Mini Van Camper - Umbau in 7 Schritten (mit Bildern)

Mini Van Camper - Umbau in 7 Schritten (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ich hatte also viele verschiedene Umbauten von Wohnmobilen gesehen, aber es gab weniger, bei denen es um einen Minivan ging. Ich beschloss, mein eigenes Projekt zu machen und dies sind die Ergebnisse, die ich teilen wollte, wenn jemand in meine Fußstapfen treten wollte. Ich hoffe, alle haben Spaß an meinem Build.

Ich benutze einen 2004er Toyota Sienna Minivan. Ich musste alle Sitze aus dem Van herausnehmen, so dass es ein Schmerz ist, ihn zwischen einem Van und einem Wohnmobil umzubauen. Ich habe beschlossen, nur für ein Doppelbett zu bauen, aber Sie könnten hier problemlos ein Doppelbett unterbringen, wenn Sie mit zwei Personen zelten möchten. Ich hatte ungefähr einen halben Meter Platz neben und hinter meinem Bett, damit ich problemlos ein- und aussteigen konnte. Außerdem ist neben dem Bett Platz für größere oder längere Gegenstände wie Skier oder Paddel. Ich habe immer noch mehr als einen Meter Platz über dem Bett mit der Matratze und einem Fuß Platz unter dem Bett zur Aufbewahrung. Ich beschloss, den Kopfraum für den Stauraum darunter zu opfern. Ich habe das Bett auch so unterteilt, dass es sich zu einer Couch zusammenklappen lässt. Ich habe noch nichts als Couch verwendet, aber es hat die Fähigkeit. Im Moment wird es nur für den Zugriff auf den Speicher verwendet

Zubehör:

Schritt 1: Führen Sie einige Messungen durch

Ich entschied mich für ein Doppelbett, also 76 Zoll lang und 36 Zoll breit. Du könntest ein Double machen, wie ich im Intro gesagt habe, und es würde nur bedeuten, dass an den Seiten kein Platz mehr ist. Messen Sie Ihre Matratze und beurteilen Sie Ihre Bedürfnisse. Ich vergewisserte mich, dass darunter 12 Zoll Platz für die Aufbewahrung waren, und tauschte ein paar Stehplätze gegen Aufbewahrung ein. Sobald Sie sich für eine Bettgröße entschieden haben, müssen Sie auch Ihren Türraum messen. Die Art und Weise, wie ich es gebaut habe, entspricht einem Stick-Man-Muster. Auf diese Weise können Sie von jeder Seitentür und von der hinteren Luke aus auf Ihr Lager zugreifen. Meine Türen waren 30 Zoll, also machte ich mein mittleres Stück 30 Zoll, um es von der Seitentür leicht zugänglich zu machen. Messen Sie Ihren Van erneut und finden Sie heraus, was am besten passt.

Schritt 2: Machen Sie ein Design

Ich habe mein Design in Sketch-Up nachträglich verbessert. Ein Stück Papier mit einer groben Zeichnung und Abmessungen reicht aus. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre gesamte Länge, Breite und die Größe der einzelnen Fächer angeben. Meins war 76 "x 36" für die Bettbasis und mein Rahmen war 12 "groß. Mein vorderes Fach war 30" lang und passte zu meinem Tür mit einer Trennwand in der Mitte.Mein hinterer Abschnitt war dann 46 "durch 36", da es keinen Teiler gab. Dies ist ziemlich tief, aber ich kann tiefer zugreifen, indem ich den hinteren Teil des Bettes anhebe. Ich klappte die Bettbasis um 30 Zoll auf, die durch die durchgezogene Linie mit Kreisen (die Scharniere darstellen) in der Nähe der Rückseite im Bild dargestellt sind. Sie können die Abmessungen bearbeiten und ändern, um sie an Ihren Lieferwagen und Ihre persönlichen Bedürfnisse anzupassen.

Schritt 3: Sammeln Sie Materialien

Ich habe etwas altes 2x2 benutzt und 3/4 Holz gepresst. Es ist kein Schichtholz und ich weiß nicht genau, was es ist, aber Schicht würde funktionieren. Ich hatte auch Schrauben 1 3/4 und 1 1/2 Zoll, um den Rahmen zusammenzusetzen und das Oberteil am Rahmen zu befestigen. Ich hatte 3 Hochleistungsscharniere, die ein wenig übertrieben waren, aber nicht brechen, ich befestigte diese mit Bolzen anstelle von Schrauben für einen stärkeren Halt. Sie benötigen eine Akku-Bohrmaschine, Tischkreissäge, Dekupiersäge, verschiedene Bohrer (abhängig von Ihren Schrauben und Bolzen) und einen Schraubenschlüssel. Ich schlage eine Tischsäge und eine Fertigkeitssäge vor, nur weil es schwieriger ist, ein großes Stück Holz auf meiner Tischsäge zu manövrieren. Wir haben auch eine Hacksäge verwendet, um die 2x2 zu schneiden, aber eine Tischsäge funktioniert perfekt, um die Bretter zu schneiden.

Schritt 4: Rahmen zusammenbauen

Das Bild zeigt den offenen Rahmen, bevor ich das obere Betttuch auflege. Ich habe in jede Ecke einen 12-Zoll-Abschnitt von 2x2 gelegt, um darin zu bohren. Für den T-Abschnitt des Rahmens benötigen Sie keine 4 Kontaktpunkte. Sie könnten nur zwei auf gegenüberliegenden Seiten der Mittelplatine haben, aber ich wollte, dass es super robust ist.

Ich hatte nicht vor, die Querstreben hinten und vorne anzubringen, aber ich entschied, dass die Belastung zu groß sein würde, und fügte sie hinzu, um zusätzliche Unterstützung und Punkte zum Einschrauben zu erhalten. Ich habe keine Querstrebe in der Mitte angebracht, da es bereits 4 Punkte gab, in die ich schrauben konnte. Das einzige, was ich ändern würde, ist, dass ich die hintere Querstrebe bündig an das Ende des Bettbrettes geschraubt habe. Dies macht es schwierig, das obere Blatt zu greifen, um es hochzuklappen, um auf den Speicher zuzugreifen.

Schritt 5: Fügen Sie das Deckblatt hinzu

Auf dem letzten Bild können Sie sehen, wo ich Kontaktpunkte oben und in der Mitte des T-Teils des Rahmens hatte. Ich habe vier Schrauben vorne angebracht (mit den von mir hinzugefügten Querstreben), vier in der Mitte und keine hinten, damit es sich frei bewegen kann. Nachdem ich die obere Hälfte der Liegefläche befestigt hatte, richtete ich den unteren Teil aus und bohrte Löcher für die Scharniere und befestigte sie mit Schrauben. Stellen Sie sicher, dass das Scharnierzentrum direkt auf der Schnittlinie liegt, damit es sich frei bewegen kann. Sie müssen keine Klappbettoberfläche haben. Ein einzelnes Stück würde funktionieren, aber es könnte nicht zu einer Couch zusammengeklappt werden, und es ist schwieriger, auf gelagertes Material zuzugreifen, aber es würde keine Stöße von Scharnieren geben und es wäre stabiler. Ich werde die Enden der Schrauben zu einem späteren Zeitpunkt abschleifen, um alles bündig zu machen.

Schritt 6: In Ihrem Van einrichten

Dies war ein Zwei-Personen-Job, um dieses Bettgestell in den hinteren Teil des Lieferwagens zu heben, da es so groß und umständlich ist, aber leichter als erwartet. Sie müssen alle mittleren Sitze herausnehmen, wie ich vorher sagte. Ich hatte jede Menge Platz und hatte vorne und an der Seite extra. Ich habe meinen Rahmen ein paar Zentimeter zu groß für die Matratze gemacht, aber es war ein kleiner Fehler. Ich werde einige Behälter für Kleidung und Campingausrüstung einpacken. Ich würde vorschlagen, dass die Seite, die näher an Ihrer Tür liegt, Ihre Outdoor-Ausrüstung aufbewahrt, während die Seite mit mehr Platz Ihre Kleidung aufbewahrt. Dies ist nur eine Präferenzsache, aber der Zugriff auf den Speicher ist intelligenter und Sie müssen nicht aus dem Van steigen, um auf Ihre Kleidung zuzugreifen. Ich würde auch Ihren Ausgang zur Seite mit mehr Platz machen, damit Sie nicht über Ihr Bett klettern müssen, um in den Van ein- und auszusteigen.

Sie werden auch dekorieren wollen, um Ihrem Van eine heimelige Atmosphäre zu verleihen. Ich werde ein paar Vorhänge machen, um die Privatsphäre zu schützen und es hoffentlich im heißen Sommer kühler zu machen. Ich möchte auch versuchen, einen Insektenschutz zu installieren, damit ich mich nachts abkühlen kann, ohne von Mücken lebendig gefressen zu werden. Ich werde auch Dämpfer oder ein Standsystem für mein Bett installieren, damit es in eine Couch zum Entspannen am Tag kommen kann.

Schritt 7: Raus da und ENTDECKEN

Worauf wartest du? Erlebe epische Micro-Camper-Abenteuer!

Zweiter in der

#Vanlife Contest