Machen Sie einen Paracord Fischköder: 3 Schritte

Machen Sie einen Paracord Fischköder: 3 Schritte

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Während ich mich darauf vorbereitete, mit Mrs. Redneck und meiner jüngsten Tochter einen Campingausflug zu unternehmen, habe ich ein paar alte Angelausrüstungen durchgesehen und war von Schädelblähungen betroffen.

Die Menschen stellen ständig Überlebensarmbänder, -gürtel, -riemen und dergleichen mit Paracord her, um sie in Überlebenssituationen zu verwenden.

Ich dachte mir, wofür könntest du es wirklich verwenden, abgesehen von den offensichtlichen, die zu Tode getan werden?

Nun, ich habe gehört, dass Leute die innere Schnur herausziehen, um sie als Angelschnur zu verwenden, aber was ist mit dem Köder? Ich habe ein paar Zentimeter Paracord aufgeschnitten und in weniger als 25 Minuten hatte ich einen Angelköder.

Zubehör:

Schritt 1: Verwenden Sie diese Fetzen

Dies ist ein so einfaches und unkompliziertes Projekt. Ich bin sicher, Sie können es mit sehr kleinen Gegenständen in sehr kurzer Zeit fertigstellen. Ich habe ungefähr 25 Minuten gebraucht, um eine zu machen, und das ist die Zeit, die ich mit der ersten verschwendet habe, die ich versaut habe.

Materialien

1 Angelhaken

2 "Schrottstück Paracord

Ein paar Zentimeter Angelschnur

Benutztes Werkzeug

Multi-Tool (Zange und Messerklinge gebraucht)

Bic Feuerzeug (um das Ende der Schnur zum Schmelzen zu bringen)

Mit den vielen verschiedenen Farben von Paracord können Sie Ihre Tackle-Box mit verschiedenen Farbködern versehen.

Schritt 2: Warm und Fuzzy Inside

Zuerst habe ich etwa 2 Zoll Kordel abgeschnitten und dann die inneren Fäden gezogen. Das hat einwandfrei funktioniert, bis ich das Flusenstadium erreicht habe, als ich ein Stück herausgezogen habe. Beachten Sie, dass es nicht die Mühe macht, es wieder einzulegen, sobald ein Stück heraus ist (Ich glaube, die Sonne hat mich an diesem Punkt erreicht, also habe ich es versucht, nie wieder).

Bei meinem zweiten Versuch schmolz ich die Schnur auseinander, was viel besser funktionierte.

Verwenden Sie eine Flammenquelle Ihrer Wahl (Bic-Feuerzeug), um das Kabel zu schmelzen und zu trennen.

Nehmen Sie nun einen inneren Faden und fangen Sie an, ihn gegen den Uhrzeigersinn zu drehen, um ihn aufzulockern.

Setzen Sie dies mit allen sieben Strängen fort, bis es schön und unscharf ist.

Schritt 3: Vorsicht vor dem spitzen Ende

Führen Sie dann die scharfe Spitze des Hakens etwa zur Hälfte ein und drücken Sie sie dann so, dass sie an den Flusen herauskommt. Achten Sie darauf, dass bei der Herstellung dieses Produkts Blut vergossen wurde. Haken dringen oft in die Finger ein, wenn Sie es am wenigsten erwarten.

Nehmen Sie als nächstes die Angelschnur und wickeln Sie sie durch das Hakenauge und beginnen Sie, die Para-Schnur zu umwickeln.

Dafür gab es zwei Gründe. Man sollte sicherstellen, dass der Haken sicher ist und nicht herauskommt. Die andere ist, wie Sie sehen können, die schwarze äußere Schnur fängt an zu zerfransen, die Umwicklung stoppt sie dort, wo ich sie haben möchte, und behält die Form der Köder bei.

Sie haben jetzt Ihren Angelköder abgeschlossen. Sie können diesen Köder dann zu Ihrer Linie hinzufügen und diese Fische dazu verleiten, zu Ihnen zum Abendessen zu kommen.

Viel Spaß beim Angeln!

Erster Preis im

Paracord-Wettbewerb