Machen Sie ein Drop-Leaf-Büro / Home Office - Gunook

Machen Sie ein Drop-Leaf-Büro / Home Office - Gunook

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Praktisch und erschwinglich, wenn Sie Ihre eigenen machen, ist dieses Drop-Leaf-Büro perfekt als Arbeitsbereich oder Home Office und würde in jedem Raum in einem Haus gut aussehen. Hergestellt aus MDF, können Sie das Drop-Leaf-Büro in der von Ihnen gewählten Farbe fertigstellen und für ein modernes oder schäbiges, schickes Stück fertigstellen.

Siehe Schnittliste - Sie benötigen außerdem:

Holzkleber

16mm Schrauben

4 x 35mm Schrauben

5 x 50mm Schrauben

Schleifkissen mit Körnung 120 und 240

2 Klappenscharniere

3 Kolbenscharniere

Farbe getönt nach Farbwahl

Klare Acrylversiegelung oder Antikwachs

Spritzpistole oder Pinsel

6 Knöpfe oder Griffe und Schrauben

WERKZEUGE:

Bohrer / Treiber + verschiedene Bits

Senker

Stichsäge + sauber geschnittene Klingen

Exzenterschleifer

Maßband und Bleistift

Hinweis:

Alle Abschnitte werden mit vorgebohrten Führungslöchern mit einem Holzstückchen verbunden, das 1 mm kleiner als die Schraubengröße ist. Alle Löcher ansenken, um der Größe des Schraubenkopfs zu entsprechen. Es ist wichtig, Pilotlöcher in alle Bretter zu bohren, insbesondere dort, wo horizontale und vertikale Abschnitte zusammengefügt werden, um ein Spalten der Bretter zu verhindern. Sofern nicht anders angegeben, befinden sich die Führungslöcher in allen Platinen 50 mm vom Rand entfernt.

Zubehör:

Schritt 1: Füße schneiden, zusammenbauen und befestigen

1. Die Füße für das Drop-Leaf-Büro werden mit einer Stichsäge aus SupaWood-Blöcken geschnitten. Die Abschnitte werden dann wie unten gezeigt zusammengeklebt.

2. Beginnen Sie am besten zuerst damit der Kleber trocken ist, wenn er zusammengebaut werden muss. Zum Schleifen ist es praktisch, wenn Sie einen Dremel MultiMax-Schleifer haben oder die gekrümmten Bereiche von Hand schleifen.

3. Befestigen Sie die Schrauben mit Holzleim und 4 x 35 mm Schrauben an der Basis.

4. Hier können Sie sehen, wie die Füße auf der Basis montiert sind.

Schritt 2: Von der Mitte nach außen zusammenbauen

5. Bei vielen Projekten ist es viel einfacher, von der Mitte nach außen zu arbeiten und jeden Abschnitt zu ergänzen. Für dieses Klappbüro fangen wir mit dem Regal an. Messen und markieren Sie die Mittellinie an den Regalseiten und befestigen Sie damit das mittlere Regal.

6. Der nächste Schritt ist die Herstellung der einzelnen Regale. Beide Fachböden haben eine Lippe, die 12 mm vom Rand entfernt ist. Diese Lippe ist ein Anschlag für die Schubladenfronten, die in die Regale eingepasst sind. Messen und markieren Sie eine Linie 12 mm vom Rand entfernt und verwenden Sie diese als Führung für die Montage der Lippe, indem Sie sie wie unten gezeigt durch die Oberseite des Regals schrauben.

7. Das erste Regal wird an der Basis des in Schritt 5 erstellten mittleren Regals montiert. Messen Sie an beiden Seiten, um sicherzustellen, dass sich das mittlere Regal genau in der Mitte befindet, bevor Sie die Abschnitte verbinden und bündig mit der hinteren Kante des Regals abschließen.

8. Messen und markieren Sie an beiden Seitenteilen von unten bei 704 mm. An dieser Stelle vorbohren und ansenken, um das erste Regal zu befestigen. Befestigen Sie beide Seiten mit 5 x 50 mm Schrauben am ersten Regalboden. Beachten Sie dabei, dass der mittlere Regalboden bündig mit der Rückseite des Regals und der hinteren Kante der Seiten abschließt.

Schritt 3: Basis hinzufügen

9. Jetzt können Sie die untere Ablage befestigen, indem Sie auf beiden Seiten 348 mm messen und markieren.

10. Hier ist das Projekt mit dem mittleren Regalabschnitt und den daran befestigten Regalen.

11. Befestigen Sie die Basis an der Unterseite der Baugruppe und lassen Sie eine 16-mm-Überlappung auf beiden Seiten zu. Durch diese Überlappung können Sie problemlos Schrauben in die Seitenteile eindrehen.

12. Basisbaugruppe am Schrank befestigt.

Schritt 4: Schließen Sie die Gehäusemontage ab

13. Befestigen Sie den oberen Rahmen so, dass er bündig mit der Vorderkante der Seitenteile und über der Oberseite der mittleren Regaleinheit abschließt.

14. Befestigen Sie das Verdeck, indem Sie die Schrauben durch das Verdeck in die Frontplatte, die Seiten und das mittlere Regal eindrehen.

15. Hier ist der obere Rahmen und das Oberteil angebracht.

16. Fertiggestellte Montage.

Schritt 5: Sand, Farbe und Finish

Ich bin immer von Anweisungen überwältigt und diese schrecken mich sehr schnell ab, aber ich kann ehrlich sagen, dass dies ein einfaches Projekt war. Wenn Sie alles auf Maß schneiden und zweimal messen, um Fehler zu vermeiden, sollte der Zusammenbau des Gehäuses nicht länger als eine Stunde dauern.

Sand und Farbe

Der nächste Schritt bestand darin, das Gerät zu schleifen und zu streichen. Es ist wichtig, die Schnittkanten so zu schleifen, dass sie schön und glatt sind - vor dem Lackieren. Ich benutze auch ein Bosch PFS 65-Sprühsystem für alle meine Möbelprojekte. Es ist schnell und einfach und ergibt ein professionelles Finish. Für die meisten Projekte verwende ich Plascon Polvin, das in einer bestimmten Farbe getönt ist und dann entweder mit einer Schicht klarer Versiegelung oder antikem Wachs überzogen wird. Der Schrank wurde vor dem Einbau der Klapptür besprüht, die separat besprüht wurde. Auch die Schubladenfronten wurden vor dem Zusammenbau der Schubladen besprüht.

Fertig stellen

Die Klappscharniere und Stoßscharniere wurden am Tür- und Schrankrahmen montiert und die montierten Schubladen eingesetzt.

Vergessen Sie nicht, auf www.Home-Dzine.co.za nach weiteren inspirierenden DIY-Projektideen für Ihr Zuhause zu suchen.