste ich keinen Lichtbogen starten und versuchen, ihn zu warten. Ich konnte einfach damit weitermachen. Ich schaffte es, das ganze Schweißen in ungefähr eineinhalb Stunden zu erledigen, einschließlich einer Menge Zigarettenpausen.

Ich habe Schweißmagnete verwendet, um die Teile zusammenzuhalten. Ich habe eine Punktschweißung angebracht, um sie sicher zu halten. Meine Magnete waren billig und schienen nicht sehr gut zu sein. Sobald es punktgeschweißt war, ließ ich einen Wulst durch das V laufen, das ich auf der Unterseite des Rahmens erstellt hatte.

Wenn ich die Beine auf den ersten Rahmen klemme, kann ich eine Perle an den Seiten und um die Oberkante an der Unterseite der Oberseite laufen lassen.

Ich markierte die Beine von unten (wo sie später auf dem Boden sein werden) ungefähr 10 cm (100 mm), wo mein 2. Rahmen sitzen soll. Ich musste den Rahmen an Ort und Stelle anfassen und mit einem Hammerschlag darauf klopfen, damit er mit allen Markierungen übereinstimmte. Dann ließ ich eine Schweißnaht an der Innenseite des Beins laufen, um sie am Rahmen zu befestigen. Dieser zweite Rahmen behält die Form des Ständers bei und verhindert, dass er sich biegt oder knickt.

Jetzt müssen nur noch die Halterungen für das Fass angeschweißt und der Brenner eingeschraubt werden.

Ich musste die Platte auf der Vorderseite einer der Stützen ausfahren, an die der Brenner angeschraubt werden soll, da der Brenner nicht waagerecht gewesen wäre.

Um zu messen, wo ich die Löcher für die Schrauben am Brenner bohren wollte, benutzte ich einen HSS-Bohrer und eine elektrische Bohrmaschine. Tipp zum Bohren in Metall. Sie möchten nicht, dass Ihr Bohrer verrutscht. Verwenden Sie einen Körner, um eine Delle dort zu setzen, wo Sie möchten, dass Ihr Loch und Ihr Bohrer nicht verrutschen. Außerdem müssen Sie den Bohrer abkühlen und schmieren. Etwa 3-in-1-Öl ist hierfür perfekt.

Schritt 4: Malen

Vor dem Lackieren ließ ich die Drahtbürste über den gesamten Rahmen laufen, um alle losen Rückstände wie Farbe, Staub oder Schlacke von der Schweißnaht zu entfernen.

Ich wischte es mit einem in Spiritus getränkten Lappen ab, um den Staub vom Bürsten mit der Drahtbürste zu entfernen.

Erhielt eine Beschichtung mit Hochtemperaturfarbe. Der Schlüssel hier ist, die Dose mindestens 20 cm von dem zu sprühenden Teil entfernt zu halten, kurze Sprühstöße zu verwenden und die Dose zwischen den Sprühvorgängen zu schütteln. Tun Sie dies in einem Bereich, in dem Sie nicht versehentlich etwas sprühen, das Sie nicht möchten. Ich habe das auf dem Rasen in der Nähe des Feuers gemacht.

Die Plastikfüße auf den Boden schieben, den Brenner anschrauben und fertig! Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, alles was ich jetzt tun muss, ist mein Maischebottich zu beenden, eine Anleitung dafür wird bald kommen.