Bearbeitungs-Ersatzspitzen für Hafenfracht-Punktschweißgerät: 5 Schritte (mit Bildern)

Bearbeitungs-Ersatzspitzen für Hafenfracht-Punktschweißgerät: 5 Schritte (mit Bildern)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Kontaktstellen unseres Punktschweißers für Hafenfracht waren zu narbig und beschädigt geworden, um zu arbeiten. Ich hatte kein Glück Ersatzteile von irgendwoher zu bekommen, also habe ich ein Ersatzset gemacht. Ich habe TechShop San Jose's Drehmaschine benutzt, um die Teile herzustellen.

Zubehör:

Schritt 1: Laden Sie die Kupferstange mit einem Spannzangenverschluss in die Drehmaschine

Ich habe einen schönen Kupferstab von McMaster-Carr gekauft - er war nicht billig, aber preiswerter als ein neuer Punktschweißer. Das Stück hatte einen Durchmesser von 3/4 ", also benutzte ich eine 3/4" Spannzange, um die Stange zu halten.

Schritt 2: Gewindeseite auf 8 mm schneiden

Der Gewindeteil der Zange, in den die Spitzen eingeschraubt werden, beträgt 8 mm. Daher ist geplant, den Kupferschaft auf 8 mm zu schneiden.

Schritt 3: Schneiden Sie die abgewinkelte Spitze

Mit einem Dreiecksmesser habe ich die Vorderseite des Teils so geformt, dass sie der schlechten ähnelt, die ich abgenommen hatte.

Es ist nicht erforderlich, das Teil zu trennen, da es abplatzt, wenn Sie die Formgebung größtenteils abgeschlossen haben.

Schritt 4: Fädeln Sie die Rückseite ein

Ich habe einen Würfel benutzt, um die Rückseite einzufädeln. Glänzend!

Schritt 5: Fertig!

Spitzen einbauen und schweißen! Die Originale hatten flache Stellen, um sie mit einem Schraubenschlüssel zu befestigen, aber eine Zange oder ein Schraubstock funktionieren einwandfrei.