Machen Sie ein köstliches Cherry Rosemary Smoked Pork Tenderloin - Gunook

Machen Sie ein köstliches Cherry Rosemary Smoked Pork Tenderloin - Gunook

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Meine Frau hat dieses Rezept für die Filets von einem wilden Schwein erfunden. Ich habe es zuerst auf dem Grill gemacht und es mit indirekter Hitze gekocht, während ich es in Folie gewickelt habe. Es war lecker, brauchte aber etwas. Rauch! Das war's. Ich hatte kein wildes Schwein mehr, also bekam ich ungefähr 2 Pfund Schweinefilet und wartete auf den Samstag, um hierher zu kommen.

Zubehör:

Schritt 1: Zutaten

2 Pfund Schweinefilet *

Handvoll entsteinte frische oder gefrorene Kirschen (für Marinade)

3-5 Zweige frischer Rosmarin

3-5 Knoblauchzehen

1/2 Tasse Balsamico-Essig

1/2 Tasse Olivenöl (extra vergine)

Salz und Pfeffer (optional)

2 Tassen entsteinte frische oder gefrorene Kirschen

1 / 4-1 / 2 Tasse Aprikosenkonserven **

1/8 Tasse Apfelsaft (oder anderer Fruchtsaft)

Honig (nach Geschmack)

* Hirschbraten oder Rinderfilet ist auch mit diesem Rezept wunderbar.

** Für einen etwas schärferen Geschmack frische Aprikosen anstelle der Konfitüren verwenden.

Schritt 2: Schritt 1

Marinade:

Olivenöl, Balsamico-Essig, geschälte Knoblauchzehen, Rosmarin, Kirschen, Salz und Pfeffer mischen. Diese Marinade schuppt leicht, verwenden Sie nur gleiche Teile Balsamico-Essig und Olivenöl. Wenn Sie möchten, können Sie die Kirschen leicht andrücken, damit mehr Saft austritt.

Die Schweinefilets (oder anderes Fleisch) ca. 4 Stunden im Kühlschrank marinieren.

Marinade reservieren.

Schritt 3: Bereiten Sie den Raucher vor

Ich benutze einen alten (1996) Brinkman-Wasserraucher, weil ich das habe und anscheinend nie das Geld für den Raucher habe, den ich will. (Hinweis an die Richter …) Die Temperaturregelung ist das Hauptproblem bei diesem Raucher. Sie sollten die Temperatur auf 200 Grad an der Spitze des Rauchers halten. Bei mir klappt das mit einer vollen Ladung Holzkohle im Kaminstarter. Sobald die Holzkohle oben auf dem Schornstein anfängt grau zu werden, lade ich die Holzkohle auf das Gestell über dem Aschenbecher. Ich habe festgestellt, dass es zu heiß wird, wenn ich die gesamte Holzkohle auf einen Stapel in die Aschenwanne lege. Ich versuche, die Briketts gleichmäßig auf dem Gestell zu verteilen. Ich starte dann eine weitere Ladung Holzkohle im Schornsteinstarter.

Ich fülle die Wasserpfanne etwa zur Hälfte. Sie können mehr hinzufügen, wenn Sie möchten, aber meine hat ein Loch in etwa 1/2 Weg nach oben.

Ihre Situation / Raucher wird höchstwahrscheinlich anders sein. Schießen Sie einfach für 200 Grad.

Schritt 4: Das Fleisch auf den Raucher legen.

2 Pfund Schweinefilet passen problemlos auf das obere Gestell des Rauchers. Das obere Rack ist etwas heißer als das direkt über der Wasserwanne. Als ich das gestern gemacht habe, habe ich einen Hirschbraten auf den unteren Rost und das Schweinefleisch darauf gelegt, da das Schweinefleisch eine höhere Temperatur erreichen muss, um als "fertig" zu gelten.

Wild 145-150 Innentemperatur und Schweinefleisch 170 Innentemperatur.

Nehmen Sie das Fleisch aus der Marinade und ordnen Sie es vorsichtig auf dem Rost an. Legen Sie einige der Kirschen und Knoblauchzehen auf jedes Stück Fleisch und legen Sie einen Zweig Rosmarin auf jedes. Ich weiß nicht, ob das wirklich viel für den Garprozess bedeutet, aber es sieht gut aus. Der geräucherte Knoblauch schmeckt auch sehr gut.

Decken Sie den Raucher.

Mit der Seitentür in diesem Raucher warf ich ein paar Kirschholzspäne auf die Kohlen. Ich hatte noch nie Kirsche benutzt, also habe ich während der gesamten Zeit nur 2 Handvoll geraucht. Ich wusste nicht, wie viel Aroma Kirsche herausbrachte, also nahm ich es leicht. Außerdem halten Chips nicht lange, sodass sie möglicherweise keine große Wirkung haben. Brocken sind am besten, ich benutze oft Mesquite und Eiche und ich habe keinen Vorteil gefunden, wenn ich sie eingeweicht habe, bevor ich sie in den Raucher stecke.

Schritt 5: Überwachen Sie die Temperatur

Wie bereits erwähnt, arbeitet dieser Raucher daran, die Temperatur konstant zu halten. Behalten Sie Ihre Temperaturanzeige im Auge. 200 Grad ist, wo Sie für dieses sein möchten.

Wenn der zweite Holzkohlenschornstein fertig ist, lege ich die brennende Holzkohle gern in einen Ascheblock. Dies hält die Kohlen heiß, ohne dass sie zu schnell verbrennen, wie es der Fall wäre, wenn Sie sie im Kaminstarter belassen würden. Wenn sie im Schlackenblock zu sterben beginnen, stützen Sie einfach eine Kante mit einem Stein oder etwas anderem ab, um einen Luftstrom zu erhalten.

Ich musste ungefähr stündlich Holzkohle nachfüllen, um die Temperatur aufrechtzuerhalten. Fügen Sie einfach 8-10 Briketts gleichzeitig hinzu. Wie ich schon sagte, warf ich jedes Mal, wenn ich Holzkohle hinzufügte, ein paar Kirschholzspäne hinein. Wenn Sie Holzbrocken verwenden, ist dies wahrscheinlich nicht erforderlich.

Schritt 6: Überprüfen Sie die Temperatur des Fleisches

Ungefähr 2 Stunden nach Beginn der Sitzung warf ich einen Blick auf das Fleisch. Es sah gut aus, also überprüfte ich nach ungefähr 2,5 Stunden die Temperatur sowohl des Schweinefleischs als auch des Wildbrets. Ich habe Ablesungen von ungefähr 150 Grad für das Schweinefleisch und ungefähr 135 Grad für das Wildbret.

Ich fing an, etwa alle 20 Minuten nachzuschauen, und als das Schweinefleisch 170 Grad erreichte und das Wild 145 erreichte, nahm ich das Fleisch vom Grill.

Entfernen Sie das Fleisch vorsichtig! Rette den Knoblauch und die Kirschen! Das Fleisch, den Knoblauch und die Kirschen (der Rosmarin kann geworfen oder zum Garnieren aufbewahrt werden) in Folie einwickeln und beiseite stellen.

Schritt 7: Sauce

Ich esse mein Barbecue oft ohne Sauce, daher kenne ich die Argumente von beiden Seiten. Allerdings kann diese Sauce wirklich zum Genuss der Mahlzeit beitragen.

Die Kirschen * in einer Küchenmaschine fein hacken. Aprikosenkonserven, Apfelsaft und Honig dazugeben. Gut mischen und die Menge an Aprikosen und Honig nach Belieben anpassen.

Die Sauce in eine Pfanne geben und bei niedriger bis mittlerer Hitze erhitzen. Fügen Sie in die reservierte Marinade hinzu, die sicherstellt, den ganzen Knoblauch und die Kirschen zu erhalten. Erhitze es langsam und achte darauf, die Sauce nicht zu verbrennen.

Wenn Sie das Fleisch auspacken, befindet sich möglicherweise eine Ansammlung von Säften in der Folie. Dies kann der Sauce hinzugefügt werden, wenn Sie es wünschen.

Beim Servieren kann die Sauce auf das Fleisch oder auf die Seite serviert werden.

Genießen!

* Wenn Sie frische Aprikosengruben verwenden und diese ebenfalls fein hacken.