Machen Sie einen offenen Kajak aus recycelten Flaschen - Gunook

Machen Sie einen offenen Kajak aus recycelten Flaschen - Gunook

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Vor ein paar Jahren hat mich ein sehr kurzes Video inspiriert, in dem ein Mann ein kleines Boot aus recycelten Flaschen bastelt. Egal, wohin ich schaute, ich konnte mir keine Anleitung einfallen lassen, wie ich eine eigene anfertigen sollte, also musste ich ohne viel Anleitung aufbrechen. Ich entschied, dass es ein großartiges Wohnheimprojekt werden würde, weil es seltsam, chaotisch und doch völlig harmlos war.

Dies ist eine sehr unterhaltsame Art und Weise, die lästigen Plastikgetränkeflaschen, die immer herumzuliegen scheinen, zurückzugewinnen und zu recyceln, und es dreht immer ein paar Köpfe auf dem See. Als zusätzlichen Bonus ist es recycelbar!

Das Boot, das ich gemacht habe, ähnelt einem offenen Kajak. Es misst ungefähr 3 x 7.5 Fuß und wiegt ungefähr 50 Pfund. Da die Deckel der Flaschen fest aufgedreht sind, halten sie das Ding über Wasser, auch wenn es mit Wasser überflutet ist. Es ist perfekt für flaches Wasser und überraschend langlebig, aber ich würde niemandem raten, selbst kleine Stromschnellen damit zu probieren.

Zubehör:

Schritt 1: Materialien

Sie benötigen nur drei Dinge:

Plastikflaschen mit fest sitzendem Deckel (ca. 270). Ich habe 20 Unzen verwendet. Sportgetränkeflaschen aufgrund ihrer Größe und langlebigen Konstruktion.

Klebstoff. Ich habe Liquid Nails Polyurethan-Kleber verwendet. Ich habe versucht, Silikon zu verstemmen, aber es war nicht klebrig genug für mich. Ich bin sicher, es gibt bessere Möglichkeiten.

Kartuschenpistole

Schritt 2: Das Deck

Das Design ähnelt einem einfachen Boot mit flachem Boden oder einem von

Diese offenen Kajaks können Sie in Sportgeschäften kaufen. Wir werden ein paar flache, floßartige Schichten herstellen und sie übereinander stapeln. Beginnen Sie, indem Sie die Flaschen in sauberen Abschnitten nebeneinander kleben. Bei der Arbeit mit Klebstoffen ist eine gute Belüftung zu empfehlen. Der Klebstoff, den ich verwendet habe, hat keinen sehr starken Geruch abgegeben, aber es ist immer eine gute Idee, auf Nummer sicher zu gehen. Eine Klebelinie mit einer Breite von ca. 3/16 "- 1/4" ist ausreichend. Sie benötigen insgesamt 12 horizontale Abschnitte für das Deck des Bootes. Die Abschnittsgrößen sind:

6 x 11 Flaschen

2 x 9 Flaschen

2 x 5 Flaschen

2 x 3 Flaschen

Schritt 3: Der Rumpf

Lassen Sie den Klebstoff nach dem Verkleben dieser Abschnitte aushärten

gemäß den Anweisungen auf der Tube. Während Sie darauf warten, dass sie heilen, können Sie mit dem Aufbau der nächsten Schicht des Bootes beginnen, die als Rumpf fungiert. Es wird etwas kleiner sein als die erste Schicht, aber ähnlich aufgebaut. Sie benötigen 11 horizontale Abschnitte für die zweite Schicht. Ihre Größen sind:

5 x 10 Flaschen

2 x 8 Flaschen

2 x 4 Flaschen

2 x 2 Flaschen

Schritt 4: Montage

Nachdem Sie alle Abschnitte ausgehärtet haben, beginnen Sie, sie von Ende zu Ende zu kleben. Geben Sie eine große Menge Klebstoff in den Boden jeder Flasche und drücken Sie die Kappen des angrenzenden Abschnitts hinein. Sie möchten, dass die kleinsten Abschnitte an den Enden und die größten Abschnitte in der Mitte einer Ellipse angenähert werden, wie in der Abbildung oben gezeigt.

Halten Sie die Flaschenverschlüsse gegen das Ende des Bootes, bis Sie zum sechsten Abschnitt gelangen. Kleben Sie im sechsten Abschnitt den siebten Abschnitt so, dass die Flaschenverschlüsse zum gegenüberliegenden Ende des Bootes zeigen. Sie möchten, dass die Kappen in der hinteren Hälfte zum Heck und die Kappen in der vorderen Hälfte zum Bug zeigen. Lassen Sie diese Schicht aushärten.

Schritt 5: Moar Montage

Sobald die Basisschicht ausgehärtet ist, beginnen Sie mit dem Kleben der zweiten Schicht

oben drauf. Diese Flaschen sollten in das flache "V" zwischen jeder Flasche der Basisschicht geklebt werden. Außerdem sollte jeder Abschnitt der zweiten Schicht versetzt sein, damit er 2 Abschnitte der Basisschicht berührt, wie in der Abbildung gezeigt. Diese zweite Schicht bildet den Boden des Bootes und verleiht ihm eine raue Rumpfform.

Drücken Sie die Teile mit schweren Büchern, Gewichten oder langsamen Verwandten fest zusammen und lassen Sie sie aushärten.

Schritt 6: Der Sitz

Als nächstes machen Sie den Sitz.Sie müssen einen 2 x 11 Flaschenabschnitt konstruieren und auf die größere Flaschenlage kleben. Sie können es je nach Größe in der Mitte des Bootes oder direkt hinter der Mitte platzieren. Es sollte beachtet werden, dass dieser Sitz wirklich unbequem ist, so dass Sie ihn wahrscheinlich mit einem schönen Schaumstoffkissen oder zumindest einem zusammengeklappten Handtuch ergänzen möchten.

Schritt 7: Der letzte Schritt!

Schließlich müssen Sie die Gunwales bauen. Die gunwales sind die Geländer, die um den Rand des Bootes gehen. In diesem Projekt sind sie nützlich, um das Boot zu tragen und das Eindringen von Wasser zu reduzieren. Kleben Sie 2 Flaschenreihen nebeneinander um die Ränder der größten Schicht, und achten Sie dabei darauf, dass sie sanft zu einem Punkt am Bug gebogen werden Stern. Nachdem Sie diese festgeklebt haben, fügen Sie eine weitere Reihe Flaschen über die Gunwales, um zusätzlichen Schutz vor Höhen- und Spritzwasser zu erhalten.

Schritt 8: Fertigstellung

Jetzt sind Sie bereit, es auf dem Wasser herauszunehmen. Die mit Abstand beste Paddelmethode ist ein normales Kajakpaddel. Ich habe vorher ein Kanupaddel benutzt, aber es ist bedeutend schwieriger, das Boot gerade zu halten. Ich wiege ungefähr 180 Pfund, und das, was man als "Deck" des Bootes bezeichnen könnte, befindet sich im Nu über dem Wasserspiegel. Wenn Sie schwerer sind als ich, sollten Sie eine dritte Lage Flaschen in den Rumpf einbauen. Dies sollte Ihnen genügend Auftrieb geben, damit Sie nicht zu nass werden. Beachten Sie jedoch, dass dies nur ein verherrlichtes Badespielzeug ist und ich nicht erwarten würde, dass es während der Verwendung sehr trocken bleibt.

Ich hoffe, dass dieses Instructable Ihnen dabei hilft, Ihr eigenes Boot aus recycelten Flaschen zu bauen. Gerne können Sie mir Fragen stellen, wenn diese nicht klar genug sind, und Sie können sich gerne mit Ihrem eigenen Design kreativ betätigen (ich hoffe auf ein Wikinger-Langboot). Viel Spaß und viel Glück!

Ein Hinweis zur Reparatur und zum Recycling:

Wenn eine Flasche durchstochen oder beschädigt wird, kann sie leicht ausgetauscht werden. Schneiden Sie es zuerst vorsichtig mit einem Universalmesser aus. Als nächstes den alten Kleber abziehen. Dies kann normalerweise von Hand gemacht werden, aber Sie müssen möglicherweise hartnäckige Teile mit dem Messer oder Sandpapier abkratzen. Zum Schluss einfach eine neue Flasche einkleben!

Wenn Sie die in diesem Projekt verwendeten Flaschen recyceln möchten, müssen Sie das Boot zerlegen. Dies ist eine höfliche Geste für die Mitarbeiter Ihrer örtlichen Recyclinganlage, die sich nicht mit einem großen, unhandlichen Gegenstand befassen möchten. Es ist auch notwendig. Das Der Klebstoff muss entfernt werden, bevor der Kunststoff recycelt werden kann. Der verwendete Kleber kann von Hand abgezogen werden. Schleifen Sie hartnäckige Teile ab oder schneiden Sie diese Teile aus der Flasche.

Hauptpreis in der

Grüner Designwettbewerb