Rahmen und Arm für ein Trebuchet herstellen (Teilprojekt): 6 Schritte

Rahmen und Arm für ein Trebuchet herstellen (Teilprojekt): 6 Schritte

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ich und mein Freund wollten ein Trebuchet machen, also haben wir Folgendes.

(Aus irgendeinem Grund habe ich aufgehört zu fotografieren, aber ich werde versuchen zu erklären, was ich sonst noch getan habe.)

Zubehör:

Schritt 1: Planung

Wir haben uns im Internet umgesehen und festgestellt, dass der Bau eines Trebuchets ziemlich kompliziert ist (mehr, als wir uns zumindest vorgenommen haben), und wir haben einige Pläne für "Desktop-Trebuchets" gefunden, aber wir wollten etwas Größeres. Wir haben nicht viel geplant, es sei denn, wir haben uns andere Modelle angesehen und andere Leute haben sich vorgenommen, eines zu bauen. Das ist also keineswegs perfekt, aber es hat bei uns funktioniert. Hoffentlich könnten wir einige neue Ideen bekommen und vielleicht anderen helfen, eine grundlegende Idee zu bekommen, wie man dort ein eigenes Trebuchet baut.

Schritt 2: Was du brauchst

Wir planten, unsere Materialien genau wie unsere Pläne zu vertiefen, aber wir beschlossen schließlich, dass ein Ausflug zum Baumarkt notwendig sein würde. Wir haben erraten, wie viel wir von allem brauchen würden, und das haben wir …

Wir haben gekauft:

8- 2x4's,

1- 1 Fuß, 1/2 Zoll Durchmesser Schraube mit zwei Unterlegscheiben und einer Mutter

1 1/2 Fuß 5/16 Zoll Durchmesser Schraube mit zwei Unterlegscheiben und einer Mutter

Wir haben auch einen Haufen Müll benutzt, den ich in meinem Keller herumliegen hatte. Möglicherweise müssen Sie diese Artikel kaufen, wenn Sie sie nicht haben …

2- 2x2's

2- 25 Pfund Gewichte (von einem Bankdrücken)

Stoff für die Tragetasche

Irgendein Seil oder Akkord

Tacker

Holzschrauben

Eine große Waschmaschine

Ein Finishing-Nagel

Werkzeuge:

Schellen

Eine Säge (eine Kappsäge funktioniert am besten)

Ein Bohrer / Schraubendreher

Bohrer

Wie ich schon sagte, wir haben dieses ganze Projekt geflügelt, also musst du vielleicht hier und da improvisieren.

Schritt 3: Erstellen des Rahmens

Wir haben uns für eine A-Rahmen-Struktur entschieden, um unser Trebuchet zu unterstützen. Auf diese Weise haben wir alle Schnitte gemacht und zusammengefügt. (Die Bilder zeigen Sie wahrscheinlich besser, als ich erklären könnte.) Sie werden zwei dieser "A-ähnlichen" Strukturen insgesamt brauchen, und sie werden schließlich an einer Basis befestigt. Sie müssen auch ein 1/2-Zoll-Loch an der Oberseite der A-Rahmen für die Hauptachse bohren. Wir setzen das Loch ungefähr zwei Zoll nach unten auf das vertikale Stück Holz am Rahmen.

Oh ja … wahrscheinlich ist das Hilfreichste, was Sie während Ihrer Trebuchet-Konstruktion verwenden können, Klammern. Selbst wenn Sie mit Freunden arbeiten, sind gute Klemmen von unschätzbarem Wert.

Schritt 4: Die Basis herstellen

Wir haben uns entschlossen, unseren Trebuchet-Sockel 8 Fuß lang zu machen, damit er eine gute Stabilität bietet. Um die Basis herzustellen, haben wir lediglich die 2x4 mit 8-Zoll-Stücken von 2x4 wie gezeigt verbunden.

Schritt 5: Anbringen der "A's" an der Basis

Um die A's an der Basis zu befestigen, haben wir sie in der Mitte der Basis ausgerichtet und sie mit Schrauben aneinander befestigt. Das wichtigste Element hierbei ist, dass die Löcher für Ihre Achse wie in der Abbildung gezeigt ausgerichtet sind.

Schritt 6: Aufbau des Arms

Für unseren Trebuchet-Arm haben wir uns für 3 Stück 2x2 entschieden. Ein Abschnitt (der lange Teil des Arms) ist 4 Fuß lang, während der andere Abschnitt (der kurze Teil des Arms) aus 2 x 2 besteht, die jeweils 2 Fuß lang sind.

Löcher müssen ähnlich wie auf dem Bild für die Achse gebohrt werden und auch die Gegengewichte halten.

Das Verhältnis für den Achsenpunkt und die Mitte des Gegengewichts beträgt 4: 1. Wenn Sie sich also für einen 4 Fuß langen Arm entscheiden, muss das Gegengewicht einen Fuß hinter der Achse platziert werden.

Als wir versuchten, die Gegengewichte zwischen die Stücke von 2x2 zu setzen, passten sie nicht, also mussten wir die Innenseiten abschneiden, damit sie gut passen.

Hinweis: Der Arm, den wir für unser Trebuchet konstruiert haben, war nicht genau so, wie er nach den richtigen Verhältnissen hätte sein sollen. Achten Sie bei der Konstruktion Ihres eigenen Arms darauf, dass der Abstand von der Mitte Ihrer Gegengewichte zum Hauptachsenpunkt einen Fuß beträgt, während der Abstand von Ihrem Achsenpunkt zum Ende des Arms vier Fuß beträgt. Der lange Teil unseres Arms war ungefähr 5 cm kurz, weil wir * diesen * (siehe das zweite Bild) Abschnitt des Arms nicht berücksichtigt haben, der mit den anderen 2x2 verbunden werden musste.