Jack's Beanstalk Key Fob - Gunook

Jack's Beanstalk Key Fob - Gunook

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Soweit ich das beurteilen kann, hat noch niemand diesen Knoten benannt, also behaupte ich es. Wenn es ganz in Grün gebunden ist, sieht es für mich aus wie eine kletternde Ranke. Daher der Name "Jack's Beanstalk". Ich habe es hier in Rot, Weiß und Blau gebunden, um es einfacher zu machen, die Stränge voneinander zu unterscheiden.

Zubehör:

Schritt 1: Binden der Basis

Nehmen Sie drei Längen Paracord und falten Sie sie in zwei Hälften. Verschachteln Sie die Schlaufen wie gezeigt, um eine ineinandergreifende, dreiseitige Basis mit sechs Litzen zu bilden. Ziehen Sie die Schlaufen fest zusammen und falten Sie die oberen Fäden in die gleiche Richtung, um die sechs Fäden gleichmäßig zu verteilen.

Nehmen Sie als nächstes einen Faden und falten Sie ihn rechts unter den Faden. Fahren Sie damit fort, bis Sie das sechste lose Ende erreichen. Führen Sie das letzte laufende Ende durch die Schleife, die Sie mit dem ersten Strang erstellt haben. Die Idee dabei ist, dass Sie eine breite Basis bilden und die losen Enden mit den Schlaufen an der Außenseite nach oben zeigen sollten. Ziehen, drehen und versuchen Sie, einen gleichmäßigen Knoten zu bekommen, aber verschwenden Sie nicht viel Zeit. Zu diesem Zeitpunkt gibt es nicht viel Schnur, um den Knoten wirklich zusammenzuhalten.

Im nächsten Schritt machen Sie dasselbe in die entgegengesetzte Richtung, um eine Wand aus verschachtelten Buchten zu erstellen.

Schritt 2: Eine Mauer bauen

Wiederholen Sie die sechsseitige Schleife im letzten Schritt in die entgegengesetzte Richtung. Sie sollten jetzt eine Reihe von Schleifen haben, die um eine hohle Mitte ineinander greifen. Im nächsten Schritt bauen wir den Bohnenstiel durch Stapeln von Dreifachkreuz-Sinnet-Knoten auf.

Schritt 3: Klettern die Bohnenstange

Kreuzen Sie drei abwechselnde Stränge - in diesem Fall aus Gründen der Klarheit einen von jeder Farbe. Stellen Sie sicher, dass sich alle drei rechts (oder links) befinden, da sonst der Knoten nicht richtig herauskommt. Sie können es im oder gegen den Uhrzeigersinn binden, je nachdem, wie Sie die Dreifachkreuze stapeln.

Das erste Tripel sollte festgezogen werden, damit es flach in dem zuvor erstellten Wandknoten sitzt. Ich habe festgestellt, dass es bei diesem speziellen Geflecht hilfreich ist, die vorhergehende Schicht zurückzuziehen und dann den aktuellen Knoten wieder festzuziehen. Auf diese Weise scheint der Knoten enger zu bleiben und ein einheitlicheres Erscheinungsbild zu erzielen.

Beachten Sie, wie die untere Schicht über und rechts gebunden wird, um ein spiralförmiges Erscheinungsbild zu erhalten. Es ist wichtig, jedes Mal das Gleiche zu tun, sonst kommt die Spirale nicht richtig heraus. Wenn es hilft, denken Sie daran, dass der untere Knoten über die obere Schicht verläuft und das laufende Ende von oben zur Seite herausragt. An diesem Punkt wird die Oberseite zur neuen Unterseite, und Sie wiederholen dies immer wieder.

Wenn Sie eine Zange oder eine Pinzette verwenden, achten Sie darauf, dass Sie einen guten Griff haben und keine Stolpersteine ​​herausziehen.

Wenn Sie die Knoten stapeln, werden Sie feststellen, dass jede zweite Ebene beide Farben auf derselben Seite hat. Stapeln Sie weiter, bis Sie die gewünschte Länge erreicht haben. Sie möchten beide Farben auf derselben Seite haben, während Sie die Krone weben.

Schritt 4: Weben einer Krone

Weben Sie mit zwei gleichfarbigen Fäden aus den drei Seiten ein Paar unter den Nachbarn. Weben Sie den Nachbarn unter den Nachbarn und schließlich das dritte Paar unter die Schleife, die beim Weben des ersten Paares erstellt wurde. Noch nicht festziehen.

Als nächstes weben Sie jedes Paar unter und über die Schlaufe nach links. Halten Sie viel Spiel und Freiraum in der Webart.

Dreifach überkreuzen Sie die drei Paare und führen Sie sie durch die Schlaufen zurück, die durch Ihre Doppelkrone erzeugt wurden. Hier ist der Trick: Weben Sie das Paar unter das Paar, das es im Dreifachkreuz abdeckt. Beispielsweise geht Weiß über Blau und unter Rot. Wenn Sie das weiße Paar zurückführen, stecken Sie es unter das blaue Paar, während es aus der Krone herausragt.

Sobald Sie alle Drehungen ausgearbeitet haben, beginnen Sie, die Krone festzuziehen. Nehmen Sie sich Zeit und arbeiten Sie jede Farbe ein wenig nach der anderen, um die Krone gleichmäßig zu halten. Ziehen Sie von der Spitze des Stiels, um das Gewebe und dann nach oben und oben über die Krone. Ziehen Sie zum Schluss das Spiel von den beiden unter der Krone hängenden Laufenden ab. Dies sollte eine Weile dauern.

Wenn der Knoten so eng wie möglich ist, schneiden Sie die verlaufenden Enden so nah wie möglich am Boden der Krone ab. Ziehen Sie mit Ihrer Zange gerade genug Spiel aus dem Knoten, damit die laufenden Enden in die Krone saugen. Ich mag es, meine Enden zu verbergen, anstatt sie nur zu verbrennen / zu schmelzen. Sie können das tun, bevor Sie die Enden einsaugen, nur um zu verhindern, dass die Dinge ausfransen.

Schritt 5: Sie haben gerade Jacks Bohnenstange bestiegen!

Ziehen Sie mit einer Zange oder Pinzette eine der Schlaufen in der Basis heraus und schieben Sie einen Spaltring durch. Wenn Sie möchten, können Sie zu Beginn des Knotens eine Federklammer mit einer Öse an einer Ihrer Schlaufen anbringen. Das habe ich in diesem Fall nicht gemacht, um die Schleifen besser zu erkennen.

Ich habe viel Inspiration und Wissen bekommen, indem ich mir Stormdranes Kreationen angesehen und mir JDs TIAT-Videos angesehen habe.

Je mehr ich diese Art von Knoten knüpfe, desto mehr wird mir klar, dass ein paar einfache Zutaten, die auf einzigartige Weise wiederholt werden, zu einem sehr interessanten Muster führen können, wenn der Knoten fertig ist.