LED Rose Bouquet-Powered von einem 5-Volt-Ladegerät für tragbare Telefone - Gunook

LED Rose Bouquet-Powered von einem 5-Volt-Ladegerät für tragbare Telefone - Gunook

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Beleuchten Sie diese Seidenrosen mit einem handelsüblichen Ladegerät für Mobiltelefone! 9 V Batterien sterben und landen normalerweise im Müll. 2032 Knopfzellenbatterien können eine Herausforderung sein, lokal zu einem guten Preis zu finden, und erfordern einen Batteriehalter. Wir zeigen Ihnen eine großartige Geschenkidee für diese besondere Person - eine, mit der sie auf Anhieb und mit Stolz mit nur einem Knopfdruck angeben kann.

Zubehör:

Schritt 1: Schritt eins: Was Sie brauchen

Jeder kann Rosen kaufen, aber wenn Sie wirklich ihre Augen funkeln sehen möchten, ist dies der richtige Weg!

Dies ist ein Projekt, das Sie mit ein paar ziemlich einfach zu findenden Materialien und Werkzeugen erstellen können. Wenn alles gesagt und getan ist, ist es möglicherweise schöner als echte Rosen und kostet Sie möglicherweise viel weniger. Alles, was es braucht, ist die Zeit, die Sie eingeben, was es umso mehr zu einem großartigen Geschenk macht.

Also lasst uns anfangen!

Supplies:

6 Seiden- / True-Touch-Rosen

Ladegerät für tragbare Telefone

18 LEDs

18 Widerstände

Grüner Magnetdraht

Löten

Klebestifte

USB-Kabel

5 Volt Micro USB Ladestecker

Wahlweise:

Mikroschiebeschalter

Füllstoff Blumen

Werkzeuge:

Lötkolben

Werkzeug aus dritter Hand

Klebepistole

Nippy Schneider

Abisolierzangen

Wahlweise:

Pinzette

Juwelierzange

Reihen- / Parallel-LED-Widerstandsrechner (ich habe http://led.linear1.org/led.wiz verwendet)

Sicherheit:

Angemessene Belüftung

Schutzbrille

Verwenden Sie die richtigen Werkzeuge für die jeweilige Aufgabe

Nehmen Sie sich Zeit, bleiben Sie wachsam, haben Sie einen Feuerlöscher zur Hand und haben Sie Spaß!

In Bezug auf Werkzeuge und Zubehör sind einige Dinge erwähnenswert:

  • Rosen unterscheiden sich in der Qualität-Shop herum und sehen, ob Sie diejenigen finden, die sich fast echt anfühlen, denn einige sind aus einem gefärbten Tuch und die Farben können rinnen, wenn sie nass werden. Auch dunklere Farben streuen das Licht nicht so gut wie hellere Farben, insbesondere wenn viele Schichten von Blütenblättern vorhanden sind.
  • Grüner Magnetdraht-ist großartig, weil es sehr dünn ist und sich gut einfügt, aber auch, weil es eine isolierende Farbe hat, die es ermöglicht, Drähte nebeneinander entlang des Stiels zu verlegen, ohne den Stromkreis zu schließen.
  • Berechnen Sie, bevor Sie Verbrauchsmaterial kaufen-Verwenden eines Taschenrechners wie dem vorgeschlagenen (oder von Hand, unter Verwendung des Ohmschen Gesetzes). Ich habe die kleineren rosa 3-mm-LEDs (2,3 V, 28 mA) und eine 5-V-Ladebank mit 22.000 mAh verwendet. Geben Sie die Vorwärtsspannung und die Stromaufnahme der LEDs, die Spannung des Ladegeräts (5 V) und die Anzahl der LEDs ein und geben Sie die beste Widerstandskonfiguration an. Der hier verwendete Widerstand ist 82 Ohm, einer pro LED und alle parallel.
  • Testen- Bei jedem Schritt mit ein paar Batterien, denn wenn etwas schief geht (z. B. ein Draht, der den Stromkreis kurzschließt, oder ein Magnetdraht, der nicht vollständig mit den LEDs verlötet ist), wissen Sie sofort, wo das Problem besteht, anstatt Blumen zu zerreißen auseinander, bis zur Frustration diagnostizieren.

Also, mit den Teilen, Vorräten und Überlegungen, lasst uns loslegen!

Schritt 2: Schritt Zwei: Verdrahtung der Schaltung

* Ihre berechnete Konfiguration kann abweichen, ich zeige Ihnen jedoch die am häufigsten vorkommenden.

Drehen Sie für jeden Satz von drei LEDs die Anoden zusammen (dies sind die längeren der beiden Beine, durch die Ladung in und dann durch die LED fließt).

Drehen Sie an jeder Kathode (dem anderen Zweig der LED) einen Widerstandszweig. Diese sind bidirektional, sodass es keine Rolle spielt, an welchem ​​Widerstandszweig Sie drehen. Es wird so aussehen, als gäbe es jetzt drei Tentakeln.

Klemmen Sie dies an Ihr gebrauchtes Werkzeug (oder machen Sie zuerst ein gebrauchtes Werkzeug!).

Verdrahten Sie die losen Widerstandsbeine miteinander (jetzt haben Sie einen Einstiegs- und einen Ausstiegspfad).

Messen Sie im Allgemeinen die Länge von der Rosenknospe bis zum Boden des Stiels. Am besten überschießen Sie dies und haben zusätzlichen Draht. Die 12 Längen dieses gemessenen Drahtes abschneiden und zusammenfassen.

Ergreifen Sie zwei Drähte, um mit zu beginnen. Kratzen Sie ein wenig von der Emailfarbe von den Enden, ungefähr ein Zoll. Ich benutze ein Rasiermesser, aber bleibe dabei und schneide mich nicht. Dadurch wird das Kupfer freigelegt, so dass es gelötet werden kann.

Wickeln Sie einen Draht zur verdrillten Anodenseite und einen zur Widerstandsseite. Ich benutze dafür gerne eine Pinzette, um eine bessere Platzierung zu erreichen. Jetzt geht ein Draht ein und ein Draht kommt heraus.

Löten Sie alle Ihre Gelenke. Verwenden Sie Ihre Schnellschneider, um das überschüssige Beinmetall und den Draht abzuschneiden. Andernfalls würde der Widerstand Ihres Stromkreises erhöht und das Licht etwas gedimmt.

Entfernen Sie etwas Farbe von den anderen Enden Ihrer Kabel und testen Sie Ihre Schaltung. Wenn es aufleuchtet, dann Heißkleber über das gesamte Metall der Schaltung. Dies trägt zum Schutz Ihres Stromkreises bei und verhindert auch, dass die Drähte zusammengedrückt werden und den Stromkreis später kurzschließen.

Ordentlich! Ihr erstes LED-Paket ist fertig! Noch fünf und du bist auf dem nächsten Schritt!

Schritt 3: Schritt Drei: Führen Sie den Draht

Dieser Schritt hat eine gewisse Kunst. Meistens lösen sich diese Knospen mit einem kräftigen Ruck vom Stamm. Stellen Sie sicher, dass Ihre Hände und Arbeitsflächen sauber sind, damit die Rose in gutem Zustand bleibt.

Beginnen Sie, Ihre Blütenblätter zu erforschen und schälen Sie sie vorsichtig zurück. Es gibt höchstwahrscheinlich ein bisschen Kleber, der einzelne Blütenblätter zusammenhält, und ein bisschen leichtes Ziehen befreit jedes Blütenblatt.

In der Mitte befindet sich normalerweise ein konisches Stück Styropor. Ich löse die Blütenblätter darum herum und ziehe sie von unten nach oben heraus, um sie vom letzten mittleren Blütenblatt zu befreien.

Schneiden Sie die Oberseite des Styropors ab, so dass eine Basis übrig bleibt, um den Stiel und den Rosenknospen zu halten und dennoch Platz für die Schaltung zu lassen.

Führen Sie beide Drähte durch dieses Stück Styropor und dann durch das Loch der Knospe. Schieben Sie den Stiel durch die Knospe und den Styroporboden, um alles zu verbinden. Richten Sie die LEDs nach oben und außen aus. Kleben Sie es nur ein wenig unter die Basis, wo es auf die Innenseite der Knospe trifft. LEDs auf den Stiel und auf den Styropor kleben.

Testen Sie Ihre Schaltung und prüfen Sie, ob sie noch funktioniert. Manchmal können die Drähte kurzgeschlossen werden, wenn der Schaft durchgeschoben wird.

Wenn es aufleuchtet, versuchen Sie, Ihre Blume mit so wenig Kleber wie möglich zusammenzufalten. Dies reduziert die Verschmutzung und zu viele Klebepunkte können das Endergebnis der Lichtstreuung beeinflussen. Es wird nicht wirklich viel benötigt, vielleicht 4-6 Klebepunkte.

Von dort benutze ich ein wenig Kleber, um die Drähte am Stiel zu befestigen. Weniger ist natürlich besser, und wenn etwas Kleber weißlich trocknet, führe ich das heiße Ende der Klebepistole langsam über den Stiel. Dies schmilzt den Kleber ein wenig und hilft, ihn aufzubessern, so dass er gleichmäßiger aussieht.

Ich höre auf zu kleben, nachdem ich ungefähr 3/4 des Weges den Stiel hinuntergegangen bin, und wickle den Draht vorübergehend um, um zu verhindern, dass sie sich verheddern.

Noch 5 davon und du bist fast fertig!

Schritt 4: Schritt 4: Energie hinzufügen

Jetzt haben Sie 6 Blumen, die alle einzeln verkabelt sind.

Dies ist ein guter Zeitpunkt, um Ihre Füllblumen hinzuzufügen, wenn Sie sie haben, und um Ihre Blumen zu ordnen. Es ist eine Kunstform an sich. Ich wickle an einigen Stellen etwas um die Stängel, um zu verhindern, dass sie sich bewegen und sich verzetteln, während ich den Rest des Projekts durchführe.

Jetzt ist es Zeit, alle Ihre positiven Drähte und alle negativen Drähte zusammen zu verdrillen. Testen Sie diese und prüfen Sie, ob alle Ihre Blumen leuchten. Löten Sie dann. Jetzt haben Sie einen Draht rein, einen Draht raus. Alle Ihre LEDs sind parallel geschaltet.

Entfernen Sie nun das Kabel von Ihrem USB-Ende und lassen Sie etwas Kabel übrig, mit dem Sie arbeiten können. Etwas von der Außenhülle abziehen. Sie haben jetzt höchstwahrscheinlich 4 kleine Drähte, vielleicht einen anderen Müll (lose Abschirmung, Faden). Wir brauchen nur den schwarzen und den roten Draht. Streifen Sie jeweils ein wenig ab und schneiden Sie den Rest ab - Sie müssen die grünen und weißen Drähte oder ähnliches nicht "erden". Löten Sie die Spitzen der roten und schwarzen Drähte. Jetzt hast du einen positiven, roten und einen schwarzen Grund.

Verdrillen und löten Sie Ihre negativen Magnetdrähte mit den schwarzen und den positiven Drähten mit den roten. (Wenn Ihr tragbares Ladegerät keinen Ein- / Ausschalter wie meinen hat, schalten Sie hier zwischen dem Minuskabel und der schwarzen Masse um.) Kleben Sie die Kabel separat auf, und achten Sie darauf, dass sie voneinander isoliert sind und sich nicht berühren nachdem man sich damit angelegt hat. Sie können Schrumpfschlauch verwenden, wenn Sie möchten. Ich mag es dann, diese Drähte zusammen zu kleben und alles so zusammenzubauen, dass es einen Schlag verträgt. Dies ist der Teil des Rosenstraußes, der im Laufe der Zeit die meiste Behandlung erfahren wird.

Ist es aufgeladen und bereit? Klicken Sie auf den Button, hier geht nichts!

Schritt 5: Schritt fünf: Letzte Berührungen

Sie werden vielleicht feststellen, dass alles sehr gut aufleuchtet, besonders wenn Sie während des Testens weitergingen.

Wenn nicht, ist es Zeit zu diagnostizieren, warum. Wenn Sie jede Blume einzeln getestet haben und sie funktioniert hat, liegt das Problem natürlich in der Nähe des USB-Endes. Stellen Sie sicher, dass Ihr tragbares Ladegerät auf anderen Geräten funktioniert. Ich habe versehentlich meine Drähte verwechselt und hatte ein paar positive, wo negative sein sollten. Ich schneide einfach die grünen Drähte in der Nähe des USB-Endes ab, räume sie auf und entferne die grünen Drähte und versuche es erneut.

Wenn Ihre Blumen alle leuchten, müssen Sie das tragbare Ladegerät nur ein wenig an den Stielen befestigen. Ich benutze ein Band. Räumen Sie von dort aus vielleicht Ihr Arrangement auf und wickeln Sie es in Papier ein …