Gebäck kalt halten mit einer neuen Idee - Gunook

Gebäck kalt halten mit einer neuen Idee - Gunook

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wie oft haben Sie gehört, dass das Geheimnis eines guten Gebäcks darin besteht, es kalt zu halten.

Nun, wie soll das gehen, wenn es 90 Grad im Schatten ist und du vor Monaten versprochen hast, dass du an diesem Tag einen Blaubeerkuchen machen würdest? Nun, ich habe einen Vorschlag für dich. Legen Sie das Nudelholz in den Gefrierschrank. Und wie lange würde das kalt bleiben, wenn die Sonne untergeht? Nun, wenn es wie mein Nudelholz ist, wird es eine ganze Weile sehr kalt bleiben. Lesen Sie weiter und finden Sie heraus, was ich entdeckt habe.

Zubehör:

Schritt 1: Erwerb Ihres neuen Nudelholzes

Ich habe ein Bild von dem Nudelholz gezeigt, aus dem ich diese leckeren Heidelbeertörtchen gemacht habe. Es ist eine Wasserflasche. Diese Marke ist ein schlanker Zylinder. Ich zog das Markenetikett ab, goss das Wasser in einen Wasserkrug und füllte es bis zu einem Zentimeter von oben nach unten auf. Ich stellte es dann in eine Gefriertruhe und ließ es dort, bis ich Gebäck machen wollte. Die Blaubeeren, die ich zu Tortenfüllung verarbeitet hatte, standen dort neben der Wasserflasche.

Schritt 2: Erste Versuche mit dem gefrorenen Nudelholz

Als ich mich entschied, meine neue Idee auszuprobieren, setzte ich den Deckel der Wasserflasche wieder auf, die jetzt festgefroren ist. Es ist so fest, dass es ein feines Nudelholz ergibt, aber es hat sich Mehl auf der Flasche angesammelt, und das Gebäck wurde weiter angehoben.

Schritt 3: Lösen des Problems

Ich habe meine T-Shirt-Schublade durchsucht und ein T-Shirt mit langen Ärmeln gefunden, das genau richtig sitzt. Da ich im Sommer kein langärmliges T-Shirt brauchte, entfernte ich einen der Ärmel, wusch ihn mit Bleichmittel und spülte ihn gut aus. Nach einem kurzen Schleudern im Trockner hatte ich eine Lösung für das Problem, dass Mehl und Gebäck auf dem Nudelholz einfrieren.

Nachdem ich den Ärmel über die Flasche gezogen hatte, lief das Rollen sehr gut und das Gebäck blieb sehr kühl.

Dann habe ich ein Dutzend Kreise ausgestanzt und in die Tortenform gesteckt.

Jetzt brauchte ich ein paar Minuten, um die Konditorei auszuräumen und die Füllung herauszuholen. Dann ließ ich die Konditorei auf der Theke sitzen und wurde warm. Ich glaube nicht, dass ich nach all den Mühen versucht habe, das Gebäck kühl zu halten. Ich stellte die Pfanne in den Gefrierschrank, obwohl es nur kurze Zeit dauern würde.

Dann zog ich die gekühlte Pfanne aus dem Gefrierschrank und füllte die Schalen. Dann schob ich sie schnell in den vorgeheizten Ofen und kochte die Torten bei 400 Grad.

Das Ergebnis war leichtes Blätterteiggebäck und leckere Törtchen.