Herstellung einer Reisetasche für Laserschneidematerialien - Gunook

Herstellung einer Reisetasche für Laserschneidematerialien - Gunook

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Diese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie eine Tasche zum Tragen von Laserschneiderzubehör herstellen.

Dieses Projekt ist etwas fortgeschrittener als meine http://www.instructables.com/id/Making-a-reusable-Shopping-Bag-Tote-bag/, nicht zu viel, aber etwas fortgeschrittener. In erster Linie gibt es einige schwierigere Nähmaschinenpässe, die Verwendung von Klettverschlüssen (ich habe zufällig die Marke Velcro verwendet) und das Herstellen von Taschen.

Die Tasche, die ich hergestellt habe (und für die ich daher Materialien gebe), kann mehrere 24 "x 18" -Materialbögen, Acryl, Pappe, Schilder, Sperrholz und sogar ein Ersatzvektorgitter und einige nützliche Werkzeuge aufnehmen. Ich habe diese Tasche an die Wand der Garage in der Nähe des Autos gehängt und alle Ersatzrohstoffe aufbewahrt, wenn mein Mann oder ich die Laserschneider bei TechShop verwenden möchten.

Ich habe es bei TechShop (http://www.techshop.ws) mit den Standardnähmaschinen gemacht.

Sie benötigen für diese Tasche: -

- Eine Menge Stoff (ich habe Ripstop-Nylon verwendet), wenn Sie gekauft haben, möchten Sie etwa 3 Meter.

- Nylongewebe oder anderes strapazierfähiges Gewebe für die Griffe.

- Faden passend zu Ihrem Material (Ich habe Baumwollfaden in verschiedenen Farben für meine Tasche verwendet, aber ich hätte Nylon für die Materialanpassung verwenden sollen).

- Eine runde Nadel für die Maschine, die auf Ihren Stoff und Ihre Baumwolle abgestimmt ist (ich habe eine Ball-Point 100/16 Nadel verwendet).

- Nähbarer Klettverschluss (ist in den meisten Stoffläden erhältlich).

- Breites Saumband (oder Verwendung eines Sergers).

- Freizeit (das teuerste Element in der Liste).

Diese Tasche kann mit allen Maßen hergestellt werden, die zu Ihrem Material passen, natürlich wenn Ihr Material größer ist als mein

Ein wichtiger Hinweis: Nähwerkzeuge sollten nicht für andere Zwecke verwendet werden, kein Papierschneiden mit der Nähschere oder Stifte zum Entstopfen von Leimschläuchen. Wenn Sie auf diese Weise Nähwerkzeuge verwenden, verwenden Sie diese niemals zum Nähen erneut, da dies zu Problemen führen kann. Das Gleiche gilt auch in umgekehrter Richtung. Verwenden Sie zum Nähen keine Werkzeuge, die Sie für andere Zwecke gekauft haben, da dies zu Problemen führen kann. Sie müssen wirklich spezielle Werkzeuge zum Nähen kaufen.

HINWEIS: Bitte fordern Sie Klarstellungen in den Notizen an, und ich werde nach Bedarf aktualisieren.

Zubehör:

Schritt 1: Messen und schneiden

Messen Sie zuerst und schneiden Sie Ihre Materialien. WIE Sie schneiden, ist in diesem Fall tatsächlich wichtig, da die Tasche beim Tragen der Materialien so stark wie möglich sein muss.

Der gekaufte Stoff wird fast immer als Bolzen geliefert. In diesem Fall wird der Bolzen überquert, sodass die Breite des Materials entlang des Bolzens verläuft. Falte das Tuch aus, messe die Breite deines Schnitts, schneide das Stück ab und das sollte dir ein Stück geben, das beim Entfalten 60 Zoll lang und die Breite deines Schnitts breit ist. So wollen wir den Bolzen abschneiden.

Gefundener Stoff oder Stoff, der sich nicht auf Schrauben befindet, sollte so geschnitten werden, dass die Hauptfäden des Materials bestehen (die Musterfäden) senkrecht durch den Sack laufen (Theoretisch besteht die Kette aus weniger Fäden in höherwertigen Materialien, aber überprüfen Sie Ihre Materialien. Sie möchten, dass die höchste Fadenzahl vertikal durch den fertigen Beutel verläuft, damit Sie mehr Fäden haben, um das Gewicht Ihrer getragenen Materialien zu halten.).

Bevor Sie schneiden, überprüfen Sie den Schritt des Falzens. Wenn Sie sich für einen doppelten Falz entscheiden, fügen Sie an allen "langen" Seiten etwa 2 "Material hinzu. Auf diese Weise erhalten Sie das Material, das Sie für den doppelten Falz benötigen und das Sie immer noch benötigen Ihre internen Größenanforderungen.

Zuerst müssen wir 2+ Hauptplatten ausschneiden (je mehr Paneele du dafür schneidest, desto mehr Taschenschlitze hast du für Materialien, ABER je schwieriger ist es, die endgültige Tasche zu nähen. Selbst wenn du wirklich feinen, leichten Stoff verwendest, brauchst du möglicherweise eine Industriemaschine, die du am besten zum Aufkleben brauchst.) mit weniger als vier). Die Hauptverkleidungen sollten zu 29 "breit und 50" lang geschnitten werden (dieses Wesen + 5 = Breite und ( + 5 + 3) * 2 = Länge), für das erste Panel und 29 "breit und 44" lang für die anderen Panels. Wenn Sie von einem Bolzen schneiden, schneiden Sie an dieser Stelle nicht auf Länge, sondern schneiden Sie einfach die Plattenbreiten aus Ihrem Bolzen heraus. Fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort, um den Bolzenstoff zu schneiden.

Jetzt wollen wir die anfängliche Stoffanpassung durchführen, jedes der kurzen Paneele aufeinander stapeln und den gesamten Stapel in zwei Hälften falten. Dies sollte zu etwas führen, das einem Buch- oder Zeitungssetup sehr ähnlich ist. Nehmen Sie als Nächstes das größere Paneel, falten Sie es über die anderen Paneele, sodass eines der Enden mit den anderen Paneelen ausgerichtet ist und das andere Ende übersteht (Dieses überhängende Ende wird unsere Verschlussklappe).

Dies gibt Ihnen die Grundform Ihrer Tasche, steckt sie an den vertikalen Seiten fest und lässt die "Oberseite" offen. Testen Sie ein Stück Ihres Laserschneidermaterials, es sollte locker passen. Das Problem bei dieser Anordnung ist, dass die Materialkanten ausfransen, wenn wir sie jetzt zusammennähen. Wir müssen also alle diese Kanten einfassen.

Schritt 2: Bolzenstoff schneiden

Wenn Sie Gewebeschrauben verwenden, können Sie die Schraube wie folgt schnell und einfach schneiden. Dadurch erhalten Sie auch zusätzliches Material für die Außentaschen (oder Innentaschen).

1) Schieben Sie alle Schrauben wie für normalen Stoff angegeben zusammen.

2) Eine Außenkante umklappen, um sie aus dem Weg zu räumen.

3) Messen Sie das Material von der Schraubenfalzkante bis zu einer halben kürzeren Plattenlänge (in meinem Fall 22 ").

4) Schneiden Sie an dieser Linie.

So erhalten Sie Ihre Klappe, Ersatzmaterial für die Taschenherstellung oder zum Nähen des Stoffs und können alles ordentlich anordnen. Es ist jedoch ziemlich verschwenderisch für den Stoff, also wählen Sie, ob Sie es auf diese Weise tun oder das Material vom Bolzen falten und auf diese Weise schneiden möchten, je nachdem, was Sie bevorzugen.

Schritt 3: Säumen der Kanten

Also, jetzt müssen wir alle Kanten säumen. Ich fand es am besten, die Oberseiten der einzelnen Materialschlitze und die Vorderseite der Tasche in die eine Richtung zu stecken und dann den Umschlag in die andere Richtung zu stecken. Jetzt wird die Lasche doppelt gesäumt, sodass sich Ihr erster Saum so nah wie möglich an der Stoffkante anfühlt.

Säumen Sie alle Stoffenden, dann kehren wir zur Klappe zurück, hier falten wir den Saum über sich selbst und säumen erneut. Sie können sich hier jedoch eine kleine Pause gönnen und die Breite des verwendeten Klettverschlussmaterials anpassen. Wenn Sie eine sauberere Kante an Ihren Innenkanten wünschen, sollten Sie diese ebenfalls doppelt säumen. Es macht die Tasche jedoch kleiner …

Wir müssen auch ein wenig an den Seiten der Klappen runtersäumen. Wenn Sie Zugriff auf einen Serger haben, können Sie sich diesbezüglich keine Sorgen machen. Sie werden die gesamte Seite in einem Durchgang später in dieser Anleitung säumen. Wenn Sie Zugang zu einem Serger haben, können Sie natürlich alle Säume auf diese Weise säumen. Abgesehen von dem doppelten Saum an der Klappe soll die Kante dort sehr stark sein, und wenn Sie das Material nicht zerschneiden, erhalten Sie das Beste Rand der Materialgesamtfestigkeit.

Schritt 4: Taschen hinzufügen

Wenn Sie Ihrer Tasche Taschen hinzufügen möchten, ist jetzt ein guter Zeitpunkt dafür, obwohl die hier gezeigten Bilder zum Hinzufügen von Taschen zu einer größtenteils fertigen Tasche dienen … Ich habe vergessen, sie ursprünglich hinzuzufügen * grins * Hoffentlich sollte Ihre besser in einer Reihe stehen Ich musste mich mit dem zufrieden geben, was ich mit der Nähmaschine erreichen konnte, was nur draußen bedeutete.

Nun, ich sollte dies hier erwähnen, wenn Sie einen Klettverschluss oder eine andere größere Art der Umhüllung verwenden, erhalten Sie den besten Abschluss, indem Sie ihn an die Tasche und die Klappe nähen und ausrichten, bevor Sie die Tasche und die Klappe anheften und nähen Nieder. Wenn Sie einen Knopf oder eine andere handgenähte Gehäusemethode verwenden (es gibt viele und die meisten Handwerksbetriebe haben ganze Gänge), können Sie ihn später von Hand annähen. Machen Sie sich also jetzt keine Sorgen, indem Sie Knöpfe hinzufügen. Was auch immer in diesem Instructable nicht behandelt wird, ich werde später (höchstwahrscheinlich) ein anderes haben, das solche Dinge behandelt.

1) Taschenstoff zuschneiden. Wenn Sie eine Verschlussklappe aufsetzen, müssen Sie diese auch zuschneiden.

2) Säumen Sie den Stoff der Tasche (und der Klappe) (ausgefranste Ränder sind der Reinfall guter Arbeit).

3) Richten Sie Ihr unteres Taschenstück (die eigentliche Tasche) an der Stelle aus, an der Sie es nähen möchten. Denken Sie daran, dass Sie an den Außenteilen später Griffe anbringen. Lassen Sie Platz für diese, stecken Sie sie fest und nähen Sie sie an drei Seiten fest.

4) Wenn Sie eine Klappe hinzufügen, richten Sie diese aus, und achten Sie darauf, dass Sie Platz zum Nähen in der Hülle haben. Stecken Sie die Klappe fest und nähen Sie sie an einer Kante entlang.

5) Nähen Sie Ihre Gehäusemethode an.

Wenn Sie diesen Schritt vergessen haben und später Taschen hinzufügen möchten, sind Sie darauf beschränkt, wohin Ihre Nähmaschine gelangen kann (oder Sie müssen sie von Hand annähen). Ich habe vergessen, daher befinden sich alle meine Taschen auf der Außenseite der Tasche, aber ich wollte eigentlich sowieso nichts drinnen haben, also ist alles gut. Zu diesem Zeitpunkt wäre es allerdings viel einfacher gewesen, sie anzunähen … * seufz * (Das zweite Bild zeigt die umständliche Handhabung, um die Außentaschen anzuziehen. Wenn Sie also Taschen haben möchten und dies einfach tun möchten, mach sie jetzt!)

Schritt 5: Die Seiten säumen

Stecken Sie zuerst die Seiten Ihrer Tasche fest und vergewissern Sie sich, dass Sie das Material ohne Kraftaufwand (außer durch Festhalten des Materials) hinein- und herausholen können. Dies ist wichtig, da Sie beim Säumen des Materials an Breite verlieren. Deshalb habe ich das Material viel weiter "in" das Material gesteckt, als ich es brauchte.

Diejenigen von Ihnen, die Zugang zu einem Serger haben, dieser nächste Teil ist der einfachste, und erinnern Sie sich noch, als ich Ihnen sagte, Sie sollten sich keine Sorgen über den Rand der Klappe machen? Hier ist, warum es nicht wichtig ist … Serge entlang jeder Seite der Tasche von oben nach unten. Du bist jetzt mit dem Serger fertig:)

Wenn Sie dies ohne Serger machen, erfahren Sie hier, wie es geht. Eigentlich gefällt mir das Aussehen dieser Methode, und sobald ich mir Zugang zu einem Serger verschafft habe, werde ich für diese Art von Tasche wahrscheinlich den Serger verwenden und dann mit dem zweiten Teil davon fertig werden.

1) Nähen Sie entlang jeder Seite mit einer doppelten Stichreihe.

2) Schneiden Sie alles herausstehende Material, wir versuchen es ordentlich zu machen (oder vielleicht haben Sie Glück und alles ist wunderbar aufgereiht … yay!

3) Schneiden Sie Ihr Bändchen etwas länger als die Seiten des Beutels ab (ungefähr ein oder zwei Zoll, was auch immer Sie für einen normalen Saum als angenehm empfinden).

4) Falten Sie das Ende des Saumbandes über sich selbst und falten Sie das Saumband dann um den Rand der Seite.

5) Fixieren.

6) Überprüfen Sie, ob es so ausgerichtet ist, wie Sie es möchten.

7) Nähen Sie das Saumband an die Seite der Tasche und achten Sie darauf, dass Sie auch die gefalteten Enden einnähen.

In meiner Tasche habe ich eine doppelte Reihe genäht, aber eine einzige sollte ausreichen, ich habe sie doppelt genäht, und sie ist sehr stark und sieht auch nicht so schlimm aus:)

Schritt 6: Hinzufügen der Hauptklappenverkleidung

Okay, hier werden die Dinge interessant, obwohl wir dies früher hätten tun können (bevor wir die Seiten eingenäht haben), und das hätte eine einfachere Verbindung bedeutet. Ich finde es schwierig, alles in einer Reihe aufzustellen, bevor Ihre Tasche insgesamt sehr stabil ist… also warte ich bis es zusammengenäht ist. Nun gibt es Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung bleibt, spezielle Steckmuster und so, aber im Ernst, diese Art von Transporttasche wird kaputt gehen und Sie werden sie wahrscheinlich jedes oder jedes zweite Jahr (oder mehr oder mehr) ersetzen wollen weniger, je nachdem, wie oft Sie es benutzen).

Wenn Sie also Klettverschlüsse verwenden, ist es immer schwierig herauszufinden, auf welcher Seite welches Teil angebracht werden soll. Die Faustregel, die ich verwende, ist, dass die Haken an einer Stelle sein sollen, an der sie nicht alles erfassen (wie sie es tun), also befestige ich sie im Allgemeinen an den Klappen der Dinge, so dass sie weniger wahrscheinlich an anderen Dingen hängen bleiben. Ihre Präferenz für Seiten, die Bilder hier zeigen es so, wie ich es tue, aber das ist nur eine meiner Präferenzen, keine Voraussetzung, Sie müssen nur sicherstellen, dass Sie eine Seite mit Haken und eine Seite mit Schlaufe an jedem Gehäuse haben, das zu Ihnen passt wollen….

Schneiden Sie also die Hakenseite eines Streifens auf etwa 5 cm (2 Zoll) hinter der aktuellen Länge der Klappe ab (die Klappengröße hängt davon ab, wie Sie die Säume bearbeitet haben, messen Sie sie also! Nehmen Sie nicht an, dass sie die richtige Größe hat!).), stecken Sie es an der Klappe entlang, ca. 5 cm vom Rand entfernt. Nähen Sie dies an der richtigen Stelle. Ich habe das gesamte Stück geschlungen und dabei darauf geachtet, dass an den Enden mehrere Durchgänge ausgeführt werden (genau wie beim Starten / Stoppen einer regulären Nählinie, nur über das gesamte Verschlussmaterial).

Schneiden Sie die Schlaufenseite eines Streifens so ab, dass Ihre Nähmaschine die Haupttaschenposition problemlos erreichen kann. Die meisten Nähmaschinen verfügen über einen abnehmbaren Bereich, über den Sie einen Gegenstand mit einer Schleife (z. B. ein Hosenbein) ziehen können. Jetzt müssen Sie das Teil entfernen und die Tasche überprüfen. Je länger diese Schlaufe ist, desto einfacher ist es, die Tasche geschlossen zu halten.

Klappen Sie die Klappe mit einem Gewebestift nach unten, so dass sie wie "fest" positioniert werden soll, stecken Sie sie mit ein / zwei Stiften fest und markieren Sie einige Punkte für die "äußere" Kante der Klappe Verschlussstreifen auf dem Nichtklappenstück des Gewebes. Lösen Sie das Teil und stecken Sie die Schlaufenseite mit den markierten Linien nach unten. Nähen Sie als Hakenseite und achten Sie darauf, dass Sie sie nur an das äußere Teil der Tasche nähen (Wir versuchen, die Anzahl der Schlitze für Materialien zu maximieren * grins *)

Schritt 7: Hinzufügen der Griffe

Okay, so ist die Tasche fertig … richtig? …. hoppla, hab die Griffe vergessen:)

Eigentlich ist es ziemlich normal, dass ich diese am Ende der Arbeit anbringe. Sie können diese jedoch auch einfach anbringen, bevor Sie die Seiten der Tasche zusammennähen. Denken Sie jedoch daran, dass die Positionierung etwas schwieriger sein wird Wenn Sie dies tun, bevor Sie die Tasche zusammensetzen.

Jetzt wollte ich in meiner Tasche zwei Sätze von Griffen haben, einen zum normalen Tragen der Tasche und einen zum Aufhängen in der Garage. In beiden Fällen sind die Griffe so positioniert, dass mindestens 5 Zoll Gurtband an der Tasche angenäht sind.

Sie müssen die Griffe so positionieren, dass die Taschenklappe die Griffe nicht beeinträchtigt. Ich empfehle daher, die Klappe so zu schließen, wie Sie es möchten, und dann die Griffe festzunageln. Öffnen und schließen Sie dann die Klappe. Wenn sich die Klappe bequem öffnen und schließen lässt, können Sie mit dem Annähen der Griffe fortfahren.

Dies ist mit einer normalen Nähmaschine sehr schwierig. Aufgrund der Positionierung der Tasche können Sie die Tasche jedoch mit leichtem Stoff wie Rip-Stop-Nylon aufrollen / zerkleinern, während Sie sie bewegen, um die Griffe zu nähen an Ort und Stelle. Vergewissern Sie sich, dass Sie an jedem Ende des Riemens kräftig nähen, damit er fest und fest an seinem Platz bleibt (und vergewissern Sie sich auch hier, dass Sie nur durch die äußere Lage nähen).

Wenn Sie mit den Griffen fertig sind, freuen Sie sich und seien Sie fröhlich! * ähm * Du hast die Tasche fertiggestellt … Jetzt geh und fülle sie mit Ersatzmaterialien und dann mache ein paar nette Sachen und erzähle uns, wie du es gemacht hast:)