Jacke aus einem Rock und Hemd .: 8 Schritte

Jacke aus einem Rock und Hemd .: 8 Schritte

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wie viele andere liebe ich es, alte Kleidung "aufzurollen", um etwas Neues und Schönes zu schaffen. In diesem Tutorial zeige ich Ihnen, wie ich einen Wollrock, ein Flanell-Herrenhemd und einige Nähtricks, die ich im Laufe der Jahre gelernt habe, zu einer Funktionsjacke verarbeitet habe.

Dieses Projekt hat mich dank meiner lokalen Sparer ungefähr 8 USD gekostet. Wenn es Dinge gibt, die unklar sind, lass es mich wissen und ich werde sie aktualisieren und ändern.

Zubehör:

Schritt 1: Was Sie brauchen

Materialien:

1. Alter Bleistiftrock, größer als deine eigene Größe (meiner war Wolle für Wärme)

2. Mens Flanell (mir war Größe XL)

3. Den Faden der Farbe des Rocks und des Hemdes anpassen

4. Schaltflächen (optional)

Werkzeuge:

1. Nähmaschine (Sie können von Hand nähen, aber es wird ein viel sorgfältigerer Prozess sein)

2. Nahttrenner (DAS IST WESENTLICH)

3. Entweder eine Kleiderform, sich selbst oder eine andere Person, zu der die Jacke passt

4. Schere

5. Stifte

6. Bügeleisen und Bügelbrett

7. Kreide oder Marker zum Markieren von Stoffen.


Schritt 2: Gut den Rock

Das erste, was Sie tun müssen, ist, alle Futter, die in den Rock sein können, zu entfernen. Dies erfordert Ihren Nahttrenner und viel Geduld. Wenn das Futter entfernt wird, löst sich der Bund höchstwahrscheinlich vom Körper des Rocks. Werfen Sie es nicht weg, Sie werden es später brauchen. Wenn Sie nicht mit der Grundkonstruktion von Kleidungsstücken vertraut sind, würde ich empfehlen, genau zu beobachten, wie der Rock zusammengesetzt wurde, und sogar Fotos zu machen, während Sie ihn zerreißen. Es tut nie weh, übervorsichtig zu sein.

Stellen Sie sicher, dass Sie alle Tags entfernen, da sie später erst in die Quere kommen.

Dann möchten Sie alle Verschlussvorrichtungen wie Reißverschlüsse, Knöpfe, Verschlüsse oder Haken und Ösen entfernen. Sie sollten keinen Verschluss entfernen, der sich am Taillenbund befindet, wie z. B. den Knopf und das Knopfloch an meinem.

Schritt 3: Beginnen Sie mit dem Anziehen der Jacke

Für diesen Schritt sind Grundkenntnisse im Nähen erforderlich. Ich verstehe, dass es Menschen geben kann, die ein sehr begrenztes Verständnis für die Herstellung von Kleidungsstücken haben, so dass dieser Abschnitt sehr detailliert sein wird.

Zuerst werden wir uns mit Darts beschäftigen. Der Zweck eines Pfeils ist es, das Kleidungsstück nahe an Ihren Körper zu bringen, damit Sie nicht nur einen quadratischen Sack tragen. Es gibt viele verschiedene Arten von Pfeilen, die viele verschiedene Formen und Erscheinungsbilder haben. Wenn Sie mehr erfahren möchten, können Sie hier schauen:

www.burdafashion.com/de/Fashionpedia/1404583.html

Hier werden wir eine Reihe gebogener Pfeile verwenden. Zunächst müssen Sie den Rock über das, was Sie verwenden, um es zu passen, in meinem Fall war es eine Kleiderform mit der falschen Seite nach außen. Wenn Sie sich selbst oder eine andere Person benutzen, müssen Sie die Vorderseite des Rocks bis zum Anschlag durchnähen, damit er sich öffnet, und die Seiten ca. 5 cm lang durchnähen, damit sich Ihre Arme frei bewegen können. Wenn die Vorderseite offen ist, müssen Sie die offene Naht zusammenstecken oder sichern, damit sie geschlossen bleibt.

Als nächstes benötigen Sie viele Stifte, um es in Ihren Körper zu ziehen. Um herauszufinden, wo die Abnäher angebracht werden sollten, benutzte ich den Rock als Richtschnur. Bei mir waren schon 4 Abnäher drin (2 vorne und 2 hinten), ein Rücken und Seitennähte. Ich nahm die vier Pfeile und verlängerte die Linie nach unten, um der Form meines Körpers zu folgen. Dann nahm ich die Seitennähte auf. Sie müssen keinen Pfeil dort einsetzen, wo sich die Rückennaht befindet, weil Sie dort sind, wo sich die Knöpfe befinden. Stellen Sie sicher, dass es eng anliegt, da Sie einen Streifen vom Herrenhemd hinzufügen, um Platz für jeden Raum zu schaffen, den Sie benötigen, wenn Sie ein Sweatshirt mit schwerer Kleidung tragen.

Sobald Sie dies getan haben, möchten Sie möglicherweise Ihre Kreide oder ein anderes Schreibgerät herausnehmen, um Linien zu zeichnen, während es sich noch in der Kleiderform befindet, damit Sie wissen, wo Sie nähen müssen.

Wenn es um das Nähen geht, seien Sie nicht zu besorgt, Sie können immer eine Naht herausreißen, wenn sie für Sie nicht richtig aussieht. Folgen Sie einfach Ihrer Kreidelinie oder Ihren Stecknadeln. Vergewissern Sie sich anschließend, dass es vorzugsweise mit der guten Seite in Richtung der Kleiderform / Sie / andere Person passt, um die Passform zu gewährleisten. Später werden wir den zusätzlichen Stoff wegschneiden, aber jetzt lassen wir ihn für den Fall, dass es später Anpassungen geben muss.



Schritt 4: Schaltflächen hinzufügen

In diesem Schritt fügen wir die Streifen mit den Knöpfen und Knopflöchern aus dem Herrenhemd hinzu. Wie Sie auf dem ersten Bild sehen können, habe ich das Hemd mit meinem Nahttrenner auseinander genommen, um die Ärmel loszuwerden und die Streifen einfach mit Knöpfen und Knopflöchern abzuschneiden. Oben auf den Streifen befanden sich der einzelne Knopf und das Knopfloch, die den Kragen befestigten, den ich abschneiden wollte.

Als nächstes konzentrierte ich mich auf die Streifen, die ich geschnitten hatte, und riss die Seiten auf, damit ich den schlecht geschnittenen Stoff nehmen und unter ihn stecken konnte, damit er nicht gesehen wurde. (wie im 2. und 3. Bild zu sehen) Sie denken vielleicht: "Warum würden Sie nicht einfach die grob geschnittene Seite nehmen und damit den Mantel annähen?" Die Antwort auf diese Frage ist einfach das; Männer- und Frauenhemden haben Knöpfe an verschiedenen Seiten, bei Frauen sind die Knöpfe links und bei Männern rechts. Ich mache eine Damenjacke, also muss ich die Knöpfe auf der linken Seite platzieren.

Im Grunde genommen beende ich die Kante, die zur Außenseite des Hemdes zeigt, weil sie jetzt zur Innenseite zeigt. Nachdem ich die Schnittkante eingesteckt hatte, steckte ich sie fest und nähte sie zu, damit sie sauber und fertig aussah. (wie im 4. Bild zu sehen)

Danach möchten Sie die Streifen so ausrichten, dass die rechte Seite des Streifens zur rechten Seite der Jacke zeigt, während Sie die Streifen festnähen.

Schritt 5: Hinzufügen von Ärmeln

Jetzt brauchen wir die Ärmel des Herrenhemdes, das Sie im letzten Schritt entfernt haben.

Zeichnen Sie mit der Jacke auf der Kleiderform / sich selbst / einer anderen Person Linien unter den Armen, wohin der Ärmel führen soll. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wo dies hingehen würde, nehmen Sie ein Hemd heraus, das gut passt, und geben Sie uns die Naht, an der der Ärmel am Rest des Hemdes befestigt ist, als Richtlinie.

Beginnen Sie dann an der Achselhöhlennaht und stecken Sie den Arm nach der von Ihnen gezogenen Linie auf die Jacke, wobei Sie die rechte Seite des Ärmels mit der rechten Seite der Jacke zusammenhalten. (siehe Bild 1) Sobald es festgesteckt ist, können Sie es an Ort und Stelle nähen, wobei der obere Teil offen bleibt.

Mit dem zusätzlichen Durchhang im Ärmel, den Sie oben haben, müssen Sie einen Raffstich machen. Dies kann durch Nähen von zwei Reihen der längsten Stiche geschehen, die Ihre Maschine ausführen wird (normalerweise Größe 6), ohne dass am Anfang oder Ende ein Rückstich erfolgt. (siehe Bild 2) Dies wird auch als Heftstich bezeichnet, wenn Sie nur zwei Teile zusammenhalten. Wenn auf beiden Seiten ein langer Faden übrig bleibt, nehmen Sie die beiden Fäden auf der linken Seite der Jacke und ziehen Sie sie heraus. (Stellen Sie sicher, dass Sie sich an BEIDEN SEITEN dieses Fadens festhalten, sonst ziehen Sie ihn heraus, was nicht sehr hilfreich ist.) (siehe Bild 3)

Sie sollten jetzt einen gleichmäßig gerafften Ärmel haben. (siehe Bild 4) Die Menge an Gather, die ich in meine steckte, war so groß wie ich nur konnte, aber das beruhte auch darauf, was am besten zu meinen Schultern passte, sodass es von Person zu Person variieren kann.

Schritt 6: Manschetten

Dies ist ein optionaler Schritt. Für mich waren die Manschetten meiner Jacke viel zu kurz, so dass sie verlängert werden mussten. So habe ich meins gemacht.

Entfernen Sie zuerst die aktuellen Manschetten mit Ihrem Nahttrenner und schneiden Sie dann die Seite mit dem Knopfloch und die leichte Krümmung auf der anderen Seite ab. Sie müssen auch die Taste (n) abnehmen (siehe Bild 1)

Dann wird es Steppnähte geben, die Sie entfernen müssen, um die Manschette zu öffnen. Sobald dies erledigt ist, bügeln Sie es flach und bügeln Sie es an allen Kanten, sodass Sie ein Rechteck erhalten. (siehe Bild 2) Nähen Sie dann an den Rändern.

Zuletzt sollten Sie die Ärmel wie in Schritt 5 an der Basis zusammenziehen, um die Manschette richtig anzulegen. Passen Sie die Kräuselungen an, bis Ihre Manschette und Ihr Ärmel die gleiche Breite haben. Stecken und nähen.

Fügen Sie eine Schaltfläche hinzu, um sie zu schließen. Wenn Sie möchten, können Sie viele Knöpfe verwenden und funktionale Knopflöcher bohren, dies ist jedoch nicht erforderlich.

Schritt 7: Schulter und Nacken

In diesem Schritt müssen Sie die Überreste des Herrenhemdes zerlegen.

Zuerst legte ich das Herrenhemd unter die Jacke, um zu sehen, wie viel ich abschneiden müsste, um den Hals- und Schulterbereich zu bedecken. Unter Verwendung eines Markers machte ich eine Linie, die ungefähr drei Zoll lang war und dann auf dem Herrenhemd benötigt wurde, um zu markieren, wo ich schneiden sollte, bevor ich hackte. (Bild 1)

Dann zog ich das Hemd unter der Jacke aus, schnitt das Oberteil ab und entfernte mit meinem Nahttrenner den Kragen. (Bild 2)

Als nächstes drehte ich den Mantel um, damit ich den Nacken- und Schulterbereich richtig an den Rest der Jacke anpassen konnte. Genau wie in Schritt 3 und 5 habe ich eine Linie um die Stelle gezogen, an der sie an die Kleiderform angepasst war, damit ich beim Nähen etwas zu beachten hatte. (Bild 3)

Jetzt, da dieser Abschnitt zur Jacke hinzugefügt wurde, können Sie die Sammelstiche (die großen, losen) entfernen, da die Schultern ohne sie gesammelt und an Ort und Stelle gehalten werden.

Jetzt ist auch die Zeit gekommen, in der Sie überschüssigen Stoff in Ihren Abnähern und Nähten entfernen sollten. Nachdem alles weggeschnitten ist, DRÜCKEN SIE ALLE NÄHTE UND PUNKTE, DIE GEÖFFNET SIND. Das kann ich gar nicht genug betonen. Es mag wie Zeitverschwendung erscheinen, aber Ihre Jacke wird viel flacher liegen und sauberer aussehen.

Schritt 8: Kragen

Der Kragen besteht aus dem Bund des Rocks, der innen und außen zu sehen ist. Nehmen Sie eine Seite und nähen Sie sie mit der rechten Seite zur falschen Seite des Jackenbolzens entlang der Oberseite des Nacken- und Schulterbandes. (siehe Bild 1)

Da der Taillenbund viel länger ist als der Kragen, müssen Sie den Kragen so falten, dass die guten Seiten einander zugewandt sind, und ihn so abnähen, dass er gleichmäßig mit den Knöpfen ist. (Bild 2) Dann die Ecke zuschneiden und abschneiden (Bild 3)

Falten Sie den Kragen über die Vorderseite und nähen Sie ihn fest.


Finalist in der

Nähen Sie warmen Wettbewerb