Machen eine Hartholz-Pistolenarmbrust - Gunook

Machen eine Hartholz-Pistolenarmbrust - Gunook

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Hallo Macherkollegen, für dieses instructable werde ich dir zeigen, wie man eine Armbrustpistole macht. Ich habe dieses Projekt teilweise für meine eigenen Interessen gemacht, aber meistens für die großartigen Leute, die hier Lehrmaterialien besuchen und veröffentlichen.

Als ich dieses Projekt recherchierte, stellte ich fest, dass es fast keine Pläne gab, so etwas im Internet zu erstellen, und ich wollte eine detailliertere Dokumentation bereitstellen, die allen Machern da draußen als Inspiration dient. Dies ist ein fortgeschrittenes Projekt, und ich schlage nicht vor, dass es von jemandem durchgeführt wird, der mit den Grundprinzipien der Holz- und Metallbearbeitung nicht gründlich vertraut ist.

Ich habe viel Inspiration von This Instructable für mein Projekt bekommen, aber es ist schade, dass der Autor sich nicht dafür entschieden hat, es zu beenden.

Ich habe Diagramme hinzugefügt, um diese Anleitung so leicht wie möglich zu verstehen. Verzeihen Sie mir im Voraus die in dieser Anleitung verwendeten Bilder von geringer Qualität (Ausrede hier einfügen). Hier ist es und ich hoffe es gefällt euch.

Hinweis: Jedes Bild in diesem instructable enthält ein angefügtes Textfeld, in dem angegeben wird, was Dinge sind und was los ist.

Zubehör:

Schritt 1: Werkzeuge / Materialien

Hinweis: Oben abgebildet sind die wichtigsten Werkzeuge und Materialien, die Sie benötigen, andere werden wahrscheinlich benötigt.

Materialien

  • Hartholzblock 5 '' X 1,5 '' X 15 '' (Körnung längs laufend)
  • Aluminium-Bastelbogen 1/8 '' dick
  • 5 Stahl 1 1/4 '' Unterlegscheiben mit 1/4 Zoll Mittelloch
  • 5/32 Messingstange
  • Schlauchklemme entlüften
  • 3/16 Stahlstange
  • 1 / 4''X 1,5 '' Chicago Stahlschraube mit entsprechender Außengewindespindel
  • Metall 50 Pfund Pistole Armbrust Prod hier gefunden
  • 1 / 4''X 1,5 "Stahlflachband
  • 1/2 '' Holzdübel
  • kleine Gummimatte 1/8 '' dick
  • 1 / 2''X 1/6 '' Messingflachriemen
  • 1/8 Stahldruckfeder (mindestens 1 Zoll lang)
  • 2 messingfarbene versenkte Holzschrauben 1/2 '' lang
  • 4 kleine Flachkopf-Holzschrauben
  • Holzbeize
  • Klarlack, Polyurethan

Werkzeuge

  • Bandsäge
  • Dremel
  • Tischsäge (optional)
  • Elektrische Bohrmaschine
  • Verschiedene Metall- und Holzfeilen
  • Bohrmaschine (nicht nötig aber schön)
  • Schleifpapier Körnung 220
  • Satz Holzmeißel (optional)
  • Weichbackenschraubstock
  • Bohrer von 1/16 bis 1/4
  • Und verschiedene andere Werkzeuge, die Sie möglicherweise in Ihrer Werkstatt finden, darunter Schraubendreher, Zangen, Hämmer und Sägen.
  • Großer 1 1/4 '' Forstnerbohrer

Wahlweise

  • Pflanzlich gegerbtes Leder
  • Dicker Baumwollstring

Schritt 2: Die Aktie

Planen Sie es zuerst aus. Nachdem Sie ein gewünschtes Design gefunden oder angefertigt haben, zeichnen Sie es im Maßstab 1/1 auf Papier. Kopieren Sie Ihre Zeichnung mit Kopierpapier oder dem Scanner Ihres Druckers auf ein anderes Blatt Papier und schneiden Sie eine Vorlage aus, wobei Sie die äußere Kante des Designs als Richtlinie verwenden. Übertragen Sie anschließend Ihre Zeichnung auf den Hartholzblock, indem Sie die Schablone entlang der Kante nachzeichnen. Wenn Sie mit der Form zufrieden sind, schneiden Sie Ihr Design mit einer Bandsäge aus.

Schneiden Sie als Nächstes mit einer Tischsäge oder einem Dremel eine 1/4-Zoll-Nut oben auf der Armbrust für die Pfeilspur ein.

Bohren Sie mit einem 3/16 Bit ein Loch in einem Winkel auf den Griff. Stecken Sie es dann mit einem 3/16 Stahlstab fest, der auf eine Länge von ca. 3 '' geschnitten wurde. Dieser Schritt ist wichtig, um die strukturelle Integrität des Griffs zu erhalten.

Legen Sie den Armbrustschaftrohling in einen Holz- oder Weichbackenschraubstock und beginnen Sie, den Schaft mit groben Holzfeilen zu formen (ich empfehle runde, flache und halbrunde Feilen, um in alle Ecken zu gelangen). Verwenden Sie Ihre Zeichnungen als Referenz. Beginnen Sie, wo immer es für Sie angenehm ist. Stellen Sie sicher, dass das Abzugsgehäuse groß genug für den Abzugsschlitz und genügend Material im Griff ist, damit es nicht zu dünn ist.

Versuchen Sie, das Vorderteil nicht zu dünn zu machen, da dies der Punkt ist, an dem die Belastung am größten ist. Die Formgebung des Schafts ist der flexibelste Schritt, und jedes Design kann verwendet werden (innerhalb des vorgegebenen Rahmens). um diese Waffe einzigartig zu machen.

Schritt 3: Die Aktie. Teil 2

Wenn Sie mit dem Formen des Schafts fertig sind, können Sie mit der Bearbeitung des Walzenmutterlochs beginnen. Bohren Sie die Hälfte der Breite des Schafts tief (in meinem Fall 3/4 '', weil mein Schaft 1,5 '' breit ist) plus 1/8 '', um die Breite der Walzenmutter zu berücksichtigen. (Die Idee ist, die Walze zu haben Die Mutter ist mit der Pfeilspur auf dem Schaft ausgerichtet.) Positionieren Sie das Bit so, dass es oben auf dem Abzugsgehäuse ein wenig abschneidet (siehe Abbildung).

Schneiden Sie anschließend mit einer Bandsäge eine flache Rampe in die Oberseite des Abzugsgehäuses und einen kleinen Ausschnitt dahinter (siehe Bild). Danach schneiden Sie die Pfeilrille zurück, bis Sie die kleine Rampe erreichen, die Sie gerade gemacht haben.

Wenn Sie den gleichen Stößel verwenden, den ich verwendet habe, zeichnen Sie die Form des Stößelhohlraums sieben Zoll vorwärts von der Mitte Ihres Rollenmutterlochs und in einem leichten Aufwärtswinkel (so dass der Stößel bei der Montage in Richtung der Pfeilschiene nach oben streicht). Wenn Sie nicht dasselbe Produkt verwenden, ermitteln Sie die Ziehlänge des Produkts und verwenden Sie diese stattdessen als Maßeinheit. Bohren Sie den Hohlraum mit einem 1/4-Zoll-Bohrer aus und formen Sie ihn mit einer kleinen runden oder flachen Feile.

Optionaler Schritt: Stecken Sie einen 3/16 '' Stahlstift durch den Schaft, der lang genug ist, um auf beiden Seiten etwa 1/4 '' herauszustechen, und stellen Sie 1/2 '' bis 3/4 '' hinter den Hohlraum des Stempels (Dies ist nur für sieht in einem späteren Schritt und völlig optional aus)

Schritt 4: Rollenmutter

Markieren Sie Ihre Freigabekerbe an einer der 1 1/4 '' - Unterlegscheiben, die ein wenig nach hinten gekehrt ist (damit die Bogensaite nicht nach oben "kriechen" kann). Ziehen Sie auch den Rotationskontrollschlitz heraus. Schneiden Sie sie vorsichtig mit einem Dremel mit einem angebrachten Trennrad aus. Machen Sie alle Kerben etwas kleiner als geplant. Markieren und schleifen Sie die folgenden 4 Unterlegscheiben mit der ersten Unterlegscheibe als Schablone.

Stecken Sie die Unterlegscheiben vorübergehend durch die Mitte mit einem fest sitzenden 1/4-Zoll-Holzdübel zusammen und richten Sie alle Kerben aus. Setzen Sie diese Rollenmutterneinheit auf Ihre Bohrmaschine und klemmen Sie sie fest. Bohren Sie zwei 3/16 '' - Löcher in die Rollenmutterneinheit, eins auf jeder Seite des mittleren Lochs, und achten Sie dabei darauf, dass die Kerben ausgerichtet sind (falls verwirrt, siehe Bilder).

Hinweis: Wenn Sie keine Bohrmaschine besitzen und nur eine Handbohrmaschine haben, führen Sie genau den gleichen Schritt aus, aber bohren Sie sie einzeln durch, anstatt alle zusammen mit der ersten Scheibe, die Sie als Schablone bohren.

Stecken Sie die Rollenmutterneinheit mit zwei 3/16 Stahlstiften, die auf die Breite der Rollenmutter zugeschnitten sind, zusammen und sichern Sie sie mit flüssigem oder gelartigem Sekundenkleber. notfalls ablegen.

Nachdem der Kleber getrocknet ist, nehmen Sie den Holzdübel aus der Mitte der Walzenmutter und kürzen Sie die Freigabekerbe und den Rotationskontrollschlitz mit einem Dremel. Schneiden Sie an dieser Stelle auch den Sear Catch aus. Setzen Sie die Rollenmutterneinheit in das Rollenmutternloch ein, um sicherzustellen, dass die Position der Sear-Arretierung richtig ist (siehe letztes Bild). Nehmen Sie am Sear-Arretierung nichts anderes vor, als sie zu schruppen, bis Sie bereit sind, die zu montieren auslösen.

Schritt 5: Gaurd auslösen

Um den Abzugsbügel zu formen, nehmen Sie Ihren 1/8 '' x 1/2 '' Messingflachriemen und verwenden Sie eine Zange ohne aggressive Zähne, um den Flachriemen vorsichtig in die gewünschte Abzugsbügelform zu biegen. Lassen Sie zwei Laschen an beiden Enden des Abzugs Achten Sie darauf, dass genügend Platz für den Abzug selbst vorhanden ist. Ich empfehle, die Form des Abzugsbügels in Originalgröße auf ein Blatt Papier zu zeichnen und als Referenz beim Formen des Flachriemens zu verwenden.

Platzieren Sie den Abzugsbügel an der Stelle, an der er auf der Pistole sein soll, und achten Sie darauf, dass genügend Platz für den Abzug vorhanden ist (siehe erstes Bild). Zeichnen Sie dann die Formen der Abzugsbügel auf die Pistole. Mit einem Holzmeißel-Set oder einem Dremel-Werkzeug führen Sie die Abzugsbügel in den Schaft ein, in dem Sie Ihre Markierungen vorgenommen haben.

Bohren Sie mit dem gleichen Durchmesser wie Ihre Messingholzschrauben ein Loch in beide Abzugsbügel. Versenken Sie dann die Löcher der Abzugsbügel mit einem Stückchen, das der Größe Ihrer Schraubenköpfe entspricht, so dass die Schraubenköpfe beim Einsetzen bündig mit dem Messing abschließen.

Setzen Sie den Abzugsbügel in die Vertiefungen des Schafts ein und bohren Sie die Schraubenlöcher mit einem Bohrer vor, der etwas kleiner als der Durchmesser der Schraubengewinde ist. Die Schrauben mit einem Schraubendreher eindrehen, damit das Holz nicht splittert.

Schritt 6: Triggerschlitz, Pfeilretention und Rotationssteuerung

Verwenden Sie einen 1/4 '' - Bohrer, um den Abzugshohlraum zu bohren. Beginnen Sie direkt unter dem Loch für die Rollenmutter und machen Sie den Schlitz ungefähr 1 3/8 '' lang. Bohren Sie nacheinander so viele Löcher wie nötig, ungefähr 5/8 '' tief.

Nehmen Sie als nächstes eine Stahlschlauchklemme (ich habe eine Größe 32 verwendet) und schneiden Sie ein Stück davon ca. 4 '' lang ab, um es für Ihre Pfeilhaltefeder zu verwenden. Verwenden Sie eine Zange, um die gewünschte Form zu erhalten. Lassen Sie auf der Rückseite der Feder eine Lasche, um sie am Schaft zu befestigen (siehe 5. Abbildung).

Die Federlasche mit einem Dremel leicht abrunden. Platzieren Sie die Lasche in der Mitte des Schafts direkt hinter dem Loch für die Rollenmutter und markieren Sie die Kontur mit einem Bleistift. Führen Sie mit einem Dremel-Werkzeug oder Holzmeißeln die Haltefeder in den Schaft ein und überprüfen Sie den Sitz nach jedem Schnitt.Nachdem die Federlasche eingesetzt ist, befestigen Sie sie mit zwei kleinen Holzschrauben am Schaft. Stellen Sie sicher, dass alle Löcher vorgebohrt sind.

Um herauszufinden, wohin der Drehzapfen führen soll, setzen Sie die Rollenmutter in die dafür vorgesehene Position (siehe Abbildung). Markieren Sie, wo sich der Boden des Rotationskontrollschlitzes befindet, und entfernen Sie die Rollenmutter. Bohren Sie ein Loch mit einem Durchmesser von 1/8 Zoll und einer Tiefe von 1/2 Zoll in den Boden des Lochs der Rollenmutter, in dem sich die Markierung befindet. Kleben Sie dann einen 1/8 '' Stahlstift mit einer Länge von 5/8 '' in das Loch (der Stift ragt 1/8 '' in das Loch der Rollenmutter). Wenn die Rollenmutter eingesetzt ist, sitzt das hervorstehende Ende des Stifts im Rotationskontrollschlitz und verhindert, dass sich die Rollenmutter mehr als nötig dreht.

Schritt 7: Fertigstellen der Aktie

Zum Abschluss schleifen Sie das Ganze mit 200er Schleifpapier und reparieren Sie die Unebenheiten anschließend mit Holzspachtel. Als nächstes tragen Sie Red Mahogany Holzlasur sehr großzügig mit einem alten Lappen auf die Brühe auf, und hängen Sie die Brühe dann über Nacht zum Trocknen auf.

Nachdem der Holzanstrich getrocknet ist, tragen Sie zwei Schichten glänzenden Polyurethan-Klarlack auf und lassen Sie die Schichten jeweils zwei oder drei Tage trocknen (das Trocknen dauert länger als zwei Tage, aber die Klebrigkeit ist meistens nach dieser Zeit verschwunden).

Verwenden Sie eine Kreissäge mit einem 1/4 '' - Führungsbit, um eine dicke Holzscheibe in der gleichen Holzart wie der Schaft auszubohren. Dann die Scheibe so zuschneiden, dass sie mit der Außenseite des Materials bündig ist, wenn sie in das Loch der Rollenmutter mit der Rollenmutter eingesetzt wird. Schneiden Sie dann die Scheibe so ab, dass sie mit dem Ausschnitt und der Rampe am Schaft übereinstimmt. Dann schleifen und genauso wie die Brühe ausarbeiten.

(Das in die Scheibe gebohrte Loch sollte mit dem 1/4 '' Loch in der Rollenmutter und dem Lager übereinstimmen, wenn es angebracht ist.)

Schritt 8: Trigger

Mit einem Marker oder Kreide das Abzugsdesign auf einem 1/4 '' Flachstahl herausziehen. Nehmen Sie dann einen 4-Zoll-Winkelschleifer oder ein Dremel-Werkzeug und schneiden Sie das Regal an der Sear ab, bevor Sie mit dem Bohren beginnen (siehe Bild).

Bohren Sie anhand Ihres Entwurfs um den Umfang des Auslösers (Bohrmaschine ist hier nützlich). Verwenden Sie mindestens ein 3/16 Bit. Nachdem Sie Ihren Entwurf vollständig umrundet haben, bewegen Sie den Abzug langsam mit einer Zange vor und zurück, um die Stahlbänder zu brechen, die ihn an Ort und Stelle halten.

Klemmen Sie den unfertigen Abzug in einen Schraubstock und formen Sie ihn mit einer großen aggressiven Feile. Lassen Sie das zusätzliche Material auf der Vorderseite des Abzugs, damit der Abzug beim Einsetzen des Abzugs angepasst werden kann. Bohren Sie das Loch des Abzugsdrehstifts direkt hinter dem Abzug, damit der Abzug bei Druckeinwirkung nicht verrutscht.

Bohren Sie auf der Rückseite des Abzugs ein kleines Loch für den Abzugsfederstift und befestigen Sie den Stift mit Sekundenkleber. (Für den Abzugsfederstift habe ich ein Stück eines Nagels verwendet, der zufällig die richtige Größe hatte.) Bohren Sie ein entsprechendes 1/8 '' Loch in die Innenseite des Abzugsschlitzes, damit die Abzugsfeder darin sitzt. (Falls verwirrt, siehe zuletzt Bild).

Um den Abzug zu montieren, habe ich die Walzenmutter in das Loch gesteckt und dann den Abzug oben auf den Schaft gelegt, wobei ich auge, wo er positioniert werden sollte. Dann habe ich den Schaft durch die Mitte des Abzugsdrehstiftlochs markiert. Danach bohrte ich mit einem 5/32 '' - Bohrer das Abzugsdrehloch in den Schaft und befestigte den Abzug mit einer Messingstange im Schlitz.

HINWEIS: Das zweite Loch über dem Auslöser-Drehstiftloch war für einen Sicherheitsmechanismus vorgesehen, der nicht funktioniert hat und in keiner Weise für dieses Projekt benötigt wird.

Schritt 9: Einsetzen der Prod

Das Anbringen des Stempels am Bug war nicht so einfach wie ich und ich ermutige Sie, etwas anderes zu probieren, wenn Sie dazu geneigt sind.

Schneiden Sie zuerst ein kleines Gummistück aus einer 1/8-Zoll-Gummimatte, die so breit ist wie Ihr Schaft und so hoch wie der Hohlraum des Stempels, in meinem Fall 1,5 x 5/8 Zoll. Kleben Sie dann das Gummiteil wie auf dem ersten Bild in die Vorderseite des Stachelhohlraums. Befestigen Sie das Gummi mit extrem kleinen Nägeln, wenn Sie sie haben.

Schneiden Sie als nächstes ein Stück 5/8 Holzdübel ab, das 1 1/4 'lang ist, und schneiden Sie es der Länge nach in zwei Hälften, wobei eine Seite flach bleibt. Setzen Sie den Stab in die Aussparung ein und schlagen Sie mit einem Nagel und einem Hammer den halbrunden Dübel zwischen den Stab und den Gummiabstandhalter, um den Stab an Ort und Stelle zu sichern. Möglicherweise müssen Sie die flache Seite des halbrunden Dübels ein wenig kürzen, bevor Sie einen festen Sitz erhalten.

Optionaler Schritt: Schneiden Sie ein Stück Stahlstange so lang ab, dass es auf beiden Seiten des Schafts 1/4 '' herausragt. Machen Sie drei flache Schlitze an beiden Enden der Stange, wie in der Abbildung gezeigt, und führen Sie diese Stange in das Loch ein, das hinter der Stange gebohrt wurde, wie in Schritt 4 beschrieben. Nehmen Sie eine dicke Baumwollschnur oder -schnur und wickeln Sie sie über die Stange und die Schlitze in die Stange den Stahlstift mehrmals festbinden (siehe letztes Bild)

Schritt 10: Seitenplatte

Zeichnen Sie die Form der Seitenplatte auf ein 1/8-Zoll-dickes Aluminium-Bastelblech und schneiden Sie die Seitenplatte mit einem Dremel aus. Passen Sie dann die Seitenplatte an die Seite des Abzugsgehäuses an. Die Seitenplatte wird an der Seite angebracht, an der sich die Holzfüllscheibe befindet, um die Scheibe und die Rollenmutter festzuhalten. Bohren Sie zwei kleine Löcher in beide Enden der Seitenplatte und befestigen Sie sie mit zwei kleinen Holzschrauben am Schaft. Bohren Sie anschließend mit einem 1/4 '' - Bohrer das Rotationsstiftloch in die Seitenplatte. Verwenden Sie dabei das bereits vorhandene Loch im Schaft als Führung.

Setzen Sie zum Zusammenbau des Abzugsgehäuses die Rollenmutter und die Füllscheibe ein, stecken Sie sie mit der 1/4 '' Chicago-Schraube zusammen und schrauben Sie die Seitenplatte auf. Ziehen Sie dann die Chicago-Schraube fest an, bis sie fest sitzt (nicht zu fest anziehen, da sich die Rollenmutter sonst nicht drehen kann.) (Die letzten vier Bilder zeigen diese Schritte.)

Die Armbrustpistole ist jetzt funktionsfähig und kann abgefeuert werden. Ich habe noch keinen wirksamen Weg gefunden, die Armbrust zu spannen, außer den Griff an meine Brust zu legen und den Faden zurückzuziehen. Aber ich bin auf der Suche nach einem effizienteren Weg und werde hoffentlich bald ein weiteres anweisbares oder Update zu diesem Thema veröffentlichen.

Schritt 11: Demontage / Montage Videos

Die Stoßabdeckungen sind optional, aber ich glaube, sie sind ein wichtiges Sicherheitsmerkmal, wenn der Stoß bricht, während der Bogen gespannt ist. Diese Bezüge müssen auf jedes Produkt zugeschnitten werden. Dies ist nur eine grobe Richtlinie.

Sie benötigen einige einfache Werkzeuge wie eine Schere, einen dicken Baumwollfaden, Nähnadeln und ein wenig Leder. Schneiden Sie zwei Lederstücke mit einer Breite von etwa 1 1/2 Zoll und einer Länge von 6 1/2 Zoll und verjüngen Sie beide auf einer Seite. Testen Sie die Lederbezüge, indem Sie sie um den Stoß wickeln, an dem sie befestigt werden sollen. Bei Bedarf kürzen, bis eine korrekte Passform erreicht ist.

Stanzen Sie mit der Ahle in Abständen von 1/4-Zoll-Abständen die gleiche Anzahl von Löchern auf beide Seiten der Lederbezüge. Sobald Sie dies erledigt haben, nähen Sie die Bezüge mit dem Baumwollfaden nach einem Kreuzmuster oder einem von Ihnen geänderten Muster auf das Produkt. Nachdem Sie den ganzen Weg bis zum Ende durchgeknotet haben, sind Sie fertig.

Die Stoßdämpferabdeckungen sollten an dieser Stelle ziemlich leicht abrutschen, damit der Stoßdämpfer leicht installiert werden kann. Ziehen Sie sie einfach wieder an, nachdem der Stoß angebracht wurde und bevor der Bogen gespannt wird.

Schritt 13: Bewertung

Hier sind die Spezifikationen für die Armbrust, sobald sie fertig sind.

Ziehgewicht: 50 Pfund

Bowstring: Generische 50-Pfund-Bowstring in Sportgeschäften und bei Amazon erhältlich

Gesamtgewicht der Armbrust: 1,5-2 Pfund

Geschosse: Pistolenarmbrustpfeile aus Kunststoff.

Gewicht des Abzugs: 15 Pfund (ziemlich starker Abzug, so dass er wahrscheinlich nicht durch einen Unfall ausgelöst wird)

Voraussichtliche Fertigstellungszeit: ca. 40 Stunden (jemand mit mehr Erfahrung könnte dies wahrscheinlich in kürzerer Zeit tun)

Dies ist meine erste anweisbare und jede konstruktive Kritik wird begrüßt. Der Bau dieser Armbrust hat viel Arbeit gekostet, und es besteht die Möglichkeit, dass ich etwas von meinen Anweisungen abgehalten habe.

Haftungsausschluss- Sie sind für alle verantwortlichSchäden, die bei der Verwendung oder Erstellung eines Replikats oder einer Reproduktion dieses Projekts entstanden sind. Dies ist kein Spielzeug und kann jemanden ernsthaft verletzen oder töten. Mit Vorsicht verwenden.

UPDATE PENDING.

Erster Preis im

Epilog-Wettbewerb 8

Zweiter Preis im

Remix-Wettbewerb 2016

Erster Preis im

Autorenwettbewerb 2016