Leuchtkasten mit Controller und Speicher - Gunook

Leuchtkasten mit Controller und Speicher - Gunook

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Steuerungsstruktur wurde in einen Laserschneider geschnitten und dann unter Verwendung von Holzleim und 4 mm Schrauben montiert.

Anschließend wurden die verschiedenen elektrischen Komponenten (Taster, Potentiometer und LEDs) gemäß dem folgenden Diagramm zusammengebaut. Um die LEDs nicht zu verbrennen, musste zu jedem ein 470 Ohm Widerstand hinzugefügt werden. Es gibt vier rote LEDs, die anzeigen, welche Panels angeschlossen sind, und eine fünfte grüne, die angibt, ob der Controller eingeschaltet ist.

Um die Lichtintensität zu verändern, wurde ein 1 kOhm Potentiometer verwendet.

Das System ist über einen Molex-Stecker mit der Stromversorgung verbunden.

Nach dem Zusammenbau der Komponenten wurde es auf Funktion geprüft.

Dann wurde das Netzteil installiert und die Montage beendet.

Schritt 3: Beleuchtung

Die Beleuchtung besteht aus einem Ikea-Rahmen, in den die LED-Streifen eingeklebt sind.

Da der Rahmen größer als Lightbox ist, habe ich nur LED-Bänder in den Raum dieses einen installiert. Das Band wurde in fünf Abschnitte unterteilt.

Diese wurden im Rahmen installiert und in Reihe miteinander verbunden und später über einen Steckverbinder mit der Steuerung verbunden.

Schritt 4: Unterstützt

Um die Rahmen um Lightbox zu installieren, entwerfe ich zwei Arten von Trägern, die später in 3D gedruckt wurden. Ein Typ hält die Rahmen vertikal (seitliche Beleuchtung) und der zweite Typ sichert die Rahmen von der Seite nach oben (obere Beleuchtung).

Schritt 5: Abschlusstest

Am Ende habe ich die verschiedenen Beleuchtungsarten getestet, um die Endergebnisse zu vergleichen.