Machen Sie einen benutzerdefinierten Plüsch mit der Stimme Ihres Kindes - Gunook

Machen Sie einen benutzerdefinierten Plüsch mit der Stimme Ihres Kindes - Gunook

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

In diesem Instructable nehmen Sie die Stimme Ihres Kindes auf und stellen ein personalisiertes Plüschtier her! Kinder, die es absolut LIEBEN, ihre eigene Stimme zu hören, kommen von Spielzeug. In diesem Beispiel nehme ich die Stimme meiner Tochter auf und füge sie ihrem ausgestopften Einhorn-Plüschtier hinzu, aber im Grunde können Sie den gleichen Vorgang verwenden, um ihre Stimme zu allem hinzuzufügen. Sie können auch Soundeffekte, Gesang oder andere Musik einbeziehen.

Dieses Instructable kann für andere Spielwaren, Spiele, Roboter oder Kunstprojekte leicht angepasst werden.

Wenn Ihnen diese Art von Projekt gefällt, lesen Sie in meinem anderen Projekt nach, wie Sie ein personalisiertes Hörbuch für Kinder erstellen.

Zubehör:

Schritt 1: Teile und Sachen, die Sie benötigen

Um ein personalisiertes Plüschtier herzustellen, müssen Sie die Stimme Ihres Kindes aufzeichnen und die Audiodateien bearbeiten können. Dies kann einfach mit Ihrer Webcam und einem kostenlosen Audio-Editor durchgeführt werden. Sie benötigen auch die Elektronik zum Speichern und Wiedergeben Ihrer aufgenommenen Audiodaten. Zu diesem Zweck verwende ich Foxonix, eine großartige, einfach zu programmierende Plattform zum Abspielen von Audio und Steuern des Programms.

Teile:

1.) Foxonix Fox Entwicklungsboard

2.) Foxonix-Projektplatine

3.) Kleiner Lautsprecher

4.) Ein Druckknopf

5.) Batteriehalter für zwei oder drei Batterien (AA oder AAA)

6.) Draht

7.) Mikrofon, Webcam oder Smartphone zum Aufnehmen Ihrer Stimme

8.) Audio Editor wie Adobe Audition, Wavepad (kostenlos) oder Audacity (kostenlos)

9.) Lötkolben und Löten

10.) Eine kleine Plastik- oder Pappschachtel zur Unterbringung der Elektronik

11.) Ein Stofftier oder anderes Spielzeug, dem Sie Geräusche hinzufügen möchten

Schritt 2: Die Stimme Ihres Kindes aufnehmen

Eine einfache Möglichkeit, Audio aufzunehmen, besteht in der Verwendung der Webcam auf Ihrem Computer. Wenn Sie jedoch über ein ausgefallenes Mikrofon verfügen, können Sie dieses auch verwenden. Sie benötigen außerdem einen Audio-Editor wie Adobe Audition, WavePad (kostenlos) oder Audacity (kostenlos), mit dem Sie Ihre Dateien aufnehmen, Anfang und Ende Ihrer Aufnahmen kürzen, die Lautstärke der Aufnahme anpassen usw.

Für jede Phrase, die Sie einschließen möchten, machen Sie eine Aufnahme und benennen die Datei entsprechend, zum Beispiel: hallo_mein_name_ist_sparky.wav oder i_want_to_be_your_friend.wav. Um dies zu tun:

1.) Öffnen Sie eine neue leere Audiodatei für die Aufnahme.

2.) Sprechen Sie die Phrase in das Mikrofon.

3.) Beenden Sie die Aufnahme.

4.) Hören Sie sich die Wiedergabe an, um festzustellen, ob Sie damit zufrieden sind, und nehmen Sie sie bei Bedarf erneut auf.

5.) Reduzieren Sie die Lautstärke, indem Sie am Anfang und am Ende der Aufnahme alle Geräusche und Toträume entfernen.

6.) Wandeln Sie den Sampling-Typ in eine niedrigere Sampling-Rate um, z. B. 12 kHz. Der Audio-Editor sollte dazu eine Funktion haben.

Das Bild oben zeigt, wie eine aufgenommene Audiodatei in Adobe Audition aussieht.

HINWEIS: Sie können auch alle Phrasen auf einmal aufzeichnen und als einzelne Datei speichern. Anschließend können Sie die einzelnen Phrasen daraus kopieren und als separate Datei speichern.

Schritt 3: Hardware und Software

Wir werden damit beginnen, das Fox Development Board anzuschließen. Auf diese Weise können Sie das vorhandene Programm testen, damit Sie damit herumspielen und sehen können, wie es funktioniert. Das Fox Board sollte mit einem USB-Kabel an Ihren Computer angeschlossen sein. Hier sind die Verbindungen wie im Diagramm gezeigt:

1.) Der Lautsprecher ist an die PWM-Buchse angeschlossen.

2.) Ein Taster ist zwischen Pin P1.0 und 3.3V angeschlossen

Alle Software-Dateien, die zum Erstellen dieses Projekts verwendet wurden, sind hier enthalten, können aber auch auf GitHub gefunden werden. Sie können diese Dateien herunterladen und als Grundlage für Ihr eigenes Programm verwenden. Das Programm wird nicht viel ändern, aber Sie werden Ihre eigenen Audiodateien austauschen, die Sie erstellt haben.

Verwenden Sie das Fox Hardware Programmer, um das vorhandene Programm mit der Hardware zu testen, bevor Sie Änderungen vornehmen, um die Datei zu laden custom_plush.bin auf die Fox Development Board. Nach dem Laden des Programms sollten Sie in der Lage sein, die Taste zu drücken und die Phrasen zu hören.

Schritt 4: Aktualisieren des Programms, um Ihre Sätze einzuschließen

Zum Ändern des Programms benötigen Sie den Code-Editor, der Teil des Foxonix-Softwarepakets ist.

Sie können das Programm so anpassen, dass es die aufgenommenen Phrasen enthält, indem Sie einfach Ihre Audiodateien in den Programmordner verschieben und die Dateinamen im Programm ändern. Abhängig von der Anzahl der Phrasen, die Sie einfügen möchten, müssen Sie möglicherweise auch das Programm etwas ändern, da Sie möglicherweise mehr oder weniger Phrasen als das Beispielprojekt haben.

Nachdem Sie Ihre Updates vorgenommen und das Programm neu kompiliert haben, können Sie das neue Programm auf die Entwicklungsplatine laden, um es zu testen.

Schritt 5: Programmieren der Projektplatine

Nachdem Sie Ihr Programm aktualisiert haben und mit dem Klang zufrieden sind, können Sie das Programm auf eine Projektplatine laden, um es in Ihr Spielzeug zu installieren. Eines der coolsten Dinge an Foxonix ist, dass auf der Entwicklungsplatine der Programmier-Connector integriert ist, sodass Sie die Projektplatine einfach in diesen Connector einstecken und den Code laden können. Jetzt haben Sie eine kleine, eigenständige Platine mit Ihrem Programm und Audio, die sich perfekt zum Einfügen in Projekte eignet.

Schritt 6: Zusammenbau der Elektronik

Jetzt ist es Zeit, die Elektronik in ein Gehäuse zu montieren. Sie können einen kleinen Karton oder eine Plastikbox verwenden. In diesem Beispiel verwende ich ein handelsübliches Kunststoffgehäuse.

Sie müssen einige Löcher für den Lautsprecher bohren und dann den Lautsprecher anbringen, indem Sie eine dünne Perle um die Außenkante des Lautsprechers kleben.

In diesem Beispiel verwende ich einen 2 AA-Batteriehalter, den ich heiß auf den Boden der Box geklebt habe.

Der Lautsprecher und die Tasten werden auf dieselbe Weise wie auf der Entwicklungsplatine in Schritt 3 mit der Projektplatine verbunden:

1.) Der Lautsprecher ist an die PWM-Pads angeschlossen.

2.) Ein Taster ist zwischen Pin P1.0 und Vcc angeschlossen.

Sie müssen auch das Pluskabel (+) des Akkus an das Vcc-Pad und das Minuskabel (-) an das GND-Pad anschließen.

Zuletzt wird die Platine in die Schachtel gelegt und die Schachtel zusammengeschraubt, damit im Inneren alles sicher ist. Ich habe eine kleine Kerbe in die Seite des Kastens geschnitten, damit die Drähte für den Knopf durchgehen können.

Schritt 7: Setzen Sie die Elektronik in den Plüsch

Das Plüsch-Einhorn, das ich benutze, hat bereits eine Klettöffnung für einen Resonanzkörper, was mir die Idee für dieses Instructable gab. Wenn Sie ein Plüschtier ohne Öffnung verwenden, müssen Sie eine Öffnung in die Haut schneiden und (möglicherweise) etwas Füllung entfernen, um Platz für den Resonanzkörper zu schaffen. Sie sollten in der Lage sein, der Haut einen Klettverschluss hinzuzufügen, um sie geschlossen zu halten, oder vielleicht funktioniert etwas so Einfaches wie die Verwendung von Sicherheitsnadeln (obwohl Sie mit einem kleinen Kind keine Nadeln verwenden möchten).

Die gesamte Baugruppe befindet sich im Plüsch und der Knopf befindet sich an einer guten Stelle, an der er leicht gedrückt werden kann. Einige Vorschläge liegen in der Hand oder Pfote, in der Nase oder im Bauch, je nachdem, welche Art von Plüschtier Sie verwenden.

Viel Glück, viel Spaß und lass es mich wissen, wenn ich dir mit irgendetwas helfen kann! Vielen Dank!

Wenn Ihnen diese Art von Projekt gefällt, lesen Sie in meinem anderen Projekt nach, wie Sie ein personalisiertes Hörbuch für Kinder erstellen.