Make a Fashion Doll "Dressy" Kleid - Gunook

Make a Fashion Doll "Dressy" Kleid - Gunook

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Hat Ihre Modepuppe etwas Besonderes zu bieten, aber nichts Schickes? Nun, wir haben die Lösung für ihr Problem. Dieses Kleid ist so einfach, dass ein Kind es schaffen kann, aber es ist elegant genug, um es für eine Filmpremiere oder das Ballett zu tragen.

Zubehör:

Schritt 1: Was Sie brauchen

Dieses Kleid ist eine Scheide mit einem Umhang. Die Art und Weise, wie der Stoff fällt, bildet eine Art kragenförmige Vorderseite über der Brust.

Bild 1: Sie benötigen ein Stück Stoff, das auf beiden Seiten gut aussieht. Dieser Stoff zeigt das gleiche, vorne und hinten. Sie können auch Satin verwenden, der auf der einen Seite glänzend und auf der anderen oder jeder anderen Seite flach ist. Satin-hinterer Samt wäre auch toll.

Sie benötigen auch ein passendes Stück Band und eine Nähmaschine.

Schritt 2: Messen Sie Ihren Stoff

Um die benötigte Stoffbreite zu bestimmen, legen Sie einfach Ihre Modepuppe auf das Stoffende und rollen Sie das Ende wie auf dem Foto über die Puppe. Vergewissern Sie sich, dass der Stoff bis zum Brust- und Hüftbereich Ihrer Puppe reicht, da dies die größten Bereiche sind. Sie müssen Ihrem Maß ein zusätzliches 1/4-Zoll-Maß (Nahtzugabe) hinzufügen, damit das Kleid zusammengenäht werden kann.

Um die Länge des Stoffes zu bestimmen, benötigen Sie ungefähr 1 1/3 der Länge, die Ihre Puppe groß ist. Unsere Modepuppe ist ungefähr 12 Zoll. Unsere endgültige Dimension endete bei 16 Zoll.

Schneiden Sie Ihren Stoff mit einem Rollschneider oder einer Schere.

Messen Sie auch Ihr Farbband. Dein Band muss so lang sein, wie dein Kleid breit ist.

Schritt 3: Nähen Sie Ihr elegantes Kleid

Bild 1: Meine Tochter näht das Kleid.

Bild 2: Sie müssen Ihr Band an der Unterseite des Kleides annähen. Legen Sie das Farbband an die Unterkante des Stoffes und nähen Sie über die Oberkante des Farbbands.

Bild 3: Drehen Sie als nächstes den Stoff um (Farbband auf der Innenseite). Beginnen Sie am Bandende und nähen Sie dieses in einen langen Schlauch. Halten Sie dabei etwa 2/3 des Weges den Streifen hinauf an.

Bild 4: Wenn Sie die 2/3-Marke erreicht haben, kehren Sie den Stich um, um ihn zu fixieren. Die meisten Maschinen verfügen über eine Rückwärtsnähtaste, mit der Sie ein paar Stiche sichern und dann erneut über die Stiche nähen können. Dies bedeutet, dass das Kleid nicht so leicht auseinander fällt.

Schritt 4: Fertigstellen

Drehen Sie Ihren Schlauch mit der rechten Seite nach außen und ziehen Sie ihn von den Füßen bis zu den Achseln auf die Puppe. Falten Sie den nicht genähten Teil nach unten, um den "Umhang" des Kleides hinter der Puppe zu formen. Wenn Ihnen die Schnittkanten nicht gefallen, nähen Sie einen weiteren Streifen am Ende des Umhangs.

Die Träger, die Sie auf dem Kleid auf dem fertigen Foto sehen, sind an diese Puppe angeformt, sie trägt einen Badeanzug unter ihrem Kleid.:) Zum Glück passen sie gut zum Kleid.

Sie ist angezogen! Jetzt ist sie bereit für ihren großen Abend.

Tipps für Mama oder Papa oder solche mit etwas mehr Erfahrung:

Es ist am besten, wenn Mama oder Papa den unteren Saum des Kleides flach bügelt, damit das Band richtig liegt, aber es ist nicht notwendig.

Sie können die Passform des Kleides anpassen, wenn es locker ist, indem Sie die falsche Seite nach außen drehen und eine etwas größere Naht im Brustbereich nehmen. Achten Sie jedoch darauf, dass es nicht zu eng ist, da es nicht über die Hüften Ihrer Modepuppe passt (sofern nicht anders angegeben) deine ist anders proportioniert als meine:)

Sie können natürlich alle Schnittkanten des Kleides säumen, aber für ein Kinderprojekt ist einfacher besser.

Ich hoffe, Ihr Kind hat Spaß am Kleid!