Marinara Sauce: 5 Schritte (mit Bildern)

Marinara Sauce: 5 Schritte (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das ist meine Marinara-Sauce. Es ist wirklich ziemlich einfach zu machen - braucht nur ein bisschen köcheln! Diese Marinara-Sauce eignet sich perfekt für stückige Pasta, zum Eintauchen in Brot und als Pizzasauce. Es ist ehrlich gesagt so gut, dass ich oft Toast mache, um die Reste zu essen.: D

Oh, es ist auch eine gute Sauce für Lasagne! Ich habe es in normaler Lasagne, Polentalasagne und Zucchinilasagne verwendet - es ist ein sehr schöner Ersatz für eine Fleischsoße.

Zubehör:

Schritt 1: Zutaten:

  • zwei Dosen Tomaten (14,5 oz) oder eine Dose Tomaten (32 oz) - ich verwende gerne eine Dose Tomatensauce und eine Dose Tomatenwürfel.
  • 1 Zwiebel, fein gewürfelt
  • 1 Karotte, fein gewürfelt
  • 1 Stangensellerie, fein gewürfelt
  • 3 Knoblauchzehen, gehackt
  • 1 Esslöffel Tomatenmark
  • 1 Esslöffel Kapern, gehackt (optional)
  • 1/2 Esslöffel Oregano
  • 1/2 Esslöffel italienisches Gewürz
  • Prise Dill
  • frisches Basilikum, gehackt (optional)

Frisches Basilikum und Kapern machen dies über den Tellerrand hinaus perfekt, aber es ist wirklich gut ohne diese auch! Wenn Sie keine Kapern haben, können Sie am Ende immer einen Spritzer Essig hinzufügen, um es ein wenig spritziger zu machen.:)

Denken Sie auch daran, dass ich mit einer Prise Dill eine winzige Prise meine. Es kann ein dominantes Aroma sein, wenn Sie zu viel hinzufügen!

Schritt 2: Braten Sie das Gemüse an

Etwas Olivenöl bei mittlerer Hitze erhitzen - wenn es schön heiß ist, Zwiebel, Karotte, Sellerie, Knoblauch und Kapern hinzufügen.

Braten Sie das Gemüse mit einer Prise Salz an, bis die Zwiebeln durchscheinend werden (3-5 Minuten).:)

Schritt 3: Saison!

Oregano, italienisches Gewürz, Dill, Tomatenmark und ein paar gute Pfefferspalten in den Topf geben. Alles umrühren und ein paar Minuten kochen lassen oder bis die Mischung richtig duftet.

Sie können an dieser Stelle auch einige Chiliflocken hinzufügen, wenn Sie es scharf mögen!

Schritt 4: Fügen Sie die Tomaten hinzu

Fügen Sie in beiden Dosen Tomaten hinzu und rühren Sie sich gut. Zu diesem Zeitpunkt füge ich normalerweise auch eine halbe Dose Wasser hinzu! Dies hilft ihm, länger zu kochen, ohne zu viel zu reduzieren.: D

Stellen Sie sicher, dass Sie an diesem Punkt den Boden des Topfes abkratzen - die Chancen stehen gut, dass Sie viele gebräunte Leckerbissen haben!

Schritt 5: Sieden!

Dies ist der Schlüssel zu einer guten Tomatensauce - das Sieden!

Das im letzten Schritt zugesetzte Wasser hilft, es länger zu kochen. Lassen Sie den Deckel rissig oder ganz ab und stellen Sie die Hitze auf niedrig. Lassen Sie es für mindestens eine Stunde kochen - diese Charge endete etwa eineinhalb Stunden gekocht. Ich mag es, die Gewürze nach etwa einer halben Stunde köcheln zu lassen.

In dieser Zeit wird es kürzer - kochen, bis die gewünschte Dicke erreicht ist.: D

Wenn Sie Basilikum hinzufügen möchten, rühren Sie es ein, nachdem Sie die Heizung ausgeschaltet haben!

Genießen! Ich weiß, das ist definitiv meine Lieblings-Tomatensauce.