Kayak Dolly: 3 Schritte

Kayak Dolly: 3 Schritte

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bauen Sie diesen einfachen 2-Rad-Dolly, um es einfacher zu machen, ein kleines Boot zum Wasser zu rollen. Hobie hatte seinen zerlegbaren Transportwagen nicht zur Verfügung, als ich meinen Mirage kaufte, und ich musste meinen Transportwagen nicht im Boot verstauen, also entwarf und baute ich meinen eigenen.

Um meine verwandten Instructables anzuzeigen, einschließlich "No-Pour Concrete Boat Ramp" und "Plug for Hobie Mirage Propulsor Slot", klicken Sie auf "unclesam" direkt unter dem Titel oben oder in der INFO-Box rechts. Klicken Sie auf der neuen Seite wiederholt auf "WEITER", um alle anzuzeigen.

Onkel Sam

Zubehör:

Schritt 1: Materialien und Werkzeuge

MATERIALIEN: Dolly besteht aus einem Holzkörper, einem Stück 2 mal 6 Nutzholz (tatsächlich 1-5 / 8 "5-3 / 4"), dessen Länge von der Form Ihres Bootes abhängt. 12 "wurden für mein Hobie Mirage verarbeitet. Meine Räder sind zwei Rasenmäherräder aus Kunststoff mit 6 Zoll Durchmesser, die auf einer Stahlachse mit 1/2 Zoll Durchmesser laufen, die durch das Holz, die Räder, zwei Unterlegscheiben und zwei Aufsteckmuttern verläuft. Wenn Sie Ihr Boot über weichen Boden oder Sand schieben, fahren Sie Wünschen Sie sich größere Räder mit Luftreifen? Home Center verkaufen sie für Schubkarren, und einige Reifen sind mit Gummischaum gefüllt, damit sie niemals platt werden. Diese Räder benötigen möglicherweise eine Achsstange mit größerem Durchmesser. Zwei Längen Schaumrohrisolierung, angebracht Polsterung mit 14 Schrauben und Unterlegscheiben.

Sie benötigen mehrere Fuß 1-Zoll-Nylongewebe, die von Ihrem Boot abhängig sind. Je nach Boot sind mehrere Fuß 1/4-Zoll-Bungee-Kordel erforderlich. vier Bungee-Cord-Haken.

WERKZEUGE: Metallsäge zum Schneiden der Achse; Zeichenhilfe zum Übertragen der Bootsform auf den Holzwagenkörper (alternativ: schneiden und versuchen Sie es mit Pappe und Schere); Laubsäge oder Bandsäge; bohrer und bitverlängerung für bohrloch für achse durch holzkörper (alternativ: achse mit großen heftklammern an der unterseite des holzkörpers befestigen oder nägel oder schrauben durch achse in holzkörper stecken).

Schritt 2: Formen Sie den Holzkörper

Schneiden Sie den Holzkörper so aus, dass er der Form des Bugbodens Ihres Bootes entspricht und dass die Räder des Dollys nicht den Boden des Bootes berühren. Je breiter Ihr Dolly ist, desto stabiler wird Ihr Boot, wenn Sie es rollen. Bestimmen Sie die Form Ihres "V" durch Ausprobieren mit Pappe und Schere und übertragen Sie sie in die Mitte des Holzkörpers. Ich habe eine Zeichenhilfe von Alvin verwendet, die aus einem flexiblen Kunststoffrohr mit quadratischem Querschnitt besteht und mit einem Streifen metallischen Bleis gefüllt ist. Sobald Sie sich über eine Form gebeugt haben, behält das Hilfsmittel diese Form bei, bis Sie sie auf Papier oder ein Stück Holz bringen können.

Die schwierigste Aufgabe ist es, ein Loch für die Achse durch den Holzkörper zu bohren. Ich habe Bohrmaschine, Holzbohrer und Bit-Extender verwendet. Es sollte genauso gut funktionieren, die Achse mit großen Heftklammern an der Unterkante der Karosserie zu befestigen oder vier Löcher in die Achse zu bohren und Nägel oder Schrauben durch die Achse und in die Holzkarosserie zu treiben.

Eine andere Möglichkeit, die Räder zu befestigen, ohne ein langes Loch in den Holzkörper zu bohren, sind zwei Ankerbolzen. Wählen Sie Schrauben, deren Durchmesser für das Loch durch das Rad passend ist und die lang genug sind, damit das Rad am Kopfende auf Metall ohne Gewinde laufen kann. Bohren Sie für jede Schraube ein Führungsloch in den Holzkörper, verwenden Sie eine Unterlegscheibe auf jeder Seite des Rads und schrauben Sie die Schraube in das gebohrte Loch.

Schritt 3: Polster und Gurte anbringen

Schneiden Sie zwei Längen Rohrisolationsschaum, die vier Zoll länger sind als erforderlich, um die Innenseiten des "V" auszufüllen, teilen Sie sie der Länge nach und befestigen Sie sie mit Schrauben und Unterlegscheiben am Gehäuse. Schneiden Sie die Überlänge jedes Schaumstoffrohrs ab, um eine Klappe zu erhalten, die über die Spitze des "V" gebogen werden kann, und befestigen Sie die Klappe mit Schraube und Unterlegscheibe am Holz.

Schneiden Sie ein 1-Zoll-Nylongewebe ab, das den Dolly auf die Nase des Bootes stößt, und zwar mit einer Länge, die ausreicht, um das Gurtband so zu vernähen, dass zwei Schlaufen entstehen, in die die Bungee-Kordelhaken eingreifen können Von den Schlaufen zu Hakenpunkten am Boot laufen Das Gurtband mit Schrauben und Unterlegscheiben am Wagenkörper befestigen und das Gurtband an den Befestigungspunkten über sich selbst falten.

Schneiden Sie zwei Lentel der 1/4 "Bungee - Schnur durch und befestigen Sie die Haken an beiden Enden. Passen Sie die Länge so an, dass die Schnüre am Boot und am Dolly - Gurtband einhaken können, um den Dolly fest am Boot zu befestigen Hersteller (siehe Foto).

Ich nehme den Dolly immer aus dem Boot, wenn er nicht benutzt wird, damit er die Form des rotationsgeformten Plastikboots nicht verfälscht.

Das Foto zeigt Mirage, die kurz davor steht, mit den nebligen Morgenrändern der Sümpfe zu verschmelzen. Siehe Instructables "No-Pour Concrete Boat Ramp" und "Hobie Mirage Propulsor Slot Plug".

UNS.