Mache einen Münzhaltering !: 5 Schritte (mit Bildern)

Mache einen Münzhaltering !: 5 Schritte (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Legen Sie ein Viertel auf Ihren Finger für Stil und für die Verwendung in diesen.25c-Bonbonspendern, erinnern Sie sich an diese?

In diesem Beispiel verwende ich Rhino für CAD und ein Viertel für meine Münze. Dies kann leicht mit anderen Münzen jeder Größe und mit jedem Programm durchgeführt werden, da die Schritte ziemlich einfach sind.

Zubehör:

Schritt 1: Wählen Sie Ihre Münze und finden Sie die richtigen Abmessungen

Unter Verwendung eines US-Viertels für meine Münze habe ich auf der Website von US Mint nach den richtigen Maßen gesucht und in Rhino ein 3D-Modell erstellt, das diesen Maßen entspricht. Ich habe Millimeter verwendet, was beim Arbeiten mit kleineren Objekten hilfreich ist und auch, weil die meisten 3D-Drucker in mm drucken.

Ich habe diese Form dann um 0,2 mm versetzt, um kleine Abweichungen von der digitalen Welt zur realen Welt zu berücksichtigen. Diese neue Form kann nun boolesch in den Teil des Rings eingefügt werden, der die Münze enthält.

Schritt 2: Erstellen Sie den Münzhalter

Der Münzhalter in diesem Beispiel sollte die Münze an ihrem Platz halten, aber sichtbar machen. Das angehängte Modell hat die exakte Form, aber an dieser Stelle ist jede Form möglich, solange die Münze an zwei Enden festgehalten wird. Dies liegt daran, dass das Design eventuell halbiert werden muss, damit die Münze entnommen werden kann.

Ich habe zusätzliche 1,5 mm für die Basis hinzugefügt. Ich habe die Basis dicker gemacht, um eine stärkere Verbindung zum Ring zu haben, der das meiste Drehmoment erfährt.

Schritt 3: Finden Sie Ihre Ringgröße

Wenn Sie es noch nicht wissen, müssen Sie ein bisschen arbeiten.Eine gute Möglichkeit zum Testen besteht darin, den Finger zu messen, an dem Sie den Ring tragen möchten, indem Sie eine Schnur um den Ring ziehen, um den Umfang zu ermitteln. Mit einfachen Berechnungen C = d * pi können Sie den Durchmesser ermitteln und einige 3D-Modelle mit einem Millimeter unter und über dieser Zahl erstellen. Durch einige Testdrucke können Sie die Größe bestimmen, die am besten passt. Dies ist Ihre Ringgröße.

Schritt 4: Setzen Sie alles zusammen

Als nächstes müssen Sie es sich leichter machen, das Objekt zu drucken. Dazu benötigt das Objekt eine flache Seite. Boolescher Wert des Rings zum vorhandenen Münzhalter und Aufteilen des Objekts in der Mitte in zwei symmetrische Teile.

Der gesamte Prozess hätte auf einer Form basieren können, die zweimal gedruckt wurde. Die Visualisierung des gesamten Objekts ermöglicht jedoch die Änderung nach einem erfolgreichen Druck.

Schritt 5: Drucken Sie es aus!

Wenn Sie einen Finger mit einer ähnlichen Größe haben wie ich, können Sie die Datei auch so ausdrucken, wenn keine geringfügigen Änderungen vorgenommen werden können, oder Sie können Ihre eigenen erstellen!