K'Nex-Spulenhalter - Gunook

K'Nex-Spulenhalter - Gunook

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Als ich meinen Drucker zum ersten Mal einfach bekam, benutzte ich eine faule Susan aus der Küche, um mein Filament zu halten. Dies funktionierte genauso schlecht, wie es sich anhört. Da ich keinen Zugang zu einem Laserschneider hatte, um einen Holzständer herzustellen, oder das Geld für den Kauf eines Spulenständers hatte, improvisierte ich einen mit dem einzigen Baumaterial, das ich besaß: K'Nex. Hierfür werden nur rote und gelbe Stifte sowie violette, weiße und rote Stecker verwendet. Die Struktur selbst hat keine Räder oder Achsen, aber die Spule dreht sich frei auf der Stange oben.

Dies funktioniert für meine Pet + Filamentspule in den hohen dünnen Spulen mit dem großen Loch. Wenn Sie Matterhacker-Filamente oder andere Filamente in breiten Spulen mit kleinen Löchern haben, überspringen Sie Schritt 6 oder verwenden Sie meine anderen Anweisungen.

Zubehör:

Schritt 1: Teileliste

Das ist:

28 gelbe Balken

18 rote Balken (es gibt nur 17 auf dem Bild, aber Sie brauchen alle 18

8 weiße Verbindungsräder

16 violett ausgeschnittene Halbkreisverbinder, aber die blau geschlitzten Räder funktionieren auch für alle außer den Paaren auf der Unterseite

2 rote Winkelstecker

Schritt 2: Unten

Verwenden Sie vier Paare lila geschlitzter Steckverbinder, einen weißen Steckverbinder, vier gelbe Balken und vier rote Balken.

Setze alle geschlitzten Teile paarweise zusammen und setze dann vier Paare wie gezeigt in ein Quadrat. Verwenden Sie die roten Balken, um sie zu verbinden, verbinden Sie dann vier gelbe Balken in einer Plus-Konfiguration mit dem weißen Rad und setzen Sie die Enden in das Eckstück ein.

Schritt 3: Aufbau des Würfels

Verwenden Sie die Baugruppe aus dem vorherigen Schritt, vier Paare lila oder blau geschlitzter Steckverbinder, zwei weiße Steckverbinder, acht gelbe Balken und zwei rote Balken. Verwenden Sie außerdem acht gelbe Balken, zwei rote Winkelstecker und einen weißen Stecker, um den nächsten Schritt vorzubereiten.

Fügen Sie vier rote Balken ein, die gerade aus der Ecke des Quadrats herausragen, das Sie im letzten Schritt erstellt haben, und platzieren Sie die vier neuen Schlitzpaare so auf den Balken, dass sie sich jeweils entlang der Ebene der angrenzenden Würfelseite befinden (wie in Das erste Bild). Eine andere Möglichkeit, dies zu sagen, besteht darin, dass die Achse vertikal und ausgerichtet ist, sodass Sie ein Quadrat parallel zur unteren Achse erstellen können. Dies unterscheidet sich von der Ausrichtung auf der Unterseite des Würfels. Verbinden Sie vier gelbe Sticks mit einem weißen Kreis im rechten Winkel, um ein Pluszeichen zu setzen, und machen Sie dasselbe mit dem anderen weißen Kreis. Legen Sie diese auf zwei gegenüberliegende Flächen des Würfels, sodass jede mit zwei roten Eckpunkten verbunden ist, und verwenden Sie dann zwei neue rote Balken, um die beiden anderen Flächen zu überdecken. Wenn dies für Sie verwirrend ist, schauen Sie sich die Bilder für diesen Schritt an und erstellen Sie neu, was Sie darin sehen.

Verbinden Sie zwei gelbe Sticks mit einem roten Verbindungsstück im Winkel von 90 Grad und machen Sie ein weiteres Pluszeichen mit einem weißen Rad und vier gelben Balken, um den nächsten Schritt vorzubereiten.

Schritt 4: Verstärkung der Basis

Für diesen Schritt benötigen Sie die richtigen Winkelstücke, die Sie im letzten Schritt hergestellt haben, das Pluszeichen, das Sie im letzten Schritt erstellt haben, und den Würfel, den Sie die ganze Zeit hergestellt haben.

Befestigen Sie die beiden rechtwinkligen Teile, die Sie im letzten Schritt hergestellt haben, unter den roten Balken. Stecken Sie die gelben Balken in die beiden roten Anschlüsse, die Sie gerade angebracht haben, und in die weißen Anschlüsse, die die ganze Zeit dort waren. Dies ist eine andere Art von Verbindung als in den anderen Schritten. Die Stange trifft den Verbinder rechtwinklig (es ist normal zu der Ebene, die der Verbinder bildet), anstatt flach zu liegen, und die Verbindung befindet sich irgendwo in der Mitte der Stange anstatt an den Enden, wie bei allen anderen Verbindungen, die wir haben gemacht. Wenn Sie dies noch nie getan haben, ist es sehr gewaltsam und es scheint, als würden Sie den Stecker abreißen. Probieren Sie also zuerst einen anderen Stecker mit einer harten Oberfläche aus, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Es sollte aussehen wie auf dem Bild, wenn Sie fertig sind, mit den roten Stiften, die auf allen vier Seiten ein wenig hervorstehen, und dem weißen Stecker, der kaum höher als die Mitte des Würfels ist.

Schritt 5: Machen Sie zwei Hälften der Achse

Für diesen Schritt acht rote Balken und vier weiße Anschlüsse. Sie brauchen nichts, was Sie bis zu diesem Zeitpunkt aufgebaut haben.

Dieser Teil kann Ihre Finger verletzen, aber es kann hilfreich sein, wenn Sie gegen eine harte Oberfläche drücken. Rasten Sie vier rote Balken in zwei der Räder ein, sodass zwischen jedem Balken und jedem roten Balken, der mit beiden weißen Rädern verbunden ist, ein Abstand auf dem Rad besteht. Es ist hilfreich, wenn Sie jeweils einen Balken nach dem anderen ausführen und jeden mit beiden weißen Rädern verbinden, bevor Sie den nächsten aufsetzen. Machen Sie noch eine davon. Auf jedem sollte sich ein Rad genau am Ende der Balken befinden und das andere sollte etwas mehr als ein Zoll vom Ende der roten Balken entfernt sein, wie auf dem Bild.

Wenn Sie eine Spule mit einem kleinen Loch haben, wie es der Faden eines Matterhackers macht, überspringen Sie den nächsten Schritt.

Schritt 6: Anschließen der Achse

Für diesen Schritt benötigen Sie vier gelbe Balken und die beiden Hälften der Achse, die Sie im vorherigen Bild erstellt haben.

Richten Sie die beiden Hälften so aus, dass die Räder am Ende der Balken nebeneinander liegen und die leeren Stellen der weißen Anschlüsse aneinandergereiht sind. Stecken Sie die gelben Balken in diese beiden Räder, um sie zu verbinden. Es ist am einfachsten, wenn Sie es nacheinander tun und die gelben Balken am Ende anstatt in der Mitte verbinden. Wenn dies erledigt ist, drücken Sie die roten Balken nacheinander hinein, sodass sie sich in der Mitte treffen und die Räder so weit wie möglich voneinander entfernt halten.Sehen Sie sich das letzte Bild an, wie es enden soll. Dies macht es so, dass die Räder auf jeder Seite der Spule sind, was besser ausbalanciert ist als sowohl darunter als auch eine auf der Seite und eine darunter.

Schritt 7: Anbringen der Achse

Für diesen Schritt benötigen Sie alle zuvor erstellten Teile und die letzten vier gelben Balken.

Wenn Sie eine Spule mit einem großen Loch haben:

Setzen Sie vier gelbe Balken auf die äußeren Räder und verbinden Sie sie mit den violetten Eckverbindern des großen Würfels direkt über den roten Balken. Auf diese Weise trifft die Spule nicht auf die roten Balken, wenn sie sich auf der Achse befindet. Sie können ein Paar der gelben Stangen abnehmen und die Spule auf die Achse schieben, um sie zu laden.

Für eine Spule mit einem kleinen Loch, in das die Zahnräder nicht passen:

Verwenden Sie die beiden Hälften der Achse, die Sie zuvor hergestellt haben, und verbinden Sie sie mit dem Sockel, wie im vierten und fünften Bild gezeigt. Die losen Enden der roten Balken befinden sich in der Spule und stützen diese ab. Sie könnten sie weiter herausschieben und die orangefarbenen geraden Stecker verwenden, aber so wie ich es getan habe, befinden sich acht Stangen in der Spule, die sie tragen, und sie wird sich nicht so leicht verbiegen. Um die Spule zu befestigen, befestigen Sie nur eine der Halbachsen, setzen Sie die Spule auf, schieben Sie die andere Achse hinein und befestigen Sie sie an der Basis.

Stellen Sie sicher, dass sich das Filament beim Laden von der Spule löst. Dies erleichtert dem 3D-Drucker das Ziehen. Es hat für meinen Drucker eine sehr gute Höhe, aber wenn Sie es größer haben möchten, können Sie es immer mit den Balken der nächsten Größe skalieren. Viel Spaß beim Drucken!