Machen Sie eine direkte blonde Brennstoffzelle (DBFC): 4 Schritte

Machen Sie eine direkte blonde Brennstoffzelle (DBFC): 4 Schritte

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Entfessle die unglaubliche Kraft, die im Geheimnis der blonden Haare steckt, und erhalte für immer kostenlosen Strom!

Okay, wenn Sie glauben, dass Sie tatsächlich eine Blondine sind. Vielleicht ist hier eine kurze Anweisung, eine Metalloxidbatterie aus Haushaltsmaterialien herzustellen. Wenn Sie Modellflugzeuge bauen, geht es ansonsten zum Hobbygeschäft, um eine Kohlefaserstange zu kaufen.

Das Gerät verfügt über ein neues Design mit einem Weithalsglas und einer Kohlenstoff-Stabelektrode, die sehr vielversprechend erscheint.

Diese Zelle verwendet reines Wasserstoffperoxid (eine 3% ige Lösung), Aluminiumfolie und etwas Kohlenstoff, um eine einfache Metalloxidbatterie herzustellen. Dies ist der erste alternative Elektrolyt, mit dem wir experimentiert haben.

Wasserstoffperoxid wurde als Oxidationsmittel vorgeschlagen, um die Leistung in einer Al-Air-Brennstoffzelle zu verbessern. Ich bewerte Elektrolyte im Laufe der Zeit weiter, um festzustellen, wie sie Energie speichern und abgeben.

Als ich dies schrieb, kam mir der Gedanke, dass das Peroxid einen Salzwasserelektrolyten durch die Bereitstellung von zusätzlichem Sauerstoff hätte ergänzen können. Ich werde das untersuchen und gegebenenfalls aktualisieren.

In der Zwischenzeit bin ich mit positiven Ergebnissen und einem neuen Zellen- / Elektrodendesign so weit gekommen, also lasst uns anfangen …

Zubehör:

Schritt 1: Stückliste

Wie bei einer einfachen Brennstoffzelle üblich, ist die Grundliste sehr einfach:

Aluminiumfolie

Wasserstoffperoxid

Etwas Karbonstab oder Karbonfaserstab. Ich habe Kohlefaserstangen aus meinem örtlichen Hobbygeschäft verwendet. Das Zeug ist ziemlich gut, muss aber mit einer Metallsäge geschnitten werden

Ein Weithalsglas. Wie Sie sehen werden, wird die Aluminiumfolie das Innere des Glases auskleiden. Das war ein Schmerz mit dem Glas, das ich benutzte. Sie können eine Sodeflasche verwenden und wenn Sie eine elegante Möglichkeit dazu finden, lassen Sie es mich bitte wissen.

Ein Bohrer und ein 1/8 "Bohrer sowie der kleinste, den Sie zum Entlüften benötigen.

Eine Metallsäge zum Schneiden der Kohlefaser

Ein Messgerät ist praktisch zum Prüfen von Spannungen.

Okay, wenn wir alles haben, sind wir bereit zu gehen.

Schritt 2: Die Aluminiumanode

Okay, zuerst werden wir die Aluminiumanode machen. Dieses wird oxidiert, um Strom zu erzeugen.

Schneiden Sie ein Stück Aluminium ab, das groß genug ist, um die Innenseite des Glases auszukleiden, und ragen Sie darüber hinaus.

Schneiden Sie diese auf eine L-Form ab (siehe Abbildung), sodass die Basis die Innenseite des Glases auskleidet und die Oberseite des L aus dem Glas herausragt.

Rollen Sie es vorsichtig so fest, dass es problemlos in das Glas passt (härter als es sich anhört). Sobald es eingeführt ist, ragt das Aluminiumkabel aus dem Glas heraus.

Okay, jetzt können wir es mit der Kohlefaserstange aufnehmen.

Schritt 3: Erstellen der Kathodenbaugruppe.

Jetzt werden wir die Kathode herstellen, indem wir ein Stück Kohlestab durch ein Loch in der Kappe für die Flasche stecken. Wir werden auch eine kleine Entlüftung hinzufügen, da diese Wasserstoff entlüftet und wir wollen sicherstellen, dass es herauskommt.

Schneiden Sie eine Länge des Kohlestabes lang genug, um zwei oder drei Zoll über die Oberseite zu reichen. Nehmen Sie nun Ihren Bohrer und bohren Sie mehr oder weniger ein 1/8-Zoll-Loch in die Mitte der Kappe. HINWEIS: Bohren Sie ein Loch, das groß genug für den von Ihnen verwendeten Carbonstab ist. Es sollte eng anliegen.

Ersetzen Sie das 1/8 "Bit durch Ihr kleinstes Bit und bohren Sie ein versetztes Loch zum Entlüften (mit Zahnstocher abgebildet).

Dieses Bild zeigt auch die Aluminiumfolie, nachdem sie aufgerollt, in das Glas eingelegt und geöffnet wurde.

Es ist sehr, sehr wichtig, dass der Karbonstab NICHT mit dem Aluminium in Berührung kommt. Stellen Sie sicher, dass die Mitte offen ist.

Okay, lassen Sie uns alles zusammenfügen und sehen, was wir haben …

Schritt 4: Laden und Bedienen

Okay, jetzt sind wir alle bereit zu gehen. Öffnen Sie das Wasserstoffperoxid und füllen Sie das Glas 1/2 bis 3/4 voll. Sie können den Hauptkörper des Aluminiums tatsächlich bedecken, wenn Sie möchten.

Es schien nicht viel an einer anfänglichen Reaktion zu liegen, die sehr aufregend war …

Biegen Sie die Aluminiumlasche vorsichtig über die Öffnung des Glases und schrauben Sie die Kappe leicht auf. Das Aluminium sollte so weit unter die Kappe ragen, dass eine Mine angebracht werden kann. Vorsicht kann es zerbrechlich sein. Natürlich benutze ich auch billige Folie ….

Führen Sie den Kohlefaserstab durch das Loch in der Mitte, bis er unten aufliegt.

Verbinden Sie Ihre Leitungen oder eine Last zwischen den beiden Elektroden und dem Voila.

Wie Sie sehen können, stabilisierte es sich um 485 mV, ungefähr so ​​viel wie eine gesättigte Salzlösung. während ein Salzschlammelektrolyt ungefähr 700 erzeugt.

Es ist schnell, einfach und macht Spaß. Schließen Sie zwei oder drei in Reihe an, um genug Saft zum Anzünden einer LED oder zum Antreiben eines kleinen Motors zu erhalten.