Machen Sie einen schick aussehenden, baumförmigen Hutständer aus Schrott: 5 Schritte

Machen Sie einen schick aussehenden, baumförmigen Hutständer aus Schrott: 5 Schritte

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Problem: Hüte, Schals und so weiter im Flur?

EIN: Du brauchst einen schicken Kleiderbügel! Bauen Sie diesen schönen baumförmigen Hutständer aus etwas Flachem und Hölzernem (ich habe einen abgenutzten Kiefernholztisch mit fehlenden Beinen verwendet. Das würde wahrscheinlich in jedem Holzmaterial gut aussehen. Wenn es vorhanden ist, können Sie es mit Farbe bedecken.

Zubehör:

Schritt 1: Materialien und Vorbereitung

Beginnen Sie mit einem Holzbrett, z. eine Tischplatte von einem kaputten Tisch oder einem anderen Holzabfall. Die Größe sollte mindestens 130 x 76 cm betragen. (ungefähr 51 "x 30") mit einer Dicke von ungefähr 2,5 cm (1 ").

Wenn Sie Mäntel und schweres Zeug an den Hutständer hängen möchten; Sie können Sperrholz für Festigkeitsprobleme in Betracht ziehen. Dies könnte auch viel dünner als ein Zoll sein.

Bereiten Sie die Platine vor, indem Sie befestigte Teile wie Tischbeine oder Schrauben entfernen.

Schritt 2: Übertragen Sie das Muster auf die Platine

Laden Sie das PDF herunter. Sie müssen die Zeichnung auf die Tafel übertragen. Wenn Sie einen Freund mit einem Schneideplotter haben, würde dies diesen Schritt sehr einfach machen. Wenn Sie dies nicht tun, müssen Sie eine Möglichkeit finden, das Muster auf die Platte zu übertragen, z. B. in Abschnitten zu drucken, und es mit entfernbarem Klebstoff auf die Platte kleben. Natürlich können Sie auch Ihren eigenen Baum zeichnen.

Schneiden Sie das Muster mit einem Schneideplotter aus, ziehen Sie die Teile ab, kleben Sie das Klebeband auf die Platte. Sie müssen das Anwendungsband noch nicht entfernen.

Wenn Sie einen Rollstift nehmen und Verlängerungslinien von den Zweigen zeichnen, erleichtert dies das Positionieren der Bandsäge unmittelbar vor dem Schneiden der Form.

Schritt 3: Schneiden Sie die Form aus

Den Baum mit einer Stichsäge grob schneiden, um das Gewicht des Materials zu verringern. Dies erleichtert die Handhabung auf der Bandsäge, auf der Sie fein schneiden. Natürlich könnten Sie auch eine Stichsäge für das Feinschneiden verwenden, aber dies würde wahrscheinlich zu einem gröberen Schnitt führen und mehr Schleifen erfordern.

Je nachdem, welches Finish Sie bevorzugen, können Sie viel Zeit mit dem Finishing-Touch verschwenden. Ich hasse diese Art von Arbeit, deshalb habe ich sie grob mit einem Powerfile geschliffen, damit sie aus der Ferne gut aussieht.

Schritt 4: Distanzstücke

Damit der Hutständer funktioniert, müssen Sie ihn in einem Abstand von der Wand aufstellen. Sie benötigen einige Distanzstücke oder Aufhängeklammern. Sie können wahrscheinlich etwas subtiler machen als die hier gezeigten.

Verwenden Sie dasselbe Brett, das Sie für den Baum verwendet haben, und stellen Sie zwei der gezeigten Formen her. Setzen Sie Holzstopfen ein und befestigen Sie sie mit Schrauben und Klebstoff auf der Rückseite des Baumes. Stellen Sie sicher, dass die Teile an der Kante ausgerichtet sind, die wie gezeigt vertikal hängen soll.

Schritt 5: Gebrauchsfertig?

Wenn Sie mit dem Aussehen Ihres Baumes zufrieden sind, hängen Sie ihn an die Wand und verwenden Sie ihn. Wenn Sie nicht glücklich sind, versuchen Sie, es in Ihrer Lieblingsfarbe zu malen und hängen Sie es dann an die Wand.