MAGNETISCHE WAAGEN: 4 Schritte (mit Bildern)

MAGNETISCHE WAAGEN: 4 Schritte (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Dies ist nur eine Idee, die ich vor einiger Zeit hatte. Anstatt Federn für eine Reihe von Skalen zu verwenden, dachte ich, Permanentmagnete könnten den Trick tun. Leider habe ich nicht über die Eigenschaften von Magneten nachgedacht, das Magnetfeld ist nicht gleichmäßig und daher steigt die Skala nicht in gleichmäßigen Abständen an, sondern scheint eine exponentielle oder inverse Beziehung zu sein. Aber ich würde es trotzdem veröffentlichen, da es etwas interessant ist, und später in diesem instructable werde ich Ihnen sagen, wie Sie das exponentielle Problem umgehen können.

Zubehör:

Schritt 1: Materialien

Du brauchst:

1) Meccano-Stücke

2) zwei Permanentmagnete, vorzugsweise mit Löchern (einfach am Meccano-Rahmen zu befestigen)

3) Millimeterpapier

4) Reißzwecken

5) Eine Reihe von Münzen (finden Sie heraus, wie viel sie wiegen)

6) Kunststoffdeckel

7) dünner Draht und Schnur

8) eine Folie aus Pappe oder Kunststoff

Schritt 2: Setzen Sie es zusammen

Füge es so zusammen, dass es ähnlich aussieht wie meins auf den Bildern. Natürlich kann es auch ganz anders sein. Spielen Sie damit herum, damit Sie den größtmöglichen Winkel aus Ihren Magneten herausholen können.

Schritt 3: Schreiben Sie die Messungen auf Millimeterpapier

Um die Skala auf Ihrem Millimeterpapier zu erstellen, ist es praktisch zu wissen, dass die durchschnittliche Reißzwecke 0,25 Gramm wiegt, und um herauszufinden, wie viel die Münzen Ihres Landes wiegen. Zum Glück sind hier in Neuseeland gerade die neuen Münzen erschienen, und sie haben eine handliche Größe. Das 10-Cent-Gewicht beträgt 3,3 g, das 20-Cent-Gewicht 4 g und das 50-Cent-Gewicht 5 g. Verwenden Sie diese bekannten Gewichte, um Ihre Waage zu erstellen, indem Sie die bekannten Gewichte in das Fach auf Ihrer Waage legen, das Intervall auf Ihrem Millimeterpapier markieren und dies mit weiteren Gewichten tun. Ich habe Münzen sowie Reißzwecken verwendet, um zu überprüfen, ob sie die gleiche Menge wiegen und um sicherzustellen, dass die Skala korrekt ist. Sobald Sie alle Intervalle auf dem Millimeterpapier markiert haben, ist Ihr Skalensatz fertig. meins war bis zu einem Gramm sehr empfindlich und dann verringerte sich das Intervall schnell, bis sich die Magnete berührten, kurz nach 10 g.

Schritt 4: Verbesserungen

Ich habe bereits darüber gesprochen, den Skalensatz so zu verbessern, dass die Skalierung nicht exponentiell ist. Ich hatte die Idee, dass mit einem Elektromagneten ein gleichmäßiges Magnetfeld aufgebaut werden kann. Die Abstoßungskraft ist in der Mitte des Solenoids bis auf die Enden gleich. Ein weiterer Vorteil der Verwendung eines Solenoids besteht darin, dass eine variable Stromversorgung verwendet werden kann, um die Magnetfeldstärke des Solenoids zu ändern, und daher die Skalen mehr oder weniger empfindlich gemacht werden könnten. Das Bild mit der schlechten Qualität kann helfen, es zu erklären