Holzkuchen: 10 Schritte (mit Bildern)

Holzkuchen: 10 Schritte (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Lass uns ein paar Protokolle sehen! Nein, mach kein Nickerchen. Machen wir einen richtig coolen Kuchen!

Auch wenn Sie noch nie Fondant verwendet haben, können Sie einen solchen Holzkuchen herstellen. Das Beste an diesem Kuchen ist, dass Sie nicht wissen müssen, wie man einen Kuchen perfekt vereist oder große Fondantblätter ausrollt, um einen glatten Kuchen zu erhalten. Wir machen diesen Kuchen auf die unordentliche Art! Mach mit, wenn wir gemeinsam einen Holzkuchen backen!

Zubehör:

Schritt 1: Sammeln Sie Ihre Materialien

Du wirst brauchen:

Kuchen (Natürlich!): Sie können runde Kuchen jeder Größe verwenden. Ich würde mindestens einen 2-lagigen Kuchen empfehlen, dessen Größe und / oder Geschmack Sie wählen. In diesem Projekt verwende ich sechs Schichten veganen Schokoladenkuchens, um eine dreistufige Hochzeitstorte herzustellen.

Glasur: Wieder Ihre Wahl des Geschmacks. Sie können stattdessen auch eine Füllung verwenden, aber je nachdem, welche Füllung Sie verwenden, möchten Sie auch noch eine regelmäßige Glasur. Glaubst du, ich habe genug ????

Spatel: Ich benutze ein paar Arten von Offset-Spachteln sowie Gummispachteln, aber benutze alles, was du zur Hand hast. Sie brauchen hier nichts Besonderes.

Kuchenplatten: Wenn Sie nur einen einreihigen Kuchen zubereiten, können Sie auf die Tortenbretter verzichten, aber Sie möchten immer noch etwas, auf das Sie Ihren Kuchen legen können, sei es ein Teller oder eine Tortenplatte.

Fondant: Für dieses Projekt benötigen Sie einen braunen Fondant für die Rinde sowie einen weißen Fondant, der das innere Fleisch des Baumes bildet. Einige Fondant-Werkzeuge könnten auch nützlich sein, aber andere Haushaltsgegenstände würden stattdessen funktionieren.

Tisch drehen: Dies ist natürlich optional, aber sehr hilfreich!

Einige andere optionale Elemente:

Braune Lebensmittelgelfarbe

Lebensmittelechte Pinsel

Kakao zum Backen

Schwarzer Fondant

Blumenschneider

Schritt 2: Ebenen und Torte Ihre Kuchenschichten

Viele Leute würden diesen Schritt wahrscheinlich überspringen, aber wenn Sie einen professionell aussehenden Kuchen wollen, berühren Sie dieses Zifferblatt nicht! Wenn Sie mit schönen, flachen Kuchenschichten beginnen, haben Sie eine bessere Chance auf einen ebenen Kuchen. Es spielt vielleicht keine Rolle, ob Sie nur einen alltäglichen Kuchen backen, aber um ihn wie ein Holzstück aussehen zu lassen, möchten Sie, dass er ziemlich flach ist. Ein HINWEIS: Wenn Ihre Kuchenschichten ziemlich dünn sind, versuchen Sie nicht, sie zu zerkleinern. lass sie wie sie sind. Meine Kuchenschichten sind ungefähr 2 "hoch, so dass es gut für diese Höhe (oder höher) funktioniert, aber ich würde nicht empfehlen, sie zu teilen, wenn sie viel weniger als 2" sind.

Zunächst nivellieren Sie die Oberseite ab. Meine Schichten sind ziemlich flach, also lasse ich sie wie sie sind für dieses Projekt.

Schneiden Sie anschließend jede Schicht horizontal in zwei Hälften. Es gibt einige Produkte auf dem Markt, die Ihnen helfen, einen Kuchen gleichmäßig zu backen. Wenn Sie eines davon haben, können Sie es verwenden. Es gibt auch die Zahnstochermethode, bei der Sie Zahnstocher auf einer gleichmäßigen Ebene platzieren und auf dieser Ebene schneiden. Für mich ist dies jedoch die effizienteste und genaueste Methode.

Sie können dieses kurze Video HIER ansehen, aber ich werde versuchen, die einfachen Schritte unten zu skizzieren.

  1. Stellen Sie mit der Tortenschicht auf einem Drehteller (falls möglich) sicher, dass Sie sich auf Augenhöhe mit der Torte befinden, damit Sie sehen können, wo Sie schneiden.
  2. Richten Sie Ihr Brotmesser (oder ein anderes gezacktes Messer) in der Mitte des Kuchens aus.
  3. Halten Sie Ihren Arm waagerecht und schneiden Sie ihn NUR ca. 5 cm in den Kuchen, um eine Vertiefung in der Kuchenschicht zu hinterlassen.
  4. Drehen Sie den Kuchen vorsichtig, während Sie auf Augenhöhe bleiben, und machen Sie dabei die kurze Einkerbung in die Seite der Schicht. Gehen Sie so lange herum, bis Sie wieder dort sind, wo Sie angefangen haben. Wenn Sie Ihren Arm ruhig und waagerecht halten, sollte er mit dem Punkt übereinstimmen, an dem Sie begonnen haben.
  5. Gehen Sie weiter um den Kuchen herum und nehmen Sie das Messer jedes Mal ein wenig tiefer, bis es direkt auf die andere Seite gelangt.

Wiederholen Sie diese Schritte für alle Ebenen.

Schritt 3: Stapeln und füllen Sie Ihren Kuchen! Lecker

Hier ist der leckere Teil. Wenn Sie einen 2-Schicht-Kuchen gemacht haben, sollten Sie jetzt vier Schichten zum Spielen haben. Um die geringste Menge an Krümeln und den flachsten Kuchen zu erhalten, sollten Sie die Schichten in einer bestimmten Reihenfolge stapeln:

  • Verwenden Sie für die erste Schicht eine untere Kuchenschicht mit dem Boden auf dem Boden. Das sind viele Unterteile! Das heißt, Sie haben eine Krümelseite nach oben. Das ist okay; wir werden es mit etwas leckerer Buttercreme füllen, damit all diese Krümel drin bleiben!
  • Verwenden Sie Ihren Gummispatel (oder ein Werkzeug Ihrer Wahl), um eine ziemlich große Menge Buttercreme darauf zu geben. Sie können immer etwas ausziehen, wenn es zu viel ist, aber wenn Sie nicht mit genug anfangen, wird es sehr leicht sein, den Kuchen zu zerreißen und in ein mürrisches Chaos zu geraten.
    • HINWEIS: Wenn Sie eine andere Füllung als Buttercreme verwenden möchten, ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür. Stellen Sie sicher, dass die Füllung nicht zu flüssig ist. Wenn Sie eine Füllung haben, die lockerer ist als Buttercreme, stellen Sie sicher, dass Sie einen Ring Buttercreme (a.k.a. ein Damm) um die Außenkante der Schicht legen, damit Ihre Füllung nicht an den Seiten herausquillt! Sie können Fruchtgallerten, Gelees, Fruchtfüllungen, Pudding usw. verwenden.
  • Schieben Sie die Buttercreme ausgehend von der Mitte vorsichtig seitlich heraus, bis Sie eine gleichmäßige Schicht Buttercreme erhalten. Es ist in Ordnung, wenn die Buttercreme über die Seiten geht; das werden wir auch nutzen! Stellen Sie sicher, dass Sie auf Augenhöhe sind, um die Ebene zu betrachten und sicherzustellen, dass sie eben ist. Wenn deine Schichten nicht gerade sind, könntest du einen Kuchen haben, der sich in die eine oder andere Richtung neigt. Dies ist nicht unbedingt ein Problem, wenn Sie nur einen einstufigen Kuchen zubereiten. Wenn Sie jedoch weitere Ebenen hinzufügen möchten, kann der Kuchen instabil werden, wenn er nicht eben ist.
  • Nehmen Sie für die zweite Schicht die obere Hälfte der eben verwendeten unteren Schicht und legen Sie sie mit der Oberseite nach oben darauf. Stellen Sie sicher, dass Sie etwas Druck ausüben, um die Schichten etwas zusammenzudrücken (töten Sie es nicht; nur sanfter Druck)
  • Wiederholen Sie mit der Buttercreme / Füllung für diese Schicht, bis Sie eine weitere gleichmäßige Schicht Buttercreme haben.
  • Verwenden Sie für die dritte Schicht die obere Hälfte Ihres zweiten Kuchens und verwenden Sie ihn verkehrt herum (die Oberseite zeigt nach unten in die eben fertiggestellte Buttercremeschicht).
  • Wiederholen Sie mit der Buttercreme / Füllung für diese Schicht, bis Sie eine weitere gleichmäßige Schicht Buttercreme haben.
  • Für die letzte Schicht solltest du den Boden des zweiten Kuchens belassen. Diese Schicht wird eine schöne flache Oberfläche haben, weil es der Boden des Kuchens war. Drehen Sie es um und setzen Sie es auf die Buttercreme, die Sie gerade beendet haben. Jetzt hast du eine schöne flache Oberseite.

Voila! Ein gestapelter Kuchen. Treten Sie zurück und nehmen Sie sich eine Minute Zeit, um sich Ihren wunderschön gestapelten Kuchen anzusehen und sich selbst zu gratulieren!

Gehen wir weiter zur Krümelbeschichtung !!

Schritt 4: Krumenmantel !!

Was zum Teufel ist ein Krümelmantel?

Der meiste Kuchen hat Krümel, richtig?

Sie wollen nicht, dass Krümel die schöne Oberfläche Ihrer Buttercreme beschädigen, oder?

Um sicherzustellen, dass dies nicht passiert, sollten Sie Ihren Kuchen mit einer ersten Schicht Buttercreme einstreichen, die die Krümel „versiegelt“, damit sie nicht bis zu Ihrem letzten Anstrich gelangen. Dies nennt man Ihren Krumenmantel.

Folgendes machst du:

Wenn Sie sich erinnern, sagte ich, dass es in Ordnung ist, wenn ein Teil der Buttercreme beim Füllen Ihrer Kuchenschichten über die Seiten geht, oder? Werfen Sie einen Blick auf das Bild und Sie werden sehen, dass einiges ringsum herausragt. Dies ist der Beginn Ihres Krumenmantels.

Nehmen Sie zuerst einen Ihrer Offset-Spatel und verteilen Sie ihn auf dem bereits an den Seiten hervorstehenden Zuckerguss. Stellen Sie sicher, dass Ihr Spatel immer in einem Winkel zum Kuchen steht (nicht flach zur Oberfläche) und bewegen Sie den Spatel vorsichtig wie in Abbildung 8 vor und zurück. Drehen Sie währenddessen den Kuchen auf dem Drehtisch, damit sich das Sahnehäubchen rund um den Kuchen verteilt. Mit dieser Methode und diesem Muster stellen Sie sicher, dass Sie nicht in den Kuchen graben, wodurch mehr Krümel entstehen.

Wenn Sie diesen ersten Schritt abgeschlossen haben, füllen Sie alle Stellen aus, an denen Sie Lücken haben. Sie sollten überall mindestens eine dünne Schicht Vereisung haben. Es ist in Ordnung, wenn Sie den Kuchen noch sehen können, aber es sollte noch etwas Sahnehäubchen darauf sein.

Verwenden Sie entweder Ihren Offset-Spachtel oder einen Tischschaber (ich bevorzuge den Tischschaber wie auf dem Bild), um den Kuchen vollständig zu umrunden, um sicherzustellen, dass Sie eine dünne, gleichmäßige Schicht auf der Oberfläche des Kuchens haben.

Nun möchten Sie eine dünne Schicht Buttercreme auf die Oberseite setzen. Wenn Sie mit einer unteren Schicht darüber endeten, sollten Sie nicht viele Krümel haben, daher sollte dieser Teil ziemlich einfach sein. Stellen Sie sicher, dass Sie es so gleichmäßig und eben wie möglich machen.

Wiederholen Sie diese Schritte für alle anderen Ebenen, die Sie möglicherweise haben.

Gut gemacht! Du hast einen Krumenmantel fertiggestellt!

Schritt 5: Beruhige dich jetzt!

Dieser Schritt ist einfach, aber wichtig.

Lass deine Kuchen ruhen !! Sie wurden alle hochgejubelt, während Sie sie geebnet, aufgeteilt, gestapelt und gefüllt haben …

Lass sie ruhen.

WARUM?

Weil sie sich abfinden werden, ob Sie ihnen Zeit lassen oder nicht. Was bedeutet das? Nun, Sie haben sie gerade gespalten und gefüllt, richtig? Jetzt ist Luft zwischen den Schichten eingeschlossen. Diese Luft muss irgendwo hingehen. Wenn Sie Ihrem Kuchen keine Zeit geben, sich zu beruhigen, und Sie mit Ihrem letzten Anstrich und Ihrer Dekoration weitermachen, besteht die große Chance, dass sich an den Seiten etwas Beulen bildet (siehe Bild 1). Die Luft wird versuchen, am Ort des geringsten Widerstands zu entweichen. Dies werden die Seiten sein, an denen es Lücken gibt.

Um dies zu vermeiden, sollten Sie Ihre Kuchen ziehen lassen, bevor Sie die letzte Schicht Buttercreme auftragen. Zusätzlich zum Beruhigen lege ich gerne ein kleines Gewicht auf den Kuchen, um die Luft herauszudrücken. Dies stellt sicher, dass es nicht zu Ausbeulungen kommt, nachdem Sie alle Dekorationen vorgenommen haben.

Dazu benötigen Sie ein Stück Pergamentpapier und ein kleines Gewicht. Ein leichtes Buch, eine Schachtel usw. Vergewissern Sie sich, dass der Gegenstand so groß (oder größer) ist wie die Kuchenreihe. Sie möchten nicht mit Einkerbungen auf der Oberseite des Kuchens enden, die ein Objekt bilden, das kleiner als die Ebene war.

Ich würde den Kuchen für mindestens eine Stunde stehen lassen. Denken Sie daran, dass Sie mehr Zeit zum Entspannen haben!

Schritt 6: Bereiten Sie die Würmer vor!

Warten!! Was??

Du hast mich verstanden. Würmer! Wir wollen Baumrinde simulieren. Dazu werden wir aus dem braunen Fondant ein paar verschieden große Würmer machen. Okay, sie sind keine wirklichen Würmer, aber sie sehen aus wie sie, nicht wahr?

Das macht wirklich Spaß. Ziehen Sie verschieden große Stücke braunen Fondants ab und rollen Sie Würmer zwischen Ihren Handflächen (oder Sie können sie auf Ihrer Theke rollen).

Sie sollten alle unterschiedliche Größen haben, aber die Enden sollten sich verjüngen, damit sie auf dem "Baum" zusammenpassen (siehe Bilder). Versuche nicht, ordentlich damit umzugehen. rollen Sie einfach schnell einige verrückte Würmer aus.

Legen Sie sie alle auf ein Stück Pergament, damit sie loslegen können. Ich benutzte ungefähr 1 Pfund Fondant, um einen 6 "Kuchen zu bedecken. Alles in allem benutzte ich ungefähr 4 Pfund für die 6", 8 "und 10" Kuchen.

Schritt 7: Bereiten Sie den Baum "Fleisch"

Bereiten Sie einen Fondant vor, indem Sie einen Großteil des weißen Fondants mit etwas braunem Fondant mischen. Gegebenenfalls einen Tropfen gelbe Gelfarbe (das Gelb ist optional). Rollen Sie den Fondant auf eine Dicke von ca. 5 cm aus und schneiden Sie dann einen Kreis aus Fondant aus, der auf die Oberseite Ihres Kuchens passt. Ich hatte einen 5 cm-Kuchen, also habe ich ein 5 cm-Kuchenbrett als Richtschnur verwendet.

Verwenden Sie ein Fondant-Scoring-Werkzeug oder einen Zahnstocher oder sogar ein Buttermesser, um Linien vorsichtig in die Oberseite des runden Fondantstücks zu ritzen. Dies hilft bei der Simulation der Ringe im Baum. Sie müssen nicht symmetrisch sein. nur zufällige Linien um den Kreis.

Um die Linien etwas stärker hervorzuheben, können Sie einige braune Kreise mit trockenem Kakaopulver und einem lebensmittelechten Pinsel leicht abstauben.

Wenn Sie Lust auf etwas Besonderes haben, können Sie ein wenig braunes Essensgel mit etwas Wasser mischen, um es ein wenig auszudünnen. Verwenden Sie dann einen wirklich feinen, lebensmittelechten Pinsel und streichen Sie die braunen Ringe auf. Dies ist ein wirklich cooler Effekt, den ich letztendlich für diesen Kuchen verwendet habe (siehe Intro / letzte Bilder).

Hab einfach Spaß damit … denk dran, Bäume sind nicht perfekt.:)

Schritt 8: Tragen Sie den letzten Anstrich von Buttercreme auf

Jetzt, da wir die Würmer und das Baumfleisch bereit haben, ziehen wir die letzte Schicht Buttercreme an.

Verwenden Sie, während sich Ihr Kuchen auf einem Drehteller befindet (falls möglich), einen versetzten Spatel oder Ihr Lieblingsglasurwerkzeug und geben Sie eine dicke Schicht Glasur auf die Seiten des Kuchens. Wir werden das meiste davon entfernen, also scheuen Sie sich nicht, es anzuziehen. Wenn ich die Seiten vereiste, ziehe ich es vor, eine dicke Schicht von Vereisung um den Boden, eine dicke Schicht um die Mitte und dann eine dicke Schicht um die Oberseite zu legen. Wenn Sie den oberen Ring aufsetzen, stellen Sie sicher, dass die Glasur über der Kuchenoberseite sitzt. Dies wird helfen, wenn die Oberseite des Kuchens vereist wird. Durchsuchen Sie die Bilder nacheinander und Sie werden das Muster sehen, auf das ich mich beziehe.

Wenn Sie eine gleichmäßige Schicht auf den Seiten haben, verwenden Sie einen versetzten Spatel oder einen Bankschaber und entfernen Sie die überschüssige Glasur, indem Sie Ihren Bankschaber in einem Winkel zum Kuchen halten und den Kuchen auf dem Drehtisch drehen, bis Sie den ganzen Weg herumkommen. Sie müssen den Kuchen wahrscheinlich etwa dreimal umrunden, bevor Sie einen ziemlich gleichmäßigen, glatten Abgang auf dem Kuchen haben (siehe Bilder). Für diesen Kuchen ist kein präzises Finish erforderlich, da Sie ihn mit Würmern bedecken. Nehmen Sie sich also nicht zu viel Zeit, um ihn perfekt zu machen.

Sobald die Seiten fertig sind, sollten Sie oben noch zusätzliches Eis haben. Verwenden Sie Ihren Offset-Spatel, um die zusätzliche Glasur auf der Oberseite in die Mitte zu bringen. Beginnen Sie mit Ihrem Spatel, der einige Zentimeter vom Zuckerguss entfernt ist, und bringen Sie den Spatel in die Mitte des Kuchens, und bringen Sie das zusätzliche Zuckerguss mit. Tun Sie dies rund um den Kuchen, bis Sie das ganze Extra geglättet haben. Sie haben wahrscheinlich genug, um die Oberseite zu bedecken, aber wenn nicht, können Sie etwas zusätzliche Buttercreme hinzufügen und glatt streichen, ähnlich wie wir es während des Schritts der Krümelbeschichtung gemacht haben.

Jetzt sind wir bereit, schlapp zu werden!

Schritt 9: Hinzufügen der Rinde!

Jetzt ist es Zeit, diesen Kuchen wie einen Baum aussehen zu lassen!

Sie haben Ihre Eistorte; Du hast deine Würmer. Lasst uns anfangen!

Fügen Sie zuerst das runde Baumfleisch oben auf dem Kuchen hinzu. Glätten Sie es und vergewissern Sie sich, dass keine Lufteinschlüsse vorhanden sind. Setzen Sie dann die Rindenstücke auf (zB Würmer). Ziehe sie zufällig an, indem du sie zusammenquetschst und (ist das ein Wort?) Stücke in die Zwischenräume auf dem Kuchen glättest. Sie werden nicht alle perfekt passen; manchmal klebt etwas über dem Kuchen oder über dem Kuchenbrett unten, um die Dinge fit zu machen, aber das ist okay. Machen Sie einfach weiter, bis Sie alle leeren Stellen an den Seiten des Kuchens mit Stücken gefüllt haben.

Nehmen Sie nun ein scharfes Messer (vorzugsweise ein X-Acto-Messer, das nur für Lebensmittel verwendet wird) und schneiden Sie die Oberteile so ab, dass sie bündig mit der Oberseite abschließen. Machen Sie dasselbe für den Boden, so dass sie bündig mit dem Kuchenbrett sind.

Schritt 10: Herzlichen Glückwunsch!

Du hast eine Stufe eines Holzkuchens geschafft! Ich bin so stolz auf dich! Ich wusste, dass du es schaffst. Und wir hatten viel Spaß, nicht wahr?

Willst du mehr tun? Sie können! Hier sind einige Optionen:

Machen Sie einen 2- oder 3-stufigen Kuchen wie auf dem Bild! Verwenden Sie einen 6 ", 8" und 10 "Kuchen. Befolgen Sie die gleichen Schritte für die eine Ebene, und stapeln Sie dann die Kuchen. Wenn Sie zuvor noch keine Kuchen gestapelt haben, müssen Sie dafür bestimmte Schritte ausführen. Vielleicht ist das eine andere instructable kann ich tun !!

Addieren Sie das Herz / das Anfangsschnitzen! Verwenden Sie schwarzen Fondant und rollen Sie feine Seile aus. Formen Sie sie in das Herz und die Initialen und kleben Sie sie dann auf die Rinde. Sie können entweder etwas Wasser oder Extrakt verwenden, um den Fondant auf der Rinde zu befestigen.

Fügen Sie einige Blumen hinzu! Wenn Sie Blumenschneider haben, rollen Sie ein dünnes Stück Fondant in der gewünschten Farbe aus und kleben Sie es auf den Kuchen. Werde kreativ!