Jabra BT-350 Demontage und Reparatur - Gunook

Jabra BT-350 Demontage und Reparatur - Gunook

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ich habe vor einiger Zeit ein paar dieser Dandy-Geräte gewootet und sie funktionieren hervorragend, aber die Lautstärketasten sind schwach und die Lötpunkte lösen sich leicht und lassen die Tasten in das Gehäuse fallen.

Dies kann auch bei anderen einfachen Reparaturen hilfreich sein, z. B. bei Kabelbrüchen.

Ein paar Grundlagen, die Sie benötigen:

Lötkolben Lot und Flussmittel

Kleine Klinge oder Standardschraubendreher für Hebelwirkung

Pinzette

T5-Treiber

Zubehör:

Schritt 1: Entfernen des Ohrclips ** Optionaler Schritt **

Das erste, was ich anfing, war das Entfernen des Ohrclips durch einfaches Abziehen.

Dies ist nicht erforderlich, um das Gerät zu zerlegen, aber ich fand, dass es ohne den Ohrclip einfacher zu handhaben ist.

Schritt 2: Heben Sie die vordere Abdeckung ab

Die vordere Abdeckung ist trotz der Tatsache, dass sie nur mit Klebeband befestigt ist, nicht leicht abhebbar. Beginnen Sie an der Rückseite des Geräts in der Nähe des USB-Anschlusses. Es gibt eine kleine Vertiefung, in der Sie unter die Abdeckung gelangen möchten.

** Ein wichtiger Hinweis **

Der blaue Folienträger ist sehr empfindlich und wenn Sie nicht aufpassen, können Sie das glatte Aussehen der Folie stören. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, heben Sie jede Seite abwechselnd nach und nach an, bis sie vollständig abgehoben ist.

Schritt 3: Entfernen Sie die Schrauben

Es gibt zwei Drehmomentschrauben, die entfernt werden müssen, bevor Sie das Gehäuse öffnen können. Ich denke, dass sie T5 sind, aber das kleinste, das ich hatte, war ein T6, also habe ich ein bisschen geschummelt und Standard-1,5-Spitze verwendet.

Schritt 4: Pop den Fall

Wenn beide Schrauben herausgedreht sind, lässt sich das Gehäuse mit wenig Kraftaufwand leicht von der Seite öffnen.

Schritt 5: Machen Sie etwas Arbeitsraum

Die Anschlussdrähte sind lang genug, um die Platine so weit herauszuziehen, dass Sie die meisten Reparaturen durchführen können, ohne die Klebeverbindung zwischen Mikrofon, Lautsprecher und anderen im Gehäuse montierten Komponenten zu lösen.

Wenn Sie wirklich das Bedürfnis haben, die Platine vollständig zu trennen, sind die Lötpads angemessen dimensioniert, sodass Sie kein Experte sein müssen, um mit dieser zu arbeiten.

Schritt 6: Vorbereiten des erneuten Anbringens der Lautstärketaste

Wie Sie sehen, habe ich die Abdeckung zurückgezogen, um einen einfachen Zugang zum Bereich der Platine zu erhalten, an dem sich die Lautstärketaste wieder anbringen lässt. Alles ist leicht zu erreichen und mein Lötkolben heizt sich auf.

Schritt 7: Lautstärketaste platzieren

Eine Pinzette ist beim Einsetzen des Knopfes sehr hilfreich. Auf der Rückseite des Knopfs befinden sich Plastikstifte, damit er beim Löten nicht verrutscht.

Schritt 8: Lötknopf an Ort und Stelle

Hier gibt es nichts Besonderes. Schlagen Sie einfach auf die Lötpads auf jeder Seite der Taste. Mit etwas Glück ist das alles, was Sie brauchen werden.

Wenn es sich bei dem Problem um einen Wackelkontakt oder etwas Ähnliches handelte, sollten Sie dies bei Bedarf wiederholen.

Schritt 9: Zusammenbauen

Von dort solltest du gut gehen. Einfach die Demontage rückgängig machen und Sie werden eingestellt.

Bemerkenswert ist, dass der äußere Lautstärkeknopf buchstäblich am Rand der Platine und den tatsächlichen Lautstärkeknöpfen balanciert. Die Taste zum Erhöhen der Lautstärke befindet sich in Richtung des Lautsprechers und zum Verringern der Lautstärke in Richtung des Mikrofons. Achten Sie daher auf die richtige Ausrichtung.