JAB-Roboter: 13 Schritte

JAB-Roboter: 13 Schritte

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das ist JAB. Es ist ein Stativ mit viel Kraft und moderatem Drehmoment. Obwohl das Gewicht nicht gut verteilt ist.

Zubehör:

Schritt 1: Bauphasen

Diese Bilder zeigen unseren ursprünglichen Herstellungsprozess des Roboters.

Schritt 2:

Sie benötigen 4 Chasis-Schienen. Diese werden zur Basis des Roboters.

Schritt 3:

Die ursprüngliche Übersetzung, die wir verwendet hatten, war 36:36 / 1: 1. Wir haben das Übersetzungsverhältnis von 1: 1 geändert, um eine höhere Geschwindigkeit zu erreichen.

Schritt 4:

Sie werden die 4 Chasis-Schienen und 2 langen Holke-Stangen verwenden, um die Basis des Roboters zu bilden, sodass Sie das VEX-Panel, die Motoren und die Räder anbringen können.

Schritt 5:

Wir haben große Räder an der Seite des Roboters und die langen Stangen hinzugefügt, um das sehr große Führungsrad zu befestigen, das wir hinzugefügt haben.

Schritt 6:

Schritt 7:

Als wir den Roboter liefen, zitterten die Räder und der Roboter lief nicht sehr schnell. Wir stellten fest, dass der Rücken zu schwer war und der vordere nicht ausreichte, um ihn auszugleichen. Wenn wir also das Mindestgewicht von 2,5 Pfund addieren, würde der Roboter nach hinten kippen. Wir haben uns entschlossen, der Vorderseite Gewicht zu verleihen, indem wir eine flache Platte hinzugefügt haben. Als wir den Roboter liefen, war es ziemlich schnell, konnte aber immer noch kein Gewicht ziehen.

Schritt 8:

Es fiel uns schwer, herauszufinden, was das Problem war, und wir dachten, dass die Räder vielleicht zu groß waren, und nahmen sie ab und bauten sie etwas kleiner aus.

Schritt 9:

Nachdem wir festgestellt hatten, dass es nicht die Räder waren, kamen wir auf die Idee, dass das Übersetzungsverhältnis das Tragen des Gewichts erschwert, da nicht genügend Drehmoment vorhanden war. Also haben wir das Übersetzungsverhältnis auf 86:36 geändert und dadurch konnten wir mühelos 5 Pfund ziehen!

Schritt 10:

Wir fügten noch 5 Pfund hinzu und der Roboter bewegte sich ungefähr einen Zentimeter. Wir dachten dann, die Räder zu wechseln, weil wir dachten, dass die Räder nicht genug Reibung hatten, was dazu führte, dass sich der Roboter kaum bewegte. Wir haben die Räder auf die gleiche Größe geändert, aber die Teile waren ringsum beweglich.

Schritt 11:

Die gleiche Größe von Rädern mit beweglichen Teilen schien nicht zu helfen, erschwerte es aber tatsächlich.

Schritt 12:

Wir gingen zurück zu den Originalrädern, die wir hatten, sehr große.

Schritt 13: Endprodukt

Unser abgeschlossenes Projekt und wie viel es tun könnte.