Levitating Biker, Diamagnetic Levitation - Gunook

Levitating Biker, Diamagnetic Levitation - Gunook

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Diamagnetische Materialien erzeugen ein induziertes Magnetfeld in einer Richtung, die einem von außen angelegten Magnetfeld entgegengesetzt ist, und werden durch das angelegte Magnetfeld abgestoßen. Der in diesem Experiment verwendete pyrolytische Graphit ist eines der am stärksten diamagnetischen Materialien, die es gibt. Die Spur besteht aus Neodym-Magneten.

Schritt 2: Wie mache ich, Biker

Sie können Magnete verschiedener Arten und Größen verwenden, ich habe 15 mm x 4 mm x 4 mm verwendet, die die wichtige Eigenschaft haben, die Richtung des Magnetfelds senkrecht zum 4x15 zu haben.

Auch hinsichtlich der Graphitplatte kann man verschiedene Größen verwenden, ich habe eine 20mm x 20mm x 1mm verwendet. Um das Experiment noch lustiger zu machen, habe ich eine Karikatur eines Radfahrers auf den Graphit geklebt. Sie können das Bild überkleben, das Sie mögen. Es ist wichtig, das Gewicht des Papiers und des Klebers zu minimieren.

Schritt 3: Wie man macht, verfolgt

In der Abbildung oben können Sie sehen, wie der Pfad der magnetischen Polarität der Magnete sein soll, wobei der Nord- und der Südpol vom Typ Schachbrett abgewechselt werden müssen.

Um die Straße schneller zu bauen, müssen Sie die Blockmagnete wie in der Abbildung oben gezeigt "aufschneiden" und dann die "Scheiben" auf dem 4x4 hinzufügen.

So erhalten Sie die Straße bergauf Kurve klebte kleine Stücke Klebeband wie in der Abbildung oben zu sehen, so dass diese geringe Dicke geneigten Kontakt zwischen den Magneten. Wenn der Graphit nicht still auf der Straße stehen kann, bedeutet dies, dass die Straße nicht perfekt eben ist, legen Sie die Blätter ein, um die untere Seite der Straße anzuheben.

Wenn du dieses Experiment magst, besuche und abonniere meinen YouTube-Kanal "Magnetic Games".

www.youtube.com/user/kappaquellobello