Kefirprobleme - Saurer Geschmack / Zu viel Zeit - Gelöst - & Veganer Kefir

Kefirprobleme - Saurer Geschmack / Zu viel Zeit - Gelöst - & Veganer Kefir

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Kefir Solutions - Erfahren Sie, wie Sie die 2 größten Probleme mit Milchkefir lösen können - Dass es zu lange dauert und sauer schmeckt.

Die Leute sagen mir, dass sie zwei Probleme mit Kefir haben.

1. Sie mögen den Geschmack nicht, weil das Würzen zu lange dauert.

2.Es kann mühsam sein, es jeden Tag zu schaffen, obwohl es weniger als 5 Minuten dauert.

Hier sind die Lösungen:

Machen Sie Ihren Original-Kefir aus 50% hochwertiger Milch und reiner Nichtmilch. Sie können verwenden:

Kokosmilch

Kokosnuss- und Mandelmilch

Hanfmilch

Cashewmilch

Reismilch

Ich bevorzuge Kokosmilch oder Kokos- und Mandelmilch. Es sorgt für einen nussigen Geschmack. Verwende nur kein Soja - es ist ungesund, auch wenn es kein GVO ist.

Aroma mit:

Bio Ceylon C

Roher Kakao

Termine

Das ist es! Alle 4 Zutaten hier sind ausgezeichnet!

Zweite Zeitangabe

Anstatt nur ein wenig Milch hinzuzufügen, füllen Sie ein Einmachglas mit der Hälfte normaler Milch und der Hälfte milchfreier Milch, und füllen Sie es für ca. 3 Tage nach, wobei Sie den zusätzlichen Kefir, den Sie nicht essen, im Kühlschrank aufbewahren. Sie werden dann ungefähr eine Gallone Milch in 3 Tagen durchlaufen. Das ist genug Kefir für ungefähr eine Woche für eine Person mit 16 Tassen Milch in einer Gallone.

Fügen Sie den Zimt, den Kakao und die Datteln hinzu und füllen Sie Ihre Flasche im Kühlschrank weiter auf. Essen Sie nur 2-3 Tassen pro Tag. Wenn Sie dann Ihr letztes Stück Gallone erreicht haben, geben Sie eine Tasse oder 2 Stück Milch in das Einmachglas mit den Körnern, bedecken Sie es mit einem Tuch und stellen Sie es in den Kühlschrank, als würden Sie eine Woche lang weggehen. Dadurch werden die Körner in den Schlaf versetzt, bis Sie bereit sind, sie zu reaktivieren, indem Sie das Glas mit den Körnern aus dem Kühlschrank nehmen.

Einen veganen Milchkefir zubereiten:

Veganer fragen mich oft, ob sie nur milchfreie Milch verwenden dürfen. Hierfür gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Sieben Sie Ihre Kefirkörner aus der Milch und geben Sie sie in Kokosmilch.

Die Körner fressen den Zucker in der Kokosmilch, aber Laktose aus normaler Milch erhält und nährt sie. Sie könnten also etwa 7 bis 14 Tage wahrscheinlich nur mit Kokosmilch zu tun haben. Dann muss man sie für ein paar Tage wieder in die normale Milch geben und sie jeden Tag für 2 oder 3 Tage belasten, um sie wiederzubeleben. Dann starten Sie den Zyklus erneut mit Ihrer Kokosmilch. Die gute Nachricht ist, dass sich die Körner vor allem im Sommer schnell vermehren, sodass Sie einige zum Experimentieren beiseite stellen können.

2. Ein anderer Weg, um dieses Ganze vegan zu machen, ist die Verwendung von Wasserkefirkörnern - siehe mein Video hier und nachdem der Wasserkefir hergestellt wurde, fügen Sie der zweiten Gärung Kokosnuss- und / oder Nussmilch hinzu.

- Verwenden Sie eine ¼ Tasse Wasserkefir mit 1 Liter milchfreier Milch. Fügen Sie dann alles hinzu, was Sie wollen, damit es gut schmeckt.

Siehe den vollständigen Blog mit Links unter:

theartofunity.com/problems-with-kefir/

ODER

www.theartofunity.com

Zubehör: